Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Die obigen Bilder unbedingt in der Vollansicht geniessen. Sonst verpasst man mehr als die Hälfte.

    Habe ich gemacht ... und einige Vierräder entdeckt :winking_face:
    Tolle Bilder, da hat wirklich alles gepasst :aok:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Dann gebe ich auch noch meinen Senf zum Grenzkammgeschottere dazu ...
    ...
    Und da man nicht mehr als 10 Fotos hochladen kann, war es das auch schon.

    sehr schöne Fotos :imsohappy:


    Poste doch einfach noch ein paar im nächsten Beitrag :thumbup:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Jafferau (Kaserne unterhalb und Gipfel):


    Rifugio Scarfiotti am Sommeiller:


    Passo Mulattiera (Bild aus Aufnahme von Laubi, evtl Staubwolke vorne von RF :top: ) :


    Besuch am Mont Cenis:


    Col de la Boaire (LGKS Nord):


    Monte Saccarello:


    LGKS Süd:


    Lac de Serre-Ponçon auf der Weiterfahrt vom Parpaillon nach Briançon:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Via linkem Thuner- und Brienzerseeufer (resp. rechtes Ufer - jenachdem ob man einen Thuner oder einen Kartografen fragt..) über den Brünig und mit einem Verfahrer auf eine Alp ob Lungern über den Sörenberg durchs Entlebuch und Emmental wieder zurück nach Bern. Abgsehen von einem schier festgefahrenen Reisecar in den Kurven zum Sörenberg wenig Verkehr und Wartereien. Hübsch wars :face_with_rolling_eyes:


  • Heut durchs Simmental nach Gstaad. Über Pillon und Mosses ins Welsche und dann durchs Freiburgische Hinterland und dem Sensebezirk wieder zurück in die Hauptstadt.
    Zwischen der Wispile und Feutersoey hatte es dermassen viel Fliegen, dass ich dachte es seien Regentropen.
    Wärmer und Sonniger als erwartet (naja, die gute Stunde halbe Sonne) und Streckenweise erstaunlich wenig Motorräder unterwegs.
    Für mehr Fotos hats nicht gereicht - hatte keinen Bock anzuhalten :grinning_squinting_face:
    Hab mich spontan gefragt, warum ich nicht häufiger durchs Simmental fahre. Bei wenig Verkehr macht das echt Laune.


    Alles in allem ein gutes Wochenende. Hab zur Zeit Nachtschichten. Die Frau ist mit den Kleinen deswegen zur Familie - da gabs plötzlich Zeit für paar Fahrten. :smiling_face:


    2 Mal editiert, zuletzt von Janne () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ist Glückssache

  • Schotter nichts als Schotter


    Die Anfahrt erfolgte ganz brav auf geteerten Nebenstrassen Richtung Raten und weiter ins Muetital. Bei der Talstation zur Glattalp gings dann links zur Ruossalp UR, mit Zwischenstopp am Waldisee. Ja und dann wollten wir uns mal das Felsband vornehmen, doch seit dem Sprengunglück vor 2 Jahren blieb die Strasse beim Felssturz gesperrt - auch für Fussgänger - also Wendemanöver einleiten und beim Zurückfahren dem Älpler den Wegzoll entrichtet und 2 Mocken Käse abgekauft für die Zuhausegebliebenen.


    Zwischenstopp Waldiranch





    Und plötzlich war der Weg zu Ende




    Chästeilet



    Und weiter gings Richtung Pragelpass. Und hier wählten wir die alte Naturstrasse via Wasserbödmeren, was sich jedoch als recht anspruchsvolles Enduroexperiment entpuppte und ich im Nachhinein niemand zur Nachahmung empfehlen möchte.




    ja und dann gings kurz vor der Sonntagsfahrverbotstafel wieder auf den Teer zum Klöntalersee und Imbiss im Bergli!




    Ein recht abenteuerlicher, aber schöner Töfftag mit Heimfahrt via Etzel und Rossberg nach Hütten.

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <


    2 Mal editiert, zuletzt von bergpuur ()

    • Eigentlich wollte ich heute zum letzten mal für diese Saison in den der Schwarzwald ,die eher lange Autobahn An&Heimreise wollte ich meiner Begleiterin und mir heute doch nicht antun.Das Supermodell stammt aus einer alten traditionsreichen italienischen Famile die im Lauf der Jahre schon so manches Tal der Tränen durchwandern musste und inzwischen nach China "zwangsverheiratet" wurde...

    Sie wurde schon vor 20 Jahren der staunenden Öffentlichkeit präsentiert als Prima Donna einer neuen Familienära.Eingekleidet in einem engem atemberaubenden Designeroutfit aus feinstem (Kohlen-)stoff schafft sie es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen.Trotzdem darf sie nur selten ihren dunklen Keller verlassen und raus ans Licht einfach weil sie Exotenstatus hat,sie ist die Nr.136 aus einer Serie von 150 Exemplaren...


    Ganz im Gegensatz zu den jüngeren Verwandten aus der gleichen Familie die meistens nackt oder zumindest halbnackt ,rauchend,saufend,spuckend und vulgär gröhlend in bester Punkrock Manier durch die Lande streifen verhält sie sich stets kultiviert nur das Brüllen hat sie auch im Programm,liegt wohl in der DNA ihres Herzens begründet.


    Unsere gemeinsame Tour führte via Gürbetal und Simmental den Jaunpass hoch und runter bis Charmey.Dort dann aus verkehrstechnischen Gründen wieder umgekehrt und retour,auch auf dieser Seite hat der Jaun seine Reize wenn auch weniger stark ausgeprägt.Auf dem Heimweg dann noch einen Besuch in der Oldtimer Galerie in Toffen,dort wird gerade ein prominentes Mitglied der älteren Verwandschaft von ihr zum Kauf angeboten.
    Nach knapp 200 km(entspricht ca.10 % ihrer durchschnittlichen Saisonleistung) war dann Schluss für heute und wahrscheinlich auch für die 19er Saison insgesamt. Für sie ist die Saison sicher vorüber,ausser zum " geputzt werden" und Batterie nachladen wird sie den dunklen Keller wohl die nächsten Monate nicht mehr verlassen dürfen...



    Gruss


    Furano

  • Nun ist auch das Filmli dazu fertig.
    War eine geile Tour und ein Tolles Abenteuer!! :thumbsup:
    Danke Laubi, LT, RF, Sachsi !! :thankyou:


    --> Mit Sound an & in HD 1080 schauen :musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    Einmal editiert, zuletzt von siri ()

  • Nun ist auch das Filmli dazu fertig.
    War eine geile Tour und ein Tolles Abenteuer!! :thumbsup:
    Danke Laubi, LT, RF, Sachsi !! :thankyou:


    --> Mit Sound an & in HD 1080 schauen :musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fantastisch!!