Hallo us Schaffhausen

  • Hallo, bin der Carlo (eigentlich Karl) 32 Jahre und fahre meist mit einer Kawasaki KLE500 durch die Landen. Beruflich bin ich Bäcker, arbeite aber auf Schiffen als Koch.

  • :welcome: und viel Spass hier drin.


    ... interessanter Beruf ... bist du auf den Weltmeeren unterwegs?

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • :welcome: und viel Spass hier drin.


    ... interessanter Beruf ... bist du auf den Weltmeeren unterwegs?

    Zur Zeit nur zwischen Rotterdam und Japan. 2014 auch mal Argentinien und retour, auch immer hin und her.
    Sind halt alles Dauerstrecken die die Reeder fahren.Gut ist halt der Rhythmus, 2 Monate fahrt, 3 Monate frei. Man muss aber auch 7 Tage 10 Stunden am Tag arbeiten, d.h. doppelt soviel wie ein "Normalmensch". Ist aber kein Kreuzfahrtschiff, und für 25 Leute zu Zweit Kochen ist eher gemächlich... :smiling_face:

  • Danke für die Antwort, Carlo.
    Finde die weltweite Schifffahrt sehr spannend. Hin und wieder arbeite ich ein paar Wochen in einem Seemannsheim an der Nordsee. Durfte schon riesige Frachtschiffe, die vor allem Autos transportieren, besichtigen. Da die Besatzung international ist, ist das Kochen sicher sehr spannend. Am meisten gestaunt habe ich, wie sauber die Frachter sind. Es war alles, aber wirklich alles blitzsauber, wie in einem Operationszimmer.
    3 Monate frei ist nicht schlecht für dein Hobby, solange du nicht im Winter frei hast :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • :welcome:
    und gute Fahrt!

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum.
    3 Mte frei klingt sehr gut, auch wenn die freien Monate sicher absolut verdient sind und hart erarbeitet wurden. Das Zusammenleben auf begrenztem Raum ist sicher nicht immer ganz einfach.....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hi Carlo, herzlich Willkommen aus der Schweiz!
    Ich arbeite ganz normal Jahresstelle, und erst noch nur 60% als Koch. Frauchen arbeitet auch 60% als Koch, und so finanzieren wir unseren Haushalt und können gleichzeitig unseren Sohn wachsen und gedeihen sehen, ohne ihn in die KiTa abzuschieben - Teilzeitarbeit ist ein genialer Vorzug unseres Jobs, dass diese überhaupt nicht Karriereschädigend ist oder negativ angesehen wird.