Motorrad, soll ich oder nicht?

  • @theolein-nicht gerade ein produktiver Beitrag. Macht auch keine guten Eindruck. Sie ist ja neu hier und kennst sie sicher nicht.Kann man bei guten Freunden bringen- hier und jetzt eher nicht. Meine Meinung

  • Ersparen zumindest eine Leuchtweste

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ok ich habe ein Sattlerei in Eschenbach gefunden. Ich habe ein extra Sitzbank also schaden tut es nicht. Danke für den Tipp. (Tiefersetzen geht nicht.)

    wieso soll das nicht gehen>? Gibt doch einen extra Tieferlegungssatz für die KTM.
    Bin gleich gross wie du. Wie du hier siehst, sind meine Füsse auf dem Boden.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/10494798_10202253852738727_3852587966976580808_n.jpg?oh=8eb189b077819b3fac6cb72100d843b2&oe=5B40BE9D]

    久而久之越来越多人可以亲我屁股!

  • @Maia1x
    Hast du Brems- und Kupplungshebel schon verstellt; was ich meine ist, die muessten sich näher zum Lenker verstellen lassen damit Du mit besser dran kommst...koennte was Handschuhe betrifft evtl. helfen.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Amüsant, hier mitzulesen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich empfehle jedem/jeder Einsteiger/in sich einen guten Händler für den Kauf des Töffs zu suchen, der sich um den Kunden kümmert, zuhört und allfällige Anpassungen korrekt vornimmt. Sei das nun eine Tieferlegung, Sattelanpassung oder Hebelverstellungen. Ich würde mich hüten, selber an einem nagelneuen Töff rumzuschrauben, vor allem, wenn ich nichts davon verstehe.


    Dasselbe gilt für die Bekleidung. Es gibt genug Bekleidungsläden, wo man gut beraten wird, den Helm probieren kann und gleich die Sachen auf einem Töff im Laden probesitzen kann. Was nützen mir Schnäppchen aus dem Internetshop, wenn sie dann doch nicht passen und ich keine Ahnung von den vielen Materialien und ihren Funktionen habe.


    Lieber bezahle ich ein paar Franken mehr und fühle mich rundum wohl, das Fahrenlernen braucht genug Energie und Konzentration, da sollte wenigstens alles andere passen.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ich habe wie du im Frühjahr mit dem Töff fahren angefangen. Ich hatte dann auch nur dicke Winterhandschuhe. Ist gewöhnungssache, aber es geht. Ich würde nie ohne fahren, denn die Hände sind meist das erste was Bodenkontakt hat.
    Wichtig ist, dass du die Hebel ohne Mühe erreichst und dass die Handschuhe nicht viel zu gross sind.
    Meine Sommerhandschuhe bestehen auf der Handinnenseite aus einer Schicht Leder und aussen aus einer luftigen Gewebeschicht. Mit Griffheizung gehen die dünnen bis +5 grad bei 2-3h fahrzeit. Ich könnte dafür auch die dicken nehmen, aber ich habe einfach das viel bessere Gefühl in den dünnen.


    Geh am besten in ein Geschäft, schlüpfe in die Handschuhe hinein und umfasse dein Handgelenk oder sonst etwas was vergleichbar mit den Griffen ist. Wenn du ein gutes Gefühl hast und sie dir passen, kauf sie.
    Bei den Stiefeln bin ich sehr zufrieden mit denen von Daytona. Bin einmal kurz mit Turnschuhen gefahren, da spürte man den Schalthebel schnell.
    Auch wenn die Stiefel ungewohnt sind, solange du dich darin nicht unsicher fühlst, würde ich es mit diesen versuchen.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • @theolein-nicht gerade ein produktiver Beitrag. Macht auch keine guten Eindruck. Sie ist ja neu hier und kennst sie sicher nicht.Kann man bei guten Freunden bringen- hier und jetzt eher nicht. Meine Meinung

    @theolein Böser, Böser Theo! Ganz frisch hier und schon eine Verwarnung aufgebockt bekommen! :thumbsup:


