Hey zäme! (us Horge)

  • Meine kurze Biker-Bio :grinning_squinting_face: :


    Bin 25 Jahre jung, aus Horgen ZH. Schon von klein auf töffbegeistert gings mit 18 richtig los auf einer gedrosselten GSX-R 600 . Trotz ständigen Problemen mit der Motorsteuerung fuhr ich damit unvergessliche 20tkm, bis ich eines Abends auf einem Ersatztöff von einem Auto abgeschossen wurde.


    4 Jahre gings dann ohne Töff weiter, letztes Jahr aber gab ich der Sehnsucht nach und holte ich mir zum Comeback gleich ein etwas grösseres Kaliber. Seither bin ich glücklicher GS-Fahrer :grinning_face_with_smiling_eyes: . Unterwegs bin ich relativ häufig an verschiedensten Orten, mal länger, mal kürzer. Wer Zeit/Lust hat auf Fahrten kann sich also immer gerne melden!


    Wieso ich Töfffahren liebe: nebst dem, dass es mir enorm Spass macht, gibt es nichts anderes, bei dem ich so abschalten kann, mich so frei und mich selbst fühle :geige: . Wobei, wem gehts hier wohl nicht so? :winking_face:


    Interessiere mich besonders für Fahrzeugtechnik, Supermotos, Enduros, Naked Bikes und Autos … nebst Fotografie und Kochen .


    Freue mich sehr darauf, hier neue Leute zu treffen, auf gemeinsame Fahrten und andere Unternehmungen!


    Cheers! :thumbsup:


  • Hoi Spark


    :welcome::welcome: hie u viu Spass. Ride Safe u e gueti Saison 2016 :thumbup::grinning_squinting_face:


    Vilech gsehtmesech ja de mou amene Usfährtli :smiling_face:


    Gruess Gian :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Von der Königsklasse (Supersport) zur Alt-Herren-Klasse (Enduro, modernisierte Gummikuh)... tztztz
    Na ja, wer die GS im Griff hat, kann mit der Drehmoment-Wumme ganz ordentlich auf Angriff gehen :grinning_squinting_face:


    Viel Spass damit und herzlichst :welcome:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Vielen Dank allen für den lieben Empfang und ich wünsche euch allen auch schonmal gute Fahrt, eine sichere und schöne Saison


    Ich kenn diä gschicht vom abgschosse werde & pausiere au guet..


    ufjedefall Willkomme
    Bimne usfährtli bini doch immer debi

    Oh nei, was isch passiert?
    Ja eh, machemer! :smiling_face: Bisch us Züri selber? :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Von der Königsklasse (Supersport) zur Alt-Herren-Klasse (Enduro, modernisierte Gummikuh)... tztztz
    Na ja, wer die GS im Griff hat, kann mit der Drehmoment-Wumme ganz ordentlich auf Angriff gehen

    Hatte allerdings nicht damit gerechnet! :winking_face: Königsklasse war für mich doch etwas zu kompakt - bin 1.97m - längere Fahrten entsprechend mühsam || . Dazu fing sie an zu viel Sprit einzuspritzen, blieb ständig stehen.


    Für den neuen war ich völlig offen, Kriterien grössentauglich, Naked/Enduro, Drehmoment und ABS, Honda, BMW, KTM oder Kawa. Alles durchprobiert überzeugte die GS einfach am meisten :grinning_squinting_face: Mal mit Öpimofa vertraut machen auch zügige Kurvenjagten über den Pass höllisch Spass! :grinning_face_with_smiling_eyes: Eine kontrastreiche Ergänzung zur GS ist jedoch in Planung :top:


    Liebe Grüsse und allen einen schönen Abend!

  • Hallo Spark


    Willkommen hier im Forum, mit der GS wirst du wohl nicht mehr so liecht übersehen. Für deine Grösse ist die GS wohl die vernünftigere Lösung. Was planst du denn als Alternative zur der grossen Boxer BMW?
    Freue mich dass hier im Forum auch Leute aus meiner näheren Umgebung aktiv sind. Ich bin in Au ZH zuhause... Falls du mal Lust hast eine kleine oder auch grosse Runde zu drehen kannst du dich gerne mal melden, da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin klappt das bestimmt.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Willkommen hier im Forum, mit der GS wirst du wohl nicht mehr so liecht übersehen. Für deine Grösse ist die GS wohl die vernünftigere Lösung. Was planst du denn als Alternative zur der grossen Boxer BMW?
    Freue mich dass hier im Forum auch Leute aus meiner näheren Umgebung aktiv sind. Ich bin in Au ZH zuhause... Falls du mal Lust hast eine kleine oder auch grosse Runde zu drehen kannst du dich gerne mal melden, da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin klappt das bestimmt.

    Hey JimBim95
    Vielen Dank, freut mich sehr :smiling_face: Im Vergleich zu den Naked Bikes wohl sicher, erst auf der GS habe ich gemerkt wie ungeeignet die Gixxer für meine Grösse war :grinning_face_with_smiling_eyes: Auch das Manövrieren ist um einiges leichter. Leider ist so für mich die Auswahl relativ beschränkt, die meisten Bikes fallen ausser Betracht.


    Bezüglich der 2. Maschine habe ich mich noch nicht endgültig festgelegt, nach aktuellem Stand wird's aber eine KTM 690 SMC R (oder Husky 701). Möchte etwas "gegensätzliches" zur GS, also leicht, kompakter, wendiger und viiiiel weniger rational :grinning_squinting_face: Von der Grösse her würde sie auch passen.


    Freut mich ebenso! Du bist also wirklich praktisch ein Nachbar. Na klar, immer doch habe ich Lust Runden zu drehen, wirst also ganz bestimmt von mir hören :thumbup:


    Liebe Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Spark ()