Yamaha MT07 09, BMW F 800R oder Harley Street 750

  • sorry, wie ist das zu verstehen? :smiling_face:

    Im Vergleich zu den von Dir im ersten Post genannten Modellen, ist die GSF650 doch eine gaaaanz andere Welt. Warum würdest Du Dich mit so etwas altes zufrieden stellen wenn Du Bikes erwähnt hast die fast das 3-fache kosten?

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_ ()

  • Naja, ich dachte nur um zu Beginnen vielleicht nicht das dümmste. Wennse mal umfällt, ich beim Bremstest auf die Schnauze fliege. Und weil ich dann ins Hobby einsteigen kann und wenn ich merke was ich wirklich will (merkt man ja meist erst wenn man ne Weile fährt) dann das gewünschte Bike kaufen. Machen ja viele so :smiling_face:


    Und die Bandit ist / war ja das Einsteigermotorrad schlechthin...

  • Ich würde mir die kleine Suzuki kaufen, wenn es von der Grösse passt.


    Dann allenfalls nach der Prüfung oder später was Grösseres ins Auge fassen....


    Ich habe mir eben eine Multistrada Enduro Pro bestell/ gekauft und komme mit den
    Füssen bei 1.90m Grösse und 88cm Beinlänge geradeso bequem auf den Boden.


    Ich habe auch noch eine 1100er Monster, mit dem gehen Tagestouren/ Pässe ohne Probleme.


    Kommt halt darauf an, wie gelenkig/ leidensfähig man/du bist....


    In Winterthur Probesitzen ist wirklich gut und man kann die verschiedensten Modelle vergleichen.


    Grusssugus

  • Also die MT-07 ist definitiv zu klein für dich. Die MT-09 wage ich zu behaupten ebenfalls. Ich bin 1.82m gross und sie sitzt wie angegossen. Da bist du mit deiner Grösse evtl. schon wieder im unbequemen Bereich da vor allem bei längeren Fahrten der Kniewinkel ein wenig zu arg ausfällt.


    Aber am besten mal all deine Modelle Probe-sitzen und fahren :smiling_face:

  • die "kleine" Suzuki...
    is mal nicht zu unterschätzen :winking_face:


    die ist bergauf jedenfalls besser als ihre grosse Schwester... da sie auch weniger gewicht hochbugsieren muss :grinning_squinting_face:


    ...und ein solider 4zylinder :top:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • .....


    Unter http://cycle-ergo.com/ kannst Du deine Körpergrösse eingeben und für fast alle Motorräder sieht Du wie in etwa der Kniewinkel etc. ausfallen wird.

    nun ja... 190cm sind nicht immer 190cm...
    da gibts dann noch die Differenzierung zwischen sogenannt... Sitz- oder Steh- riesen... und schwups funktioniert es nicht mehr...


    Probesitzen bleibt einfach unerlässlich

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • nun ja... 190cm sind nicht immer 190cm...
    da gibts dann noch die Differenzierung zwischen sogenannt... Sitz- oder Steh- riesen... und schwups funktioniert es nicht mehr...


    Probesitzen bleibt einfach unerlässlich

    Bei Cycle-Ergo kann man zusätzlich auch noch die Schritthöhe/Inseam angeben um Sitz- und Stehriesen zu simulieren.
    Wie messen: https://www.lucky-bike.de/Rahmenberechnung/


    Aber wie du sagst: Nichts geht über Probesitzen und wenn möglich gar Probefahren.


    22.-25. Februar 2018 ist wieder Swiss Moto https://www.swiss-moto.ch/ da kann man auf den Neuheiten Probesitzen.
    21. und 22. April 2018 sind wieder die Töfftesttage in Derendingen https://www.toefftesttage.ch wo man auch OHNE Ausweis Probefahren kann.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • glaub ich...
    spekulier ja selber mit ner k1300 :hysteric::wseufzer:


    aber wenn die umkippt wirds teuer als bei Suzi... klar will niemand das es passiert.. doch wenn doch ? tut es Suzi weniger weh...
    und steuer, service, etc nid vergessen...


    aber letztendlich deine Entscheidung :winking_face:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Die BM-hust-Weh ist ein optischer Blender und fast sensationell günstig in Anbetracht der baulichen Verunstaltungen :grinning_squinting_face:
    Oldschool-Regel: Ist das Bike zu fest verbaut, wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit auch entsprechend gefahren und getreten (mit Getreten meine ich das ständige Ausfahren der ersten zwei Gänge).
    MUSS nicht sein aber kann sein :winking_face:


    Die K ist grundsätzlich robust, bequem und schnell. Aufgrund des etwas langen Radstandes nicht das absolute Kurvenwunder, aber mit dem SB-Lenker und bewussten Lenkimpulsen kein Problem. Die Getriebe krachen bei einigen Modellen bis heute beim Einlegen der Gänge, einfach auf Spiel und allfälligen Ölverlust bei den Kardangelenken achten. WENN dort was kommt, wird's richtig teuer. Vorteil bei diesem offerierten Teil: Der Boden nach unten ist praktisch erreicht.... viel billiger wird ne K 1200 oder 1300 nicht mehr..... Farbe und Umbauten sind halt Geschmackssache, der typische Vertreter dieser Markengattung würde sie nicht kaufen.
    Ich persönliche finde aber: Bereits ein richtiges Winterschnäppchen, falls alles stimmig ist :top:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Sass gestern noch aufner MT09. Passte perfekt. Muss mal ne MT07 probesitzen. Die scheint ja nicht ungemein kleiner zu sein.


    Und die BMW k1200 schau ich am DI mal an. Hat ja 40tkm. Was ist davon zu halten? Sollte ja noch paar KM laufen...

  • 40tkm is doch für eine 1200er nix dich macht die 100tkm locker und noch viel mehr

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Ich bin 1,72 m gross und fahre normal die BMW F700 GS. Kürzlich hatte ich aus Austauschfahrzeug eine F800 R. Mein Fazit, klein, relativ leicht, handlich, einfach zu fahren. Aber nichts für mich, ich fühlte mich auf der F800 R nicht wohl. Mir passt die Sitzposition und der Kniewinkel nicht.


    Die F800 R ist sicher ein ausgezeichnetes Fahrzeug für Einsteiger. Meine F700 GS ist schon sehr handlich, aber die F800 R schlägt sie um Längen. Aber unbedingt vorher Probe sitzen, ob dir die Sitzposition zusagt.