    @Rico369 hab Dich doch nicht so; einige von uns hier haben vor über 25 Jahren das erste Mal was ordentliches zwischen die Beine gehabt (mit Kickstarter, kein ABS, Helm, kurze Hose und T-Shirt, usw.)...so viel Rat wie Maia hier schon erhalten hat...ist ein bisschen Spass doch gestattet...und wir sind heir auch nicht beim Papst - no hard feelings bro!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Jetzt hört doch mal auf mit dem ganzen überreagieren. Das Mädchen ist gerade mal 10 min auf dem Mopped gesessen.


    Kenn ihr das Gefühl etwa nicht, wenn Ihr neue Stiefel kauft und erst mal wieder die Pedale fühlen lernen müsst??? Als ich auf die neuen Stiefel gewechselt hab, hab ich das Bremspedal überhaupt nicht gefühlt, 2 Stunden später hat sich das Hirn und die Muskulatur adjustiert und alles funktioniert wieder.


    Das sind alles Sachen die mit der Zeit kommen. Erfahrung lässt sich nicht dadurch ersetzten, dass man bei jedem kleinen mimimi CHF 1000.- für neue Ausrüstung ausgibt. Hört auf dem Mädchen dein Einstieg noch stressiger zu machen als er eh schon ist, das geht mir langsam auf den Sack hier.


    Keiner von uns hatte von Anfang an das perfekte Gefühl für Gas und Bremse. Das sind Muskeln, welche der normale Mensch im Alltag nicht so feinfühlig benutzt, das muss sich zuerst mal alles entwickeln. Und ja wenn man das erste mal Mopped fährt fühlt sich Halbgas an als würde unter dir eine Rakete explodieren. Das sind normale Eindrücke die auf einen Neueinsteiger wirken.


    Fertig.

    A ride a day keeps the stress away.

  • ich hab ja von Anfang an gesagt sie soll doch lieber ne MT09 kaufen :smiling_face:
    Hehehe...so, ich halt nun die Klappe...will hier ja niemanden und unter keinen Umständen an den Sack gehen :prost:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • wieso soll das nicht gehen>? Gibt doch einen extra Tieferlegungssatz für die KTM.Bin gleich gross wie du. Wie du hier siehst, sind meine Füsse auf dem Boden.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbc…cb72100d843b2&oe=5B40BE9D]

    Meine Duke ist nicht gleich wie deine, Bei KTM kann man das nicht mehr tieferlegen als sie schon ist... Mehr wurde ich auch nicht, ich glaube die stabilität ist nie das gleich, wenn man der Moto so viel ändert, keine Ahnung ob ich richtig bin, aber wurde mir unsicherer fühlen.
    Das ist auch nicht so ein Problem, ich glaube ich schaffe das schon, ich probiere noch den Sitzbank abpolstern zu lassen.Problem ist die Ausrüstung.

    @Maia1x
    Hast du Brems- und Kupplungshebel schon verstellt; was ich meine ist, die muessten sich näher zum Lenker verstellen lassen damit Du mit besser dran kommst...koennte was Handschuhe betrifft evtl. helfen.

    Habe ich gemacht, da ist Tip Top (hat von 1 bis 5, habe auf 5 eingestellt). Problem ist ich verliere die Empfindlichkeit in der Hand, und ich beschleunige unbeabsichtigt zu viel. Das ist nicht so gut weil die Duke etwas nervös ist und ich habe das Gefühl sie hat Lust fortzufahren und mich hinten lassen xD
    Ich fühl mich wie wenn man mit dem Linken Füss das Auto bremsen. Hast das schon mal probiert? xD

    Amüsant, hier mitzulesen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich empfehle jedem/jeder Einsteiger/in sich einen guten Händler für den Kauf des Töffs zu suchen, der sich um den Kunden kümmert, zuhört und allfällige Anpassungen korrekt vornimmt. Sei das nun eine Tieferlegung, Sattelanpassung oder Hebelverstellungen. Ich würde mich hüten, selber an einem nagelneuen Töff rumzuschrauben, vor allem, wenn ich nichts davon verstehe.


