YouTuber "Alpi fährt" tötet einen 75-Jährigen Rentner (Fussgänger)

  • Ja in Deutschland ist man halt je nach Stellung ein bisschen gleicher.
    Der Uli Höness musste ja auch nur 6 Monate sitzen, um dann ein weiteres Jahr in Halbgefangenschaft à la Schweizer Luftwaffe absitzen. D.h. nur über Nachts und dann auch nur Wochentags.


    Ein Deal setzt aber a) ein vollständiges Geständnis und b) ein Strafmass über dass man Verhandel kann voraus. Da der Staatsanwalt auf Mord hinaus will wäre ein Geständnis in dieser Hinsicht das schlechtmöglichste. Das Strafmass ist in Deutschland in diesem Fall Lebenslänglich d.H. nach fünfzehn Jahren wird das erste mal eine evtl. vorzeitige Entlassung ins Auge gefasst. Sieht das Gericht dann noch eine „besondere Schwere der Schuld“ sitzt man für >20 Jahre ohne jede Aussichten auf eine vorzeitige Freilassung.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Da ist er aber gut weg gekommen. :schiefguck:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • U-Haft wird angerechnet.... die zwei Jahre könnten auf Bewährung bleiben, also noch 3 Monate.
    Vielleicht folgen noch genauere Infos.
    Ein vergleichsweise mildes Urteil nach all dem Medienrummel, aber was soll's. Wirklich Eindruck machen eh erst die ersten 3 bis 6 Monate, danach ist man 'eingelebt' und im Haft-Trott. Einmal im normalen Vollzug, kommen auch schnell einzelne Urlaubstage/freie Wochenenden (zur Wiedereingliederung, Vorbereitung auf die Entlassung, Arbeitsstelle etc) und die Zeit geht bei einer solchen 'Kurzstrafe' schnell vorüber....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Er zeigte Reue und offenbar Einsicht, das ist für mich schon mal wichtig. Ob das Strafmass jetzt zu tief ist, ich denke die Erfahrung des eingeschlossen Seins hat er gemacht und weiss, dass er da nicht wieder rein will.


    Wie Eric schrieb, wenns länger geht, kommt der Gewähnungsfaktor, dann ist ein nächstes Mal weniger bedrohlich.


    Wichtiger scheint mir, dass er nach seiner HAft wieder Fuss fasst, ich hatte einen Kollegen, der mit dem Auto bei einem Fussgängerstreifen eine PErson überfuhr, er ist mit diesem Wissen und seiner Schuld nicht mehr zurecht gekommen. Wenn Alpi aber wieder Tritt fasst, kann er vielleicht mithelfen und aus eigener Erfahrung andere davon abhalten, den gleichen Blödsinn zu machen.

  • Er zeigte Reue und offenbar Einsicht, das ist für mich schon mal wichtig.


    Wenn Alpi aber wieder Tritt fasst, kann er vielleicht mithelfen und aus eigener Erfahrung andere davon abhalten, den gleichen Blödsinn zu machen.

    Träum weiter.

  • zu wünschen wäre es...


    nur nehm ich ihm die "reue nid wirklich ab...

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Er hätte ja auch einen schlechten Anwalt gehabt, wenn er ihm nicht Reue "eingeimpft" hätte.

  • Ich träume weiter und hoffe, dass er wirklich etwas gelernt hat. Wenn dem nicht so sein sollte, dann werden wir in wenigen Jahren wieder etwas von ihm lesen.
    Dass die Anwälte die Reue einimpfen, da beissen die manchmal auf Granit :wacko: Zudem haben Richter oft auch ein Gespür dafür, ob es nur gespielt ist oder echt.

  • Ein für immer gelähmter Arm kommt ja noch zur Gefängnisstrafe hinzu...


    Ich finde das Urteil ok. Es gab auch viele entlastende Faktoren, die für Ihn gesprochen haben und gegen den Staatsanwalt...


    Dieser hatte definitiv eine MEGA RIESEN Klappe aber zum Schluss hat er ja doch den Schwanz eingezogen...

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Ein für immer gelähmter Arm kommt ja noch zur Gefängnisstrafe hinzu...

    ... somit wäre dann seine Motorradkarriere vorbei und keine Gefahr mehr als Strassenrowdy. Darum wohl auch das eher tiefe Strafmass.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.