Leovince Auspuffanlage MT-09 '17-'18

  • Google Leovince Generalimporteur Schweiz, dann bist einen Schritt weiter :winking_face:


    Aber bis du 18 bist, haben wir noch strengere Normen, noch mehr Streckensperrungen wegen Lärmbelästigung, also ganz locker bleiben. Motorradfahren definiert sich übrigens nicht durch den sog Sound einer Lärmtröte sondern das einzigartige Erlebnis des Kurvenfahrens, der Schräglage, dem kurzen Kick der Beschleunigung, dem Befahren von Zielen, welche nie mit einem Auto besucht werden würden etc etc..... Lärm ist dabei so unnötig wie ein Pickel am A.....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • https://www.cycle-tech.ch/de/q…014102/ProductDetail.aspx


    Würde mal sagen sie sei (aktuell) erlaubt, allerdings solltest Du um sicher zu gehen eine Kopie vom Fahrzeugausweis an den Anbieter senden damit das genau geprüft werden kann (muss nicht für jedes Modell und schon gar nicht passen wenn man noch Leistungs-Reduziert unterwegs sein muss).


    Eric hat es ja schon angesprochen, dass "Sound" nicht unbedingt überall beliebt ist, ich stelle mir dazu noch die Frage ob man wirklich über 1000 Franken nur für einen Topf ausgeben will (die Motorräder selber kosten ja schon richtig Kohle) oder ob man so viel Geld nicht doch lieber in eine vernünftige Schutzausrüstung steckt (die vom Roller kannst Du wohl eher vergessen) oder sogar in Fahr-Trainings bzw. in Lektionen beim Fahrlehrer.
    Mit einem tausender könnte man auch schon mal 2 Wochen Motorrad-Ferien machen und Spass beim Fahren haben statt optisches Bling-Bling an die Maschine zu hängen (bringen tun die legalen Nachrüst-Anlagen ja eh nichts, wenn Du mehr oder andere Leistungs-Abgabe haben willst, dann kauf ein anderes Motorrad welches ab Werk deine Vorstellungen erfüllt).


    Na ja, muss jeder selber wissen wie er sein sauber verdientes Geld loswerden will, für mich wäre ein Nachrüsttopf bei einer unfallfreien Maschine keine vernünftige Lösung. Wenn Du zu den 14'000 Leuten gehörst welche pro Jahr über eine Million Einkommen haben (stand heute im 20-Minuten), dann ist Geld natürlich kein Thema, allerdings gäbe es da dann wohl auch noch hübschere Lösungen als einen Leovince Nachrüst-Topf :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @Moon007light
    Ich schliesse mich meinen vorrednern an, investier das Geld besser in etwas, dass dir etwas mehr bringt als einmal leuchtende Augen wenn du das Paket öffnest.
    Des weiteren hast du sicher noch 1.5 Jahre Zeit, bevor es bei dir konkret wird, da kann sich viel ändern. Wenn du dir jetzt schon alles zurecht legst und du dann mit 18 merkst, dass du zuwenig Kohle hast, bist du viel frustrierter als wenn du kurz vor dem 18 dich mal umschaust was es denn so alles für dein Budget gibt.
    Träumen darf man immer, aber wenn es dann ein, ich sag mal "einfach zu realisierender" Traum ist und selbst das haut nicht hin, dann ist man umso mehr enttäuscht.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Ich träume von einem Motorradreifen der mindestens 25'000km hällt, der perfekt hällt ob im nassen oder kälte oder hitze. Der kein Luftdruck verliert, der schreglagen zulässt die man sondt nur von einem Moto 3,2,gp rennen kennt. Der bis min 300kmh zugemassen ist. Das wär eine eier legende Wollmilchsau Pro Edition :grinning_squinting_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Hey für Fr.1'000.- kannst du 2 -3 Tage auf der Rennstrecke rumkurven. Da müsst ich nicht lange überlegen wo ich die Kohle reinstecke. Aber ich fahr ja auch Motorrad, weil ich gerne fahre und nicht weil ich einen auf Cool machen will und sich alle Ohrenzuhaltend nach mir umdrehen sollen.

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • was ich nicht verstehe ist, warum alle bei zugelassenen Endtöpfen von Krawalltüten und Ohren zuhalten sprechen????