    Dasselbe gilt für die Bekleidung. Es gibt genug Bekleidungsläden, wo man gut beraten wird, den Helm probieren kann und gleich die Sachen auf einem Töff im Laden probesitzen kann. Was nützen mir Schnäppchen aus dem Internetshop, wenn sie dann doch nicht passen und ich keine Ahnung von den vielen Materialien und ihren Funktionen habe.


    Lieber bezahle ich ein paar Franken mehr und fühle mich rundum wohl, das Fahrenlernen braucht genug Energie und Konzentration, da sollte wenigstens alles andere passen.

    Donna, Ich gehe nicht besonderes nach Schnäppchen, bevor ich alles gekauft habe, suchte im Internet nach dem was eine Ausrüstung haben sollte. Die Stiefel sind sehr gut, die Handschuhe sind sehr gut (habe ich in Polo Horgen ja auch gekauft), Ich kaufte besser Protektoren (Level 2, das in Internet), um mit den Originalen meiner Kleidung zu tauschen. Ich glaube ich habe hier kein Fehler gemacht. Im Fall etwas passiert, will ich geschützt sein. Das Gegenteil habe ich einmal getan, und jetzt statt 1 Kind habe ich 2 :p



    ABER, meine Stiefel und Handschuhe sind unertragbar, zumindest zum lernen, deswegen habe ich Hilfe gebeten, um etwas leicht und sicher genug zu finden> zum lernen, Kupplungspunkt kennen, Schaltung usw. Ich glaube ich fahre nicht in Autobahn oder sogar Hauptstrassen so früh, und nie ohne angepasst Ausrüstung. Aber wenn ich in Louis nach Sommer Handschuhe suche, ich habe keine Ahnung was leicht und sicher genug ist. Soll ich die 2 Finger schneiden oder was?



    (Die Stiefel hatte ich schon gedacht dass ich vielleicht Schwierigkeiten haben würde, deswegen habe ich mir die Stella Faster bestellt, um meine Knöchel zumindest geschützt zu haben - ich mag es Plänne für alles zu haben)


    Ich bestelle mir alles was möglich von Internet, ich arbeite, ich habe 2 Kleinkinder und ich kann einfach nicht jeden Tag nach irgendwo fahren um etwas zu probieren dass ich nicht so lange brauchen werde. Und ich brauch die bis Samstag, weil es nicht regnet.

  • @Maia1x
    Das wird schon...die Stella Stiefel werden Dir deutlich mehr Gefühl für die Fussrasten, Gangschaltung und Bremshebel geben.


    Evtl. zur Motivation...hier ein Foto von meinem Sohn (14) der meine Yamaha Tenere XT 660 ZA auch fahren konnte. Er musste dann aber beim stoppen immer die linke Arschbacke komplett vom Sitz nehmen um dann nur noch mit der rechten Arschbacke auf den Sitz zu sitzen um den Boden berühren zu können....hoffe das macht Sinn.



    Und hier ein kurzes Video wie er sie gefahren ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Kann jemand dann bei Louis.eu mir leicht/sicher Handschuhe suchen helfen?

    Ein gutes, scharfes Hackebeil hast du? Dann bitte beide Hände abhacken und zu mir schicken:
    Dr. Haniball Lecter
    Burghölzli
    Station A35 (Die Geschlossene)
    8032 Zürich


    Nachher bitte bei meinem guten Freund und kollegen Dr. Frankenstein in Genf zwecks wiederannähen vorbei gehen. Er hat auch gebrauchte Hände verschiedener Grössen.


    Spass beiseite: Handschuhe, Schuhe oder Helm kaufen ohne selber reingeschlüpft zu sein ist kompletter Blödsinn. Donna sagt es gut:

    Dasselbe gilt für die Bekleidung. Es gibt genug Bekleidungsläden, wo man gut beraten wird, den Helm probieren kann und gleich die Sachen auf einem Töff im Laden probesitzen kann. Was nützen mir Schnäppchen aus dem Internetshop, wenn sie dann doch nicht passen und ich keine Ahnung von den vielen Materialien und ihren Funktionen habe.

