Feld-/Waldwege etc.: Zonenregelung?

  • ....ich habe irgendwo mal gelesen das die richterlichen Fahrverbote nach einer gewissen Zeit "ablaufen" . ...stimmt das ? ...kannst du mir dazu was sagen @ Rebelfazer?

  • ...stimmt das ? ...kannst du mir dazu was sagen @ Rebelfazer?

    Nun, ich bin ja selber kein Anwalt noch ein sonstiger Rechtsgelehrter. Jedoch soweit mir bekannt haben die gerichtliche Verbote kein Ablaufdatum. Solche Verbote werden auf privaten Grund aufgestellt und sind gewissermassen ein pauschales Hausverbot für gewisse Benutzergruppen. https://www.lw-p.ch/de/rechtst…bote-und-deren-bedeutung/ und RZ27 in

    Jusletter 28 septembre 2015

    Es gibt jedoch ein paar richterliche Verbote welche auf alte nicht mehr existierende kantonale Gesetzte verweisen. Diese wurden alle vor dem 1. Januar 2011 ausgestellt, da dann die Schweizerische Zivilprozessordnung (sowie auch Strafprozessordnung) in Kraft trat welche das kantonale Patchwork abgelöst hat. Gemäss Art. 258 ZPO kann ein gerichtliches Verbot entweder befristet oder unbefristet erlassen werden.