    Er fragt nach: ist dieser Endtopf zugelassen und alle kommen mit Tipps, mach ein Fahrtraining,
    kaufe Schutzkleidung, geh auf die Rennstrecke usw...., also am Thema vorbei.....


    Nur so meine Meinung.....


    Grusssugus

  • Beschrieb von der Seite auf der ihr Euch befindet:



    Das Motorrad und Töff-Forum der Schweiz


    Die Töff- und Motorrad-Community der Schweiz. Hier findest du alles über Motorräder, Tuning, Rennsport, Tourenplanung, Prüfungen und vieles mehr!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich hab an der Z900 den lv 10 kostet 239.- (glaub bin mir nicht mehr sicher ob 139 oder 239.- aber ist ja wurst) euro 4 zugemassen original klingt das Motorrad allerdings ziemlich identisch, aber die Original tröte sie meiner Meinung nach ziemlich beschissen aus.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Hey für Fr.1'000.- kannst du 2 -3 Tage auf der Rennstrecke rumkurven.

    Am Zubehörtopf hast du jedes Mal Freude, wenn du auf dein Moppi steigst :winking_face: . Und dafür muss man auch keine Million pro Jahr verdienen...
    Jeden Monat 100.- zur Seite legen, und er kann sich mit 18 den Topf UND die Rennstrecke leisten :face_with_tongue:


    Lasst doch die Leute ihr Geld ausgeben, wie sie es möchten, echt Mann...ist ja alles legal

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Danke...

  • @Moon007light
    Ich schliesse mich meinen vorrednern an, investier das Geld besser in etwas, dass dir etwas mehr bringt als einmal leuchtende Augen wenn du das Paket öffnest.
    Des weiteren hast du sicher noch 1.5 Jahre Zeit, bevor es bei dir konkret wird, da kann sich viel ändern. Wenn du dir jetzt schon alles zurecht legst und du dann mit 18 merkst, dass du zuwenig Kohle hast, bist du viel frustrierter als wenn du kurz vor dem 18 dich mal umschaust was es denn so alles für dein Budget gibt.
    Träumen darf man immer, aber wenn es dann ein, ich sag mal "einfach zu realisierender" Traum ist und selbst das haut nicht hin, dann ist man umso mehr enttäuscht.

    Ich lege mir hier nichts bereit, ich habe lediglich eine Frage zu dieser Anlage gestellt um zu wissen wie die Reglemente etc. in der Schweiz sind.

  • Vernünftige Schutzausrüstung? Eine solche besitze ich bereits: Komplette Textilausrüstung mit Protektoren & Rückenpanzer + Stiefel + Handschuhe. Ich nehme das Motorradfahren ein wenig ernster als ein 16 Jähriger welcher seinen Roller nur für seinen Schulweg braucht. Praktische Prüfung habe ich übrigens ebenfalls bestanden.


    Nächstes Mal ein bisschen weniger Vorurteile bitte. :smiling_face: Danke trotzdem für die Hilfe.

  • Komplette Textilausrüstung mit Protektoren & Rückenpanzer + Stiefel + Handschuhe. Ich nehme das Motorradfahren ein wenig ernster als ein 16 Jähriger welcher seinen Roller nur für seinen Schulweg braucht. Praktische Prüfung habe ich übrigens ebenfalls bestanden.

    Pass auf, gleich kommen die Lederfetischisten um die Ecke und werden dir in aller Ausführlichkeit erklären warum die preiswerte Textilausrüstung ja soooo scheisse ist und du deine 1000 CHF besser in ein Büffelschwanzlederkombi investieren solltest. :winking_face:

  • Hattest du nicht schon extra einen Thread dafür eröffnet?
    Fragen zu Auspuffanlagen generell (ab 2017)
    Und wenn man sich so explizit informiert, dann schaut das für mich schon sehr nach zurecht legen aus :winking_face:


    Leider sind die wenigsten 16 Jährigen klever genug um einzusehen, dass die Physik bei einem Sturz nicht zwischen Rollern/50erli und grossen Moppeds unterscheidet. Darum ein :top:
    Der einzige Nachteil der Textil ist, dass du sie schon nach einem Sturz bei langsamem Tempo entsorgen kannst, da ist Leder schon etwas besser. Aber wer legt dich schon freiwillig auf die Schnautze :grinning_squinting_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten