Supersportler jedoch welcher ?

  • Soo Jungs!


    Habe mich entschieden und werde einen BMW holen!! :grinning_squinting_face:


    Gibts hier einen der sich damit befasst hat zwischen den Unterschieden von S1000RR und HP4 :smiling_face: ?


    Würde mich freuen wenn sich da evtl. einer Melden würde :smiling_face:

  • Ab 2015 ist die S1000RR der HP4 deutlich überlegen. Mehr Leistung, aktives Fahrwerk ausgereifter, bessere Traktionskontrolle, Blipperfunktion (runterschalten ohne zu kuppeln) und sonstige Spielereien.
    Bedenke: Die HP4 ist Stand der Technik 2012...
    Ich hab mal ein paar Racing Instruktoren gefragt, alle würden sich gegen die HP4 entscheiden.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hoi.


    Ich als HP4 Fahrer habe hier auch noch ein paar Ausführungen.


    Zum Unterschied zwischen S1000RR (vor 2015 Modell) und der HP4.
    - Die HP4 gab es nur 2013 und 2014.
    - Die HP4 hat ein elektronisches Fahrwerk DDC
    - Das Drehmoment der HP4 ist linearer (höher) im mittleren Drehzahlband (siehe Bild).
    - Die HP4 hat 'ne geile Lackierung (geschmackssache).
    - Bei der HP4 hast Du im Slick Modus während des fahrens zwischen 14 Stufen wählbare Traktionskontrolle.




    Willst Du denn Töff für Rennstrecke oder mehrheitlich für die Strasse?
    Wenn für die Rennstrecke, und ich hätte die HP4 noch nicht, würde ich auch ein Modell ab 2015 nehmen.


    Aber bedenke das viele Feautures bei der neuen auch extra dazu bestellt werden müssen (was bei der HP4 schon din war).
    z.B. DDC (das elektronische Fahrwerk).


    So das mal meine Ausführungen :smiling_face_with_sunglasses:

  • AHPE 4 isch gongret krassi Maschine für Posing Mann :top:
    Wenni nid Pose weisch mit mini M tresch de gohni AHPE 4 go Schaulaufe :thumbsup:

  • Ein vorteil het das "m treeeesch" klientel, bir erste Kurve weisch öb sini Bremsliechter no gönd, de chasch ems bim aschliessende Überhole ggf. Sege :whistling:

  • AHPE 4 isch gongret krassi Maschine für Posing Mann :top:
    Wenni nid Pose weisch mit mini M tresch de gohni AHPE 4 go Schaulaufe :thumbsup:

    Und assymetrisch isch sy au - brrrrrr :face_with_tongue:

  • Und assymetrisch isch sy au - brrrrrr

    Ja weissch mann, original Sciinwerfer isch gaanz krass kaputt gange und hani keni gliichi meh gha, weisch.
    Aber hani jetze brontal gueti Liecht - weisch :thumbsup:


    Und dini Ducati au nid isch symmetrisch mann - hesche uf anderi Site keini Window mir krassi Troggekupplung- weisch :winking_face:

  • ääähhh... was soll das jetzt?

    weise au nid :grinning_squinting_face:


    Aber es geht mir jetzt wieder besser :winking_face:
    Muss zwischendurch einfach ein wenig Dampf ablassen :top:
    Es ist ja schon ziemlich nervig wenn Du mit deiner Familie in einer Gartenwirtschaft sitzt, welche sich zufällig neben einem Kreisel befindet und dann fahren im 5 Minutentakt über 100000 fränkige BMW's und AMG's vorbei die jedesmal beim Hinausbeschleunigen "Traktionsprobleme" haben :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu2 ()

  • Ja weissch mann, original Sciinwerfer isch gaanz krass kaputt gange und hani keni gliichi meh gha, weisch.Aber hani jetze brontal gueti Liecht - weisch :thumbsup:


    Und dini Ducati au nid isch symmetrisch mann - hesche uf anderi Site keini Window mir krassi Troggekupplung- weisch :winking_face:

    Hei mam hei Du au schon weich was gopfedelli assisymetrisch isch man hei Du :grinning_squinting_face:

  • Hei mam hei Du au schon weich was gopfedelli assisymetrisch isch man hei Du

    weisch hani ganz prontali 12 Core Gomputer woni cha froge Guugle was e (as)symetrisch isch Mann :thumbup: