Motorradsattel aufpolstern, aber wo?

  • Hallo Zusammen


    Da ich Probleme mit dem Kniewinkel auf meiner MT habe, möchte ich gerne den Sattel meiner MT aufpolstern lassen.


    Daher wollte ich fragen, ob jemand einen guten Sattler in der Umgebung Rheinfelden / Basel kennt?

    A ride a day keeps the stress away.

  • Im deutschen MT-07 Forum gab es mal einen Sattler der dir deine Sitzbank individuell anpasst (war auch so beim MT-09 Forum).... glaube der hiess DWSHM alias Bernhard. Der macht echt gute Arbeit!


    Kannst ihn ja mal anschreiben, einfach Sitzbank senden und er bearbeitet sie ruckzuck.


    http://www.mt07-forum.de/tipps…ead2-15306.html#post85118

    danke ich schau mir das mal an :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Aufgepolsterte Sitzbänke in der Höhe (!) sehen selten prickelnd aus.... gibt noch den Plan B mit verstellbaren Rasten, wo du ebenfalls bis 3cm gewinnst.
    Soviel jeweils zum Thema 'kauf euch ein Bike welches passt und geht nicht nach der Optik' :grinning_squinting_face:
    Wegen den Fussrasten musst halt googeln.... Louis und Polo haben das auch.
    Vielleicht bringt auch eine Höherlegung des Hecks etwas, wenn es ein Kit hierzu gibt.... musst halt mal deinen Yamaha-Dealer fragen, was am meisten Sinn macht und das Bike nicht gerade total verschandet :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • heck höher legen wird nix bringen...
    :whistling:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Aufgepolsterte Sitzbänke in der Höhe (!) sehen selten prickelnd aus.... gibt noch den Plan B mit verstellbaren Rasten, wo du ebenfalls bis 3cm gewinnst.
    Soviel jeweils zum Thema 'kauf euch ein Bike welches passt und geht nicht nach der Optik' :grinning_squinting_face:
    Wegen den Fussrasten musst halt googeln.... Louis und Polo haben das auch.
    Vielleicht bringt auch eine Höherlegung des Hecks etwas, wenn es ein Kit hierzu gibt.... musst halt mal deinen Yamaha-Dealer fragen, was am meisten Sinn macht und das Bike nicht gerade total verschandet :winking_face:

    Naja sucht euch ein Bike das passt, das war ja der fall beim Kauf. Bis zu 1ner Stunde kann ich problemlos draufsitzen. Heck höherlegen und Fussrasten tiefer setzen, da muss ich mir ein neues Federbein usw kaufen, das ists mir bei der MT nicht mehr wirklich wert... ausserdem beeinflusst das ja das Fahrverhalten, mit dem ich momenrtan abgesehen von der Gabel extrem zufrieden bin.

    A ride a day keeps the stress away.

  • haha... bis zu einer Stunde ist kein Referenzwert.... brauche ich z.B. bis ich nur mal annähernd in der Pässe-Region bin :winking_face:
    Ok... kommt halt drauf an, wieviel du an Höhe gewinnen willst.... hat alles seine Grenzen. Deshalb der Vorschlag mit dem Gesamtpaket aber du sagst das schon richtig.... hat dann auch alles seinen Preis....


    Bei meiner alten FJ ist der Knieschluss auch sehr eng, wirklich eng. Streckte einfach bei jeder langsamen Fahrt mal die Beine durch, dann war's wieder gut für die nächsten 50 km :grinning_squinting_face: Machte so auch Tagesetappen bis max 800 km.
    Vielleicht bist ja auch bald reif für ein anderes Bike und dann weisst du, auf was du in deinem Fall achten musst.


    Grues EJE

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Geheimtipp: man-nastybike in Mumpf. Kein Sattler per se, aber es gibt nichts, was der mit Motorrädern nicht kann. Qualität ist sein Markenzeichen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @Boo


    Einer der meint alles zu können gibt es NICHT!
    Den Beruf Sattler gibt es nicht umsonst und kein Mech der Welt kann einem gutem Sattler das Wasser reichen...,
    Oder würdest du dein Motorrad zu einem Bäcker in den Service bringen?
    Oder bei Halsweh zu einem Augenarzt gehen....