Hondas neue Selbst-Balancing-Technologie

  • ihr müessted mal chli a die chlinere persone denke (nei ich ned ich chume locker abe ;)) aber ich kenn diversi für die wär das perfekt will selbst tüüferlegge immer no z'höch obbe isch. Die hetted sich so scho einigi stürz im stand erspart. Mich nimmts nur wunder wie guet das funktioniert bi abschüssigem gländ wennt z.b. im splüege passe richtig italie inere kurve muesch abstah...det han i au scho de eint oder ander grösser töffler gseh wo de bode nüm gfunde het :grinning_squinting_face:

    Cry mich ein river ! :ugly2:

  • ihr müessted mal chli a die chlinere persone denke (nei ich ned ich chume locker abe ;)) aber ich kenn diversi für die wär das perfekt will selbst tüüferlegge immer no z'höch obbe isch. Die hetted sich so scho einigi stürz im stand erspart. Mich nimmts nur wunder wie guet das funktioniert bi abschüssigem gländ wennt z.b. im splüege passe richtig italie inere kurve muesch abstah...det han i au scho de eint oder ander grösser töffler gseh wo de bode nüm gfunde het :grinning_squinting_face:

    Denn hetmer ganz eifach de falschi töff kauft.... mini meinig

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Vor 10Jahren wurde man am Bikerstamm von der mehrheit der Biker fast zerrissen und als Weichei abgestemmpelt wenn man ABS an einem Strassen Motorrad als sinnvoll ansah...heute ist es nicht mehr wegzudenken!
    Mal schauen was Honda daraus macht...wird sicher interessant.


    Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.(Boleslaw Barlog)

  • Entgegen der Befürchtungen einiger, diese Motorräder könnten nur einen kleinen Schubs vertragen und würden sonst umfallen...schaut Euch mal dieses Video an.
    Die fallen auch bei einem Crash nicht um.

    LG Xoff


    *************************
    BMW R9T Scrambler

  • @Xoff


    Also erstens hab hier glaub nur ich Zweifel an der Wikrsamkeit dieses Systems geäussert, sonst niemand :winking_face:


    Zweitens ist das was in deinem Video gezeigt wird eine komplett andere Technik mit einem anderen Ziel, und ja, da glaub ich auch, dass jenes gegen Stösse robust genug ist (wenn auch genau die Crashsituationen nur animiert sind, was aber verständlich ist). Möchte aber nicht wissen, wieviel Energie diese Kreisel fressen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Das selbst stabilisierende "Ei" könnte den Individualverkehr revolutionieren aber das staht ja nicht zur Sache.
    Selbstfahrende Autos oder Selbstfahrende "Eier" werden bestimmt früher oder später die Mobilität stark beeinflussen. Ein selbstfahrendes Motorrad jedoch wohl kaum, höchstens die Roller :grinning_squinting_face:
    Motorrad fährt man ja aus Spass und wenn das ein computer übernimt hat man ja keinen mehr :upside_down_face:
    Um zu zeigen was technologisch möglich ist schön, aber wird wohl kaum den Weg auf die Strasse finden.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • wieviel Energie diese Kreisel fresse

    Das sind perpetuum mobile :winking_face:


    und die Elektronik basiert auf neuronalem supraleitendem Quantenrechner :smiling_face:

  • Und wenn es dann die Serienreife erreicht, werden einige Schreibtischtäter in Brüssel das in einen neue Euro-Norm einpacken Euro 8+, so wie jetzt schon das ABS und die OBD. Warte noch auf die obligatorische Traktionskontrolle, Abstandhalter usw.


    Wenn das aber kommt, dann werde ich das hoffentlich nicht mehr als aktiver Motorradfahrer erleben.


    Solche Tüfteleien sind ja ganz schön, nur ist es eben auch gefährlich, das allzu publik zu machen, wir wissen nie, was die Beamten dann wieder daraus machen ;( in Brüssel sind auf jeden Fall fleissige Beamte am Werk :cursing: und wir können dann dank der Abkommen diese Regelungen übernehmen.

  • Lüku, Belgien hat gutes Bier, die PommesFrites erfunden und ist das Mutterland der Comics :top:


    Aber weder unsere Legislative, Exekutive noch unsere Judikative :grinning_squinting_face:


    oder in anseren Worten


    Fuc. the € :winking_face:

  • Bidu, das kannst Du laut sagen, nutzt nur nichts. Wenn die in Euroland so etwas beschliessen, bekommen wir in der Schweiz dann auch nur noch entsprechende Töffs X( und in vorauseilendem Gehorsam werden unsere Behörden das sicher schneller umsetzen als die Länder der EU :sleeping:


    In diesem Sinn, TEchnik ist toll, Fortschritt ist toll nur wo bleibt meine Freiheit?

  • Naja, die schränkt dir ja eben das 4. Reich ein. :winking_face:


    Ich finde die Technik interessant aber ich sehe den Nutzen im Moment noch nicht. Und nur damit ich nicht schieben muss brauch ichs eigentlich auch nicht. Aber vielleicht ergibt sich ja was interessantes daraus.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Du siehst den Nutzen nicht? Du wirst keinen Montageständer mehr brauchen; gekoppelt mit einer Diebstahlssicherung legt es sich einfach hin, wenn wer unbefugtes daran runmacht; Du kannst Deinen Hund mit dem Ding Gassi gehen lassen, während Du am Sonntagmorgen weiterschlafen kannst; kombinier mit einem Navi macht es für Dich am WE 2'000 km Touren und Du kannst dank der filmenden GoPro die ganzen Woche von "Deiner" fabulieren etc. :hust:

  • Du siehst den Nutzen nicht? Du wirst keinen Montageständer mehr brauchen; gekoppelt mit einer Diebstahlssicherung legt es sich einfach hin, wenn wer unbefugtes daran runmacht; Du kannst Deinen Hund mit dem Ding Gassi gehen lassen, während Du am Sonntagmorgen weiterschlafen kannst; kombinier mit einem Navi macht es für Dich am WE 2'000 km Touren und Du kannst dank der filmenden GoPro die ganzen Woche von "Deiner" fabulieren etc. :hust:

    Wie funktioniert denn das wenn die Batterie mal leer ist? Kann man sie dann auch nicht mehr aufstellen? :grinning_squinting_face:
    Das wärs noch Moto-Vlogger vom Sofa aus. XD

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.