YouTuber "Alpi fährt" tötet einen 75-Jährigen Rentner (Fussgänger)

  • Zum Beispiel?

    Zum Beispiel die Vorgeworfene Fahrerflucht. Es konnte bewiesen werden, dass er vor dem Zusammenstoss mit dem Opfer keine Fahrerflucht begangen hat. Er hat kein Auto touchiert. Dies haben gutachter Bestätigt, da die Unfallspuren nicht übereinstimmen.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • U-Haft wird angerechnet.... die zwei Jahre könnten auf Bewährung bleiben, also noch 3 Monate.

    noch 3 Monate, ich will nicht sagen ich hoffe nicht, sondern das fänd ich deffiniv zu kurz, weil offenbar (was diverse videos von ihm beweisen) fuhr er nicht zum ersten mal wie ein, naja henker ist irgendwie zu heilig. Aber ich kenn mich in Rechtsdingen überhaubt nicht aus, ich kann nur sagen wie es auf mich wirkt.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Zum Beispiel die Vorgeworfene Fahrerflucht. Es konnte bewiesen werden, dass er vor dem Zusammenstoss mit dem Opfer keine Fahrerflucht begangen hat. Er hat kein Auto touchiert. Dies haben gutachter Bestätigt, da die Unfallspuren nicht übereinstimmen.

    Du vergleichst also einen zerdepperten Blinker als gleich wichtig wie ein Menschenleben?


    Und bevor du ausrufst: du selber findest, ein nicht zerdepperter Blinker entlastet einen Totschlag


    Lebenslanges Fahrverbot (nicht Töff-verbot) wäre auch angebracht. So was gehört nicht motorisiert auf die Strasse.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Beurteilt wurde der konkrete Fall. Auch wenn Alpi mit stark übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war, so mussten die Richter doch beachten, dass vor dem Zusammenstoss mit dem Fussgänger eben kein Unfall stattfand und deshalb keine Fahrerflucht bestand. Zusätzlich wurde festgestellt und müssen wir zur KEnntnis nehmen, dass der Fussgänger bei Rot über die Strasse ging.