Fragen zu MP4 Export mit Magix Video Pro X7

  • Hi


    Bin kein Videoschnittprofi, deshalb wärs super, wenn mir jemand mit Ahnung paar Tips zu folgendem Problem geben könnte.


    Ich exportiere mit Video Pro X7 entweder im WMV oder MP4 Format. WMV gibt mir massive Dateigrössen bis zu 10 GB für nen 25 min Clip, MP4 klar weniger mit ca. 2 GB. Allerdings ist die WMV Bildqualität auch merklich besser, schärfer, als wärs ne höhere Auflösung. MP4 sieht bei gleichem Originalmaterial und Auflösung verwaschen aus. Beim MP4 Export sind im Vergleich zum GoProQuellvideo massive Qualitätseinbussen feststellbar, beim WMVEport dagegen bleibt die Quali gleich, top.


    Quell und Ausgangsmaterial ist 1920x1080, 60fps.
    Die Frage: Wie krieg die Quellquali/WMVQuali auch mit MP4 hin???


    Falls jemand über Ähnliches berichten kann oder gar ne Lösung hat, wär das super!
    Gruss

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Guggst du hier: http://www.magix.com/de/suppor…orial-videos/video-pro-x/
    Ab 09:25.


    Damit du die gleiche Qualität hast, muss beim Export die gleichen Parameter gewählt werden. Also Auflösung, Framerate, und vorallem Bandbreite (VBR, Video bit rate). Letzteres solltest du im Erweitert Knopf anpassen können. Versuche doch mal als Ausgangspunkt das HDTV Profile und passe es dann an.


    Nachher sollte das MP4 (H.264 Encoder) in etwa die gleiche Qualität aber auch die gleiche Grösse wie das WMV (VC-1 Encoder) haben.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich würde dir mal empfehlen beim MP4 die Bitrate auf 45-60 Mbit hochzuschrauben, Blurays haben auch nicht mehr und sehen grandios aus. Und wenn der Sound trotzdem gut klingt beim MP4 spricht umso mehr für das Format :smiling_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • genau :smiling_face: also Bluray hat eine Begrenzung von 48 und ich finds völlig ausreichend.