    Ich habe zwar eine mehr oder weniger lustige Geschichte dazu. Aber die tut hier nichts zur Sache.


    Sich dazu genug Zeit nehmen, nicht stressen, ein guter Verkäufer wird dich dabei auch nicht stressen sondern geduldig einen Handschuh, Stiefel etc zum anpropieren holen.
    Hier eine Liste von Läden, man darf und kann geren bei mehr als einem vorbeischauen. Nich alle haben das gleiche Sortiment. Töff- / Motorradbekleidung Shops


    Das aber selbst die best sitzenden Sachen neu und ungewohnt sind ist normal:

    Kenn ihr das Gefühl etwa nicht, wenn Ihr neue Stiefel kauft und erst mal wieder die Pedale fühlen lernen müsst??? Als ich auf die neuen Stiefel gewechselt hab, hab ich das Bremspedal überhaupt nicht gefühlt, 2 Stunden später hat sich das Hirn und die Muskulatur adjustiert und alles funktioniert wieder.

    Ja kenn ich. Oder auch wenn ich neue Handschuhe kaufe, so gar dann wenn es das gleiche Modell ist, dass ich vorher hatte. Das Leder ist noch steif und ungeschmeidig.


    Wie heisst es so schön: Übung macht den Meister. Die wenigsten können auf Anhieb, Auto-, Ski-, Fahrradfahren, Schlitschuhlaufen, Windsurfen, Jonglieren, Billiard- oder Tennisspielen. Die Liste kann man beliebig erweiter, Selbst so was simples wie Schwimmen will gelernt sein. Und zwar ein Schritt nach dem anderen und nicht gleich am ersten oder zweiten Tag auf die schwarze Piste oder eine Ärmelkanaldurchquerung.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich bestelle mir alles was möglich von Internet, ich arbeite, ich habe 2 Kleinkinder und ich kann einfach nicht jeden Tag nach irgendwo fahren um etwas zu probieren dass ich nicht so lange brauchen werde. Und ich brauch die bis Samstag, weil es nicht regnet.


    Nicht jeden Tag. Aber einmal einen Tag. Nimm dir die Zeit, denn wie ich sehe ist dir die Sicherheit wichtig. Gute, bequeme und passende Handschuhe wirst du nur finden wenn Du sie anpropierst. Mach dir keinen Druck. Es gibt noch viele Samstag an denen es nicht regnet und man Töffahren lernen, üben und geniesen kann.


    ABER, meine Stiefel und Handschuhe sind unertragbar, zumindest zum lernen, deswegen habe ich Hilfe gebeten, um etwas leicht und sicher genug zu finden> zum lernen, Kupplungspunkt kennen, Schaltung usw. Ich glaube ich fahre nicht in Autobahn oder sogar Hauptstrassen so früh, und nie ohne angepasst Ausrüstung. Aber wenn ich in Louis nach Sommer Handschuhe suche, ich habe keine Ahnung was leicht und sicher genug ist. Soll ich die 2 Finger schneiden oder was?


    Deine anderen Handschuhe gehen weit hinter über das Handgelenk. Dies kann am Anfang und vorallem bei neuen, steifen Handschuhen zu Problemen mit dem Gas führen.


    Schlüpf doch mal in solche, kürzere rein. Für das Üben auf dem Platz evtl besser: https://www.ixs-motorradbeklei…6&filter=geschlecht:damen


    Aber wie gesagt neue Handschuhe sind halt am Anfang noch ein bischen steif. Evtl. mal den Tag durch, im Haus, oder am Abend wärend dem Fernsehschauen tragen. Kennt man ja auch von den Wanderschuhen: Mit neuen gleich auf eine Bergtour ohne das sie im Alltag eingetragen wurden endet mit Qualen und Blassen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!