Frage zu Gewicht (Motorrad für Frau)

  • ..sammle halt gerne schönes Industriedesign - ist mein Hobby :grinning_face_with_smiling_eyes: Bücker Fliegen ist auch geil - anno 1939 :face_with_tongue:

  • Nehme alles zurück! Bin nur neidisch! :face_with_tongue::grinning_squinting_face:

    Was noch nicht ist, kann ja noch werden, jacq. Ich habe lange von Ducati geträumt und irgendwann wurde der Traum wahr :sekt:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ach, ich werd mir jetzt wohl erstmal was vernünftiges/erschwingliches zulegen und dann schauen, wo die Reise hinführt. Ist ja auch spannend. Stehe ja noch am Anfang...


    Vielleicht hab ich ja dann auch die Hosen voll und gurke erstmal mit der 125er weiter. :face_with_tongue:

  • übrigens gibt auch nicht Ducatis wleche unter 200kg schwer sind und zu einem erschwinglichen Preis zu haben sind...


    *hust MT-07 hust*... :grinning_squinting_face:

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • übrigens gibt auch nicht Ducatis wleche unter 200kg schwer sind und zu einem erschwinglichen Preis zu haben sind...


    *hust MT-07 hust*... :grinning_squinting_face:

    Vor allem sind 1-Zylinder und 2-Zylinder recht leicht :winking_face:

  • Ich war heute morgen die Honda CBF500 probesitzen. Passt mir wie massgeschneidert an den Hintern... Ich komme mit beiden Füssen voll auf den Boden und kann das Motorrad problemlos rangieren und auf den Hauptständer stellen. Macht auch sonst einen handlichen und übersichtlichen Eindruck.


    Gehe heute Abend noch mal hin mit meinem Freund, zum Probefahren. 8o

  • SUPER... Gratulation... In dem Fall hats gepasst beim Probefahren :-))

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Ja... ok bin nur kurz auf einem PP rumgekurvt, LFA ist erst bestellt. Ist natürlich schon ein anderes Kaliber als die CM125, aber fühlte sich auf Anhieb handlich an. Vieles geht ringer als bei der CM (die ist süsse 22jährig und z.T. recht rustikal in der Bedienung...). Bin auch froh über das ABS, hatte immer Respekt vor der Bremserei.


    Mir war wie gesagt v.a. auch das Gefühl beim Handling/Rangieren wichtig. Abstellplatz zu Hause ist etwas eng, da will ich nicht jedesmal Theater haben. Aber das klappt schon.


    Freue mich. 8o :thumbsup:

  • Mein Motorrad wiegt ca 220kg und ich knappe 65kg^^ aber sie fährt sich feder leicht. lenken lässt sie sich bei normaler fahrweise (ca80kmh und schneller) am besten durch drücken also mit der linken hand nach rechts drücken damit das motorrad nach Links fährt, bzw mit der rechten hand nach links drücken um nach rechts zu fahren. und bei weniger geschwindigkeit z-b. in der Stadt, oder wenn ich durch Dörfer fahr durch lähnen, oder ganz klassisch mit dem Lenker^^ meisstens ists am ende egal bei welcher fahrweise ein mix aus lähnen und drücken.


    man sollte stehts drauf achten dass das Motorrad aufrecht steht bei langsamer fahrt, die räder sind dafür gemacht die 220kg zu tragen - ich nicht... und ich würde sie wohl auch niemals halten können wenn sie dann mal fällt geschweige den aufstellen. Beim stehen an der Ampel, am anfang bin ich noch mit beiden Beinen auf den Boden, aber mitlerweile verstehen wir uns^^ und es geht auch mit dem Bremsfuss auf dem Motorrad und nur mit dem kuplungsfuss auf den boden^^ man muss bissle für sich herausfinden wieviel es verträgt.


    Mein Motorrad ist eine Kawasaki Z1000 Jahrgang 2013


    Lg Noemi

  • kuplungsfuss auf den boden

    Du hast eine Fusskupplung an deiner Z? :face_with_rolling_eyes:


    Ansonsten einverstanden. Auch eine Goldwing lässt sich mit 1 Finger halten sofern sie nicht in Schräglage gerät. Ein Fuss auf dem Boden reicht. Einfach so weit nach links kippen bis ein leichter Zug nach Links entsteht und ein stabilisierender Druck auf dem Standbein entsteht. Nicht weiter.


    Lenken lässt tut man die Maschinen immer mit Lenkerdrücken, auch unabhängig vom Gewicht. Links drücken -> Linkskurve; rechts drücken -> Rechtskurve. Auch das geht mit ganz wenig Kraftaufwand. Wer nach dem Fahren Muskelkater hat sollte sich fragen woran das liegt. Meistens an verkrampfter Haltung, falscher Blickführung und falscher technik. Wohlgemerkt bei normaler Fahrt auf der Strasse. Kein Muskel muss angespannt sein bei normalem Tempo auf der Strasse, geht alles total entspannt und hat nichts mit dem Motorrad zu tun.


    Richtig arbeiten muss man ja eigentlich nur bei Oldtimern oder Gespannen oder sonstigen "Zicken". Moderne Strassenmotorräder (um die es ja hier geht, dank Anfängerthread) lenken sich ohne Kraftaufwand und bleiben auch wenn man den Lenker los lässt stabil.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Zitat von SkyBeam

    Du hast eine Fusskupplung an deiner Z?

    Schaltfuss der schalthebel ist beim linkenfuss... die kuplung ist am lenker linke hand... (aber ich hoffe ihr habts trozdem verstanden :smiling_face: )


    Bei Occasionen möchte ich noch hinzufügen.. bei der testfahrt den lenker mal los lassen... das motorrad sollte schnurgerade weiterfahren... tuts das nicht ist ein unfallfahrzeug mit verzogenem rahmen... (davon würd ich die finger lassen).

    Motorcyclist because Motorcycle



    Ride Safe

    Einmal editiert, zuletzt von Noemi123 ()

  • bei der testfahrt den lenker mal los lassen... das motorrad sollte schnurgerade weiterfahren... tuts das nicht ist ein unfallfahrzeug mit verzogenem rahmen

    Also erstmal würde ich das dann nicht in der Kurve machen :face_with_tongue:


    Es muss nicht zwingend der Rahmen verzogen sein. Ich hatte mal eine Probefahrt mit einer BMW F800 GS und beim Lenker loslassen hat der Lenker angefangen zu schlagen. Ich vermute aber keinen Rahmenschaden sondern eher einen Standplatten. Auf eine Seite ziehen sollte das Motorrad aber auf keinen Fall.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!