Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Ja danke

    Ist eine von 3 die damals in die CH von Moto Mader importiert wurden keine davon war gleich jede in anderer Ausstattung und war als Vorführer auch im Test von Moto Sport in der Zeitschrift,habe sie danach mit ca.1200 km gekauft.

    Aktuell wird sie bei Tutti angeboten zu ambitionierten Preis,denn eigentlich will ich mich ja nicht so einfach trennen.

    Aber man wird nicht jünger und etwas bequemeres würde auch passen.....

    Gruß

    Furano

  • Heute musste ich auf das Stva Schafisheim von Rheinfelden her. Als ich da fertig war dachte ich "hmm... eigentlich könnte ich zurück ja über Lommiswil - Althüsli - Moutier fahren...liegt ja auf dem Weg" xD ... jaja...das Grinsen sollte mir noch vergehen.

    Von Lommiswil hoch gings ganz gut, Strasse ist fast vollständig frei von Schnee. Aber oben "Im Egg"...da liegt noch einiges von dem weissen Pulver.

    Aber hey, kann ja nicht schaden einfach mal den kleinen Sattel (da wo es durch die Felswände geht) runter zu fahren und dann hoch zum Althüsli.... Nach 5m lag ich auf der Fresse :O Der Schnee...bretthart und glatt wie Eis. Da bringt auch der grobe Stollenreifen nix mehr. Nach nochmals zwei weiteren "Umfallern" hatte ich den Abstieg dann geschafft...die letzten Höhenmeter zum Althüsli lagen schneefrei vor mir.

    Ab da gings dann nicht mehr weiter... Da alles voll mit hartem Schnee war.

    "Ja....was tust du jetzt? Nach Moutier runter bei den Verhältnissen kommst wohl nicht...." Also kurzerhand umgedreht und wieder runter in den Sattel... da tat er sich vor mir auf...die fiese harte glatte Schneestrasse. Ach du Scheisse...nach 10m fahrt nur noch spulen am Hinterrad. Zack... und hingelegt. Aufgestellt...Zack...wieder hingelegt.


    Fragt mich nicht wie ich da hochgekommen bin...habe ca.20min gebraucht. Den Töff schieben mit 1.Gang Vollgas war die Lösung...Was war ich froh als ich wieder oben "Im Egg" war... danach gemütliches runter rollen nach Lommiswil und den Puls herunter fahren... Auf der Autobahn ab nach Hause ^^'

  • uiuiui, kann dir nachfühlen Japanzero - hatte mal ein ähnliches Erlebnis am Schattenberg, seither hab ich höchsten Jura-Respekt...


    Oweeh oweeh da liegt noch Schnee


    ...und ja, beim Althüsli stand ich auch mal kurz vor der Beiz wegen Schnee an...

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <


  • Ging mir auch schon so jedoch auf dem Weissenstein. Von Solothurn hoch alles bestens jedoch keine 500m hinten runter und schon lag ich im Schnee... Tja aufstehen Krone richten und zu Fuss die nächsten Meter gecheckt... War wohl nichts also zurück nach Langendorf und rund um den Berg fahren.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Heute musste ich auf das Stva Schafisheim von Rheinfelden her. Als ich da fertig war dachte ich "hmm... eigentlich könnte ich zurück ja über Lommiswil - Althüsli - Moutier fahren...liegt ja auf dem Weg" xD ... jaja...das Grinsen sollte mir noch vergehen.

    Von Lommiswil hoch gings ganz gut, Strasse ist fast vollständig frei von Schnee. Aber oben "Im Egg"...da liegt noch einiges von dem weissen Pulver........

    .....hätt ich dir vorher sagen können, das im Jura „Schattseitig“ noch nicht viel geht. ... auch wenn’s vom Mittelland so aussieht als ob aller Schnee weg wäre.

  • Mir stand da moppel auch schon im Weg rum. Dank Schnee und Tourenreifen gings nach dem Anhalten auch nur noch runter 🤬

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Kleine Rennsteigrunde.

    1 x Wurst in Ruhla, 1 x Wurst am Rennsteig.

    Beides mal nicht überzeugend.

    Die Thüringer können nicht mehr Wurst? :emojiSmiley-50::emojiSmiley-33:

    Fehlende Kundschaft? Die Dinger sehen aus als ob die schon seit der Wiedervereinigung auf dem Grill gelegen sind.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Kleine Rennsteigrunde.

    1 x Wurst in Ruhla, 1 x Wurst am Rennsteig.

    Beides mal nicht überzeugend.

    Die Thüringer können nicht mehr Wurst? :emojiSmiley-50::emojiSmiley-33:

    Fehlende Kundschaft? Die Dinger sehen aus als ob die schon seit der Wiedervereinigung auf dem Grill gelegen sind.

    Ja muss zugeben, es war schon etwas nach mittag.

    die lagen schon länger.

    und ja. es war nix los.

    alles zu. keine wanderer, keine familien, nix.

    350km gefahren, 3 autos überholt. absolute leere dort...

  • keine wanderer, keine familien, nix.

    350km gefahren, 3 autos überholt. absolute leere dort...

    Bester Werbespruch des Jahres :ahahaha:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.