Motorrad unbeschränkt A für Anfänger und 199cm

  • Hallo zäme,


    Ich habe die Community hier gefunden und dachte ich frage euch einfach einmal:


    Habt ihr Ideen für ein Motorrad für einen Anfänger der eine offene Maschine fahren darf und 199cm groß ist?


    Klar Probesitzen ist muss aber wenn ich weiß wo ich mal schauen soll hilft das, um nicht nur durch die Weltgeschichte zu kurven :smiling_face:


    Merci!!


    Gruss

  • Donna, du meinst desto länger die Beine umso mehr Motorrad muss her? :face_with_tongue:

    so ähnlich :thumbup: Swiss moto lässt grüssen ... da gibt es eine grosse Auswahl.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • ... um nicht nur durch die Weltgeschichte zu kurven

    Motorradfahren IST durch die Weltgeschichte kurven.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Die Swiss-Moto ist ja schon bald, wie @Donna schon erwähnt hat. Da gibt's (tonnenweise) Modelle zum ''Probesitzen'' wenn du dort vorbei schauen möchtest? Einfacher alle aktuellen und neuen Modelle auf einem Haufen findest du wohl nirgendwo mehr in der Nähe... Bereits diesen Monat findet am Bodensee auf Deutschem Boden eine Ausstellung statt, laut Sluty (MotoVloger) soll es sich dabei allerdings nur um eine Händler Ausstellung handeln, bei der Swiss-Moto hast du die Hersteller.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Bei der Motorradwelt in Friedrichshafen sind auch viele Markenvertreter dabei wie Yamaha, Kawasaki oder KTM......Zumindest hat es genügend Motorräder zum Probesitzen!
    Hauptsächlich hat es sehr viele Zubehör-und Kleider Anbieter und einiges ist an dieser Messe vergünstigt!!
    Ich für meinen Teil gehe gerne an diese Messe um neue Kontakte zu knüpfen.


    Guckst du: https://www.motorradwelt-bodensee.de/

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • BMW 1200 GS zum Beispiel

    Die mit dem 'A' ist noch ein bisschen höher :winking_face:


    Bin 197cm und könnte BMW 1200 GSA zum Probesitzen bieten. Die Fussrasten sind 2cm tiefer, der Sattel mit Gel aufgepolstert (~6cm) und der Lenker 4cm höher. Und denk dran, abgesehen von der Sitzposition... bei verschiedenen Modellen hatte ich den Tankfalz mitten im Knie, was nicht sehr bequem ist! Allenfalls lohnt es sich da Modelle verschiedener Jahrgänge zu probieren - das 2016 Modell ging, das Vormodell nicht. Ich fahre immer mit Einstellung 'voll Beeladen, also 2 Personen', dann ist wird es noch ein kleines bisschen höher.


    Viel Glück beim Suchen :top:

  • Ich würde auch die Swiss-motto empfehlen. Mehr Modelle probesitzen kannst du kaum anderswo in der Nähe. Wenn möglich, geh unter der Woche, dann hat es wesentlich weniger Leute.
    Sitz auf alles was dir gefällt und wenns halbwegs passt, mach ein Foto vom Mopped und vom Datenblatt.


    Andere Frage: Budget, Gewicht/Körperbau, Langbeiner/Sitzriese?


    Mein erster Gedanke waren auch die grossen Reiseenduros.
    Schau doch mal auf den Webseiten der Hersteller vorbei.
    KTM Adventure, BMW GS, Honda Africa Twin, Yamaha Tenere, Kawasaki Versys, Suzuki V-Strom, Ducati Multistrada, MV Agusta Tourismo, Triumph Tiger. Wären alles solche Moppeds und mit der einen oder anderen Modifikation passt bestimmt eine.
    Ist dann halt nur eine frage des Preises :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten