Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • das kannst du natürlich, konsequent wäre es aber, wenn du die "anderen Vorlagen" nicht nutzen tust.

    Ich und konsequent ... aber man kann damit beginnen (TET Vatican gestrichen)

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

    Einmal editiert, zuletzt von LongTrip ()

  • Heute gleich noch Mal das gute Wetter genutzt 🤩🤩🤩🤩🤩

    Zwar nur die Standard Sonntags Kaffeerunde, aber noch ausreichend Schnee bevor der Winterdienst durch kam.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Das sind Auswüchse, wie ich sie bei dem ganzen TET Rummel von Anfang an befürchtete. Kommt mir vor, wie eine Website, welche die unberührteste Insel propagiert und dann reisen alle dorthin! :face_with_rolling_eyes:


    Flex? Gehts noch? Sachschäden anrichten und andere Gesetze und Rechte verletzen? :face_with_rolling_eyes:


    Kopfschüttelnd...

    Hab ja komplett verpasst, dass es hier weiter ging.

    Kann ja nicht so verstehen, was mir da grad vorgeworfen wird. Ich habe (ausser 1 x dürefahre) sicher keine Sachschäden verursacht, alles so hinterlassen wie angetroffen und wo bitte soll geflext werden? Ich mache Anfängererfahrungen und berichte an Forenkollegen. Wo ist das Problem?
    TET habe ich informiert, die haben sich bedankt und werden die Strecke vermutlich anpassen.

  • Da wünsche ich mir ja den Akku-Flex dabei zu haben oder noch besser, ich hätte mal mehr mit dem Lock-Pick Tool von meinem Sohn üben sollen. Bei so Gelegenheiten mal ein Schloss knacken scheint vor Ort sehr verlockend. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_halo:

    Ich mache dir ja keine direkten Vorwürfe, ich reagiere bloss auf diese Aussage.


    Gruss und gute Fahrt!

    Franz

  • OK, Du hast meinen Humor nicht erkannt. Das würde ich nicht machen. Tatsächlich war es mir bei dem Abschnitt nicht wohl. Nur ist es so, man kommt da über Wege rein, macht oft Gitter auf und zu bei denen man das darf. Als der Weg dann immer weniger sichtbar wurde, habe ich mich schon gefragt, ob ich jetzt noch auf nem Weg unterwegs bin oder wirklich einfach quer über eine Kuhweide fahre. Das wäre dann nicht mehr in meinem Sinn. Zumindest auf der Karte war immer ein Weg eingezeichnet.

  • So, zurück von einer 330km Tour in dem Land, ich zitiere, in welches der gemeine Deutsche nur auf Ketten / Raupen fährt.


    War schön, und schön leer.


    Der erste Stopp:


    Ich wie immer am Warten...


    Dafür die erste Offroadeinlage meines Mittfahrers.


    Es gab nur Getränke, also weiter.


    Beim nächsten Stopp wurden wir dann fündig.

    Das Tourtel kannste nicht saufen, abe rgünstig war es.

    2 x Schinken/Käse Baguette (mit Butter), frisch gemacht

    1 x Badoit

    1 x Tourtel

    1 x Apfeltasche

    EUR 14.50


    Leider ist für morgen wieder kaltund regnerisch angesagt. Sniff.

  • Heute machte siri und LT mit seiner heissblütigen einen Ausflug Richtung Osten. Dabei nahmen sie mich mit :grinning_squinting_face: ??? Was, Rambo ist nicht heissblütig? Aber ....? Achso, der heilige Paul meint die Italienerin. (Geheimtipp: die rote Schnitte). Die auch nicht? Dem kann man es aber auch wirklich nicht recht machen. Aber lassen wird das jetzt. Geht ja ohnehin um diese erweiterte Ostschweizertour.


    Da das Bündnerland keine tolle Wetterprognose hatte und es eher nach Sackgasse aussah, kramte LT eine alte Tour hervor und modifizierte sie ein wenig. Die Strecke war in etwa so: Raststätte Glarnerland - Feldkirch - Thürnigerberg - Faschinajoch - Hochtannbergpass - Lechtal - FressiFressistop- Namlospass - Tannbergertal (günstig Tanken) - Oberjochpass - (Eisdielenstop) - Rietbergpass.


    Sehr wenig Verkehr, man hatte sozusagen die Strassen für sich alleine (insbesondere die für laute Töffs gesperrten Strecken) und traumhaftes Wetter. Einzig die offenen Gaststätte schienen am aussterben zu sein - sozusagen eine Restaurant-Pandemie.


    Da noch ein paar Impressionen:



    Die Alpakas kann man als Kissen, aber nicht als Mahlzeit haben:



    Und weil das offenbar alle sehen wollen:


  • Heute kurz*) am Vierwaldstättersee entlang gefahren. Nichts lüftet den besch*** Kopf so gründlich wie der Fahrtwind und etwas Seeblick.


    Tipp: Falls ihr mal in Luzern seid, nehmt einen Drink in der Sunset Bar vom Hotel Seeburg. Liegt direkt am Seeufer.


    Sunset Bar Luzern, Blick auf unseren Hausberg (Pilatus).


    Sunset Bar Luzern.


    Nahe Meggen LU, Blick auf die Rigi.


    *) Es gibt Leute, die müssen am Samstag arbeiten, ihr Säcke! 😭

  • Und all die anderen Pässe, z.B.:

    - Grimsel

    - Susten

    - Gotthard

    - Lukmanier

    - Nufenen


    Werden einfach unter den Tisch gekehrt.

    (Ja, die Zürcher und ihr Kolonialgebiet...) :face_with_tears_of_joy:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour