Frage zu Gewicht (Motorrad für Frau)

  • Mit der W800 machst du nichts falsch, wenn Motorleistung und enorme Schräglage nicht an erster Stelle steht. Die anderen beiden kann ich nicht beurteilen.

  • Mit der W800 machst du nichts falsch, wenn Motorleistung und enorme Schräglage nicht an erster Stelle steht. Die anderen beiden kann ich nicht beurteilen.

    Genau, das steht eben nicht an erster Stelle. W800 hat aber kein ABS, oder? ABS fänd ich halt schon nicht verkehrt.

  • mein Tipp.....Nicht lange rum studieren und warten bis dir einer deine Maschine madig quatscht....sondern einfach drauf setzen, Probe fahren und den bauch entscheiden lassen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • seh ich auch so.


    ABS wird überbewertet :grinning_squinting_face: An der Prüfung ein riesen vorteil, ansonsten kein must have.

  • ABS ist "nice to have" für die Prüfung. Verlass Dich anschließend nicht allzu fest auf elektronische Hilfsmittel. Im Falle eines Ausfalls must auch ohne zurechtfinden :face_with_tongue:

  • Nimmt mich wunder wo ABS an der Prüfung ein Vorteil sein soll. Beim geradeaus vorbereitet bremsen? Nicht bei den hohen Gewichten :whistling:


    Meine Regierung hat eine Runde mit meinem Schiffchen (353kg leer, knappe halbe Tonne Gesamtgewicht) gewagt und fand sie "nur" bisschen zu unübersichtlich / lang. Die XVS ist handlich wie Sau wenn man sie ein Weilchen fährt.


    Mach Dir keine Sorgen um Gewicht. Ich hab die 950 auch schon abgelegt weil ich beschissen am Berg schräg angehalten habe (wenige Tage nach Abholung). Zum Glück kein Kratzer. Aufstellen ist - wie Du gelernt hast - kein Problem. Und auch dieses Bike lässt sich, wenn es gerade steht, mit 2 Fingern halten.


    Handlicher in dieser Kategorie wären die XV950 Bolt (gleicher Motor wie Schiffchen & ABS) oder die Harley 833 oder die Harley Street (Power sucht Frau :thumbsup: Was für ein Slogan).


    Kauf DEIN Motorrad. Fahre es Probe, lerne es kennen, freu dich wie 'n Schnitzel :smiling_face_with_sunglasses:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Geh probe fahren, dann spürst Du was passt. Zu ABS, für mich klar nur mit. Bei einer Schreckbremsung weisst Du weshalb. Ohne ABS, entweder Du überbremst und siegst oder Du bremst zu wenig und stehst zu spät (Deformation lässt grüssen).

  • Hallo Jacq
    Deine Masse sind meinen Massen sehr ähnlich.
    Je schwerer ein Motorrad ist, umso wichtiger ist mir, dass ich mit beiden Füssen gut auf den Boden komme. Ich rangiere die Diavel nur, wenn ich draufsitze. Ich parkiere sie immer so, dass ich problemlos wieder wegfahren kann, z.B. bei einem abfallenden Parkplatz retour hineinrollen lassen ... so kann ich vorwärts wegfahren. Wichtig ist auch der Untergrund: wenn er sandig ist, kann man auch mit guten Stiefeln rutschen, da ist Vorsicht geboten.
    Die Enfield ist ein paar Kilo leichter, der Sattel ein bisschen höher, komme nur mit den Zehenspitzen auf beiden Seiten runter. Da rutsche ich dann ein wenig nach links, stehe ab und tippe mit dem rechten Fuss auf die Bremse. Funktioniert ganz gut. Sie rangiere ich, wenn ich abgestiegen bin.
    Du kannst immer und überall auf Hilfe zählen. Mir wurde schon Hilfe angeboten, wenn ich sie gar nicht brauchte. Eine schwere Maschine würde ich nicht versuchen, alleine aufzurichten. Rutscht sie weg oder bringe ich sie nicht im ersten Versuch hoch, kann der Schaden vergrössert werden.
    ABS gibt mir auch zusätzliche Sicherheit.
    Vertraue deinen Fähigkeiten und deinem Instinkt, sei (ein bisschen) selbstbewusst und denke positiv. Du wirst sie nicht fallen lassen, auch wenn du alleine unterwegs bist. Motorradfahren findet im Kopf statt... und noch was ganz Wichtiges: Kaufe den Töff, auf dem du dich wohlfühlst, egal was andere dazu sagen. Dann kommt alles gut :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.