GoPro Hero Halterung / Mikrofon / Sound

  • Ich frag mal in die Runde:


    Welche Halterungen könnt ihr empfehlen für die GoPro Hero 5? Habs mal mit Klebepads probiert - 2x ist die Cam auf und davon... :face_with_rolling_eyes:

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days - Motor an, Kopf frei! :thumbup:

  • Am Helm hatte ich immer Klebepads. Hatte nie ein Problem, dass die weg fliegen. Richtig sauber machen, und schauen, dass es schön flach ist wo man es hinkleben will.


    Falls die Fläche nicht schön eben ist (kommt vor bei einigen Helmen) gibt es spezielle Kleber, die man kneten und formen kann.


    Mittlerweile habe ich die Cam nicht mehr am Helm, hat mit der Zeit genervt und war relativ schwer mit allem Zubehör.
    Habs jetzt per Saugnapf am Tank, hält bombenfest.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • auf was für einer oberfläche hast du sie denn aufgeklebt? ich hatte noch keines, das sich gelöst hätte - im gegenteil: bringe die dinger nicht mehr ab.


    ich habe noch so eine klemme für rahmen oder lenker. die ist aber ziemlich wackelig und passt nur an bestimmten stellen.

  • 1x auf dem Snowboard und 1x beim Motorrad auf der Frontverschalung.Aber ja, wahrscheinlich hat es auf der Wölbung nicht richtig halten wollen, oder ich habs zu wenig gut entfettet. Haben es letztens mit einer Halterung mit Klettverschluss versucht - da gibts aber halt nicht so viele Möglichkeiten zum Befestigen.
    In einer Woche gehen wir auf unsere bislang grösste Tour und würde gern ein paar Aufnahmen machen...Wenn hier schon so positiv übers kleben geschrieben wird, werde ich es wohl noch einmal wagen :whistling::thumbup:

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days - Motor an, Kopf frei! :thumbup:

  • Ich habe auch einen Halter am Helm (Kinn) montiert. Aufgrund der unterschiedlichen Wölbungen des Helmes und der Halterung habe ich die Verbindung mittels Knetkleber (Sugru Moldable Glue) hergestellt.
    Dazu habe ich das Klebepad vom Halter entfernt und den Halter sowie die Position am Kinn leicht mit Schleifpapier angerauht um den Haftgrund zu verbessern. Dann den Kleber zu einer Kugel geformt und den Halter mittels Knetkleber am Helm festgedrückt. Die überstehenden Reste des Knetklebers dann noch sauber mit einem Messer wegschneiden und das ganze 24h Ruhen lassen. Sollte min 2-3 Jahre halten.

  • Klingt interessant. Werd ich mir mal ansehen, danke! :smiling_face:
    Weisst du denn auch ob es sich wieder gut entfernen lässt?

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days - Motor an, Kopf frei! :thumbup:

  • Mit Nagellackentfernen sollte man auch noch die Reste entfernen können.

    vorsicht mit nagellackentfernern und anderen lösungsmitteln am helm! lösungsmittel dringen in kunststoff ein und schädigen das material. besser halterung dran lassen.

  • @matti Deshalb hab ich bei fast allen Halterungsmöglichkeiten meine Bedenken :face_with_tongue: joah vlt ein bisschen penibel, aber 1. filme ich selten und 2. lieber bin ich mir vorher ganz sicher, bevor ich irgendwas auf mein Motorrad oder Helm drauf klatsche und es dann bereue oder viel Geld ausgebe und es hält nicht :whistling: Aber ich mach mich da mal schlau mit dieser Kleb- und der Saugnapfvariante :smiling_face:

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days - Motor an, Kopf frei! :thumbup:

  • Hat jemand die Halterung schon an den Ski‘ern befestigt?


    Die Klebepads halten, auch auf der geraden Fläche, aufgrund der Temperaturen nicht...

  • Zuerst mit Bremsenreiniger oder Isopropanol vorreinigen, darauf achten dass die gesamte Klebefläche blasenfrei Kontakt hat. Entfernen geht kinderleicht, mit dem Haartrochner erhitzen, mit Massstab oder ähnlichem alle Seiten etwas eindrücken, dann drehen und gleichzeitig anheben. Hinterlässt keine Rückstände.