Züri grüesst!

  • Hallo ich bin neu hier. Ich habe noch kein Töff möcht aber dieses jahr den lernfahrausweis holen. Mir gefällt die Kawasaki Z 900. kann ich mit der die prüfung machen?
    Zu mir: ich wohne in Zürich, bin viel unterwegs und dachte das ich Töff fahren will.
    Würde mich über tipps und ratschläge freuen. Wo kann ich das fahren anfangen zu üben?


    Lg Laila89 :face_blowing_a_kiss:

    ข้าวในร้านของคุณเป็นศัตรูของคุณเพราะได้รับความอิจฉาของพวกเขาว่า daon มีอะไร
    Der Reis in deinem Speicher ist dein Feind, weil er den Neid von jenen reizt, die davon nichts haben.


    ความรักเป็นเหมือนโรคที่ดวงตาเห็นเฉพาะความมืดเท่านั้น :wseufzer:

  • Hoi Züri


    Wenn 89 dein Jahrgang ist, kannst du mit jedem Töff die Prüfung machen (muss jedoch genug Leistung und Hubraum haben für A-unbeschränkt, Z900 geht auf jeden Fall).
    Anfangen je nach Selbsteinschätzung selber einfach drauflos, oder mit nem Bekannten, der Töff fährt, oder bei nem Fahrlehrer (teuer), oder hier im Forum fragen,


    Gruss Aargau

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • :welcome: usw.
    Mit der Kawasaki Z 900 kannst Du die Prüfung machen, kein Problem. Die restlichen Fragen hat Boo beantwortet.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Guten morgen und herzlichen dank. :girl:

    ข้าวในร้านของคุณเป็นศัตรูของคุณเพราะได้รับความอิจฉาของพวกเขาว่า daon มีอะไร
    Der Reis in deinem Speicher ist dein Feind, weil er den Neid von jenen reizt, die davon nichts haben.


    ความรักเป็นเหมือนโรคที่ดวงตาเห็นเฉพาะความมืดเท่านั้น :wseufzer:

  • Heyho und Willkommen im Forum. :grinning_squinting_face:
    Falls du jemand zum Manöver üben brauchst, ich helfe da gerne. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruess
    Thoryu

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Welcome.


    Die Z900 als erstes Töff...Hut ab. Aber meiner Meinung nach besser als eine tempramentvolle MT09 als erstes Töff in dieser Leistungsklasse.


    Vom Avatar-Bild her wird es wohl die pinke von Mototech?
    Da habe ich meine z900 auch her...aber natürlich nicht in Pink :grinning_squinting_face:


    Übung macht den Meister...also fahren, fahren, fahren und so oft es geht zum StVa hin um Slalom, achter und Spurengasse üben. Täglich Albis und Buchenegg sowie Whiskeypass wenns geht.


    Fahrlehrer kann ich Rene Bacchi empfehlen.


    Greetz

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_ ()

  • Hallo und willkommen...


    Wenn du noch gar keine Töff-Erfahrung hast, kannst du auch mal bei einem Fahrlehrer eine Probelektion nehmen, ggf. geht das auch ohne Lernfahrausweis. Habe ich damals auch so gemacht; mich hat es einfach gereizt, aber ich wollte zuerst schauen, ob es mir wirklich gefällt. Es hat dann gefallen... :grinning_squinting_face:


    Viel Spass!

  • Vielen dank für das warme willkommen. :love:

    ข้าวในร้านของคุณเป็นศัตรูของคุณเพราะได้รับความอิจฉาของพวกเขาว่า daon มีอะไร
    Der Reis in deinem Speicher ist dein Feind, weil er den Neid von jenen reizt, die davon nichts haben.


    ความรักเป็นเหมือนโรคที่ดวงตาเห็นเฉพาะความมืดเท่านั้น :wseufzer:

  • Aargau grüsst zurück :smiling_face:


    Falls du jemanden brauchst der dir bei den ersten Schritten auf dem Motorrad hilft, stelle ich mich gerne zur Verfügung :face_with_tongue:
    also dann hopp informieren und los :grinning_squinting_face:
    Gruss
    Panda

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Hoi Laila und Willkommen.
    Erst mal Glückwunsch zur Entscheidung, Töff zu fahren.
    Mach deine Kurse mit dem Fahrlehrer-dort lernst du die wichtigsten Grundlagen. Ansonsten : Fahren, fahren ,fahren


    Üben kannst du auf einem Übungsplatz, oder am besten mit anderen Touren fahren.


    Gute Fahrt und alles Gute .


    Gruss, Eric

  • :welcome: usm Aargau
    Wenn du es dir zutraust, kannst du zu nem Händler und Kaufst den Töff der dir beim Probesitzen am besten gefällt. Der Händler löst ihn dann ein und montiert das L. Du must nur den Löli holen und dann kannst du vom Hof fahren.
    Ich würde dir raten, dass du je nach gegebenheit zuerst beim Mech auf dem Parkplatz mit der neuen und einem Töff-veteran oder einem Fahrlehrer übst.
    Wenn es für die nächsten 10+ Jahre dein Traummopped bleiben soll, mach unbedingt ne Probefahrt. Entweder auf dem Parkplatz oder besser eine Tagesausfahrt.
    Hier findest du sicher jemanden aus deiner Nähe der dich dabei unterstützt oder ein Fahrleherer, je nach Budget :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten