Ducati 848 Batterie problem

  • Habe ich das alles nun richtig verstanden?


    Akku (Eine Batterie kann man nicht laden :face_with_tongue: ) extern geladen und Ruhespannung 13.4V


    Akku ins Mopped eingebaut und Zündung ein, Spannung sank auf ca. 12V.


    LiMa wie genau ausgemessen? 70V bei 0A sind auch 0W Leistung.
    Eine LiMa ist ein simples Bauteil, viel isolierter Kupferdraht, eine Welle, zwei Lager und je nach Bauart noch Permanentmagnete/Schleifkontakte. Das alles in einem Gehäuse verpackt, noch ein paar Eisenkerne für die Spulen und fertig. Da kann nicht viel kaputt gehen abgesehen von den Lagern, Schleifkontakten und der Isolation bei Überspannung.


    Mopped gestartet und Spannung ging zeitweise auf 0V an den Polklemmen?
    Dann macht der Laderegler einen Kurzschluss mit deinem armen Akku!
    Da ist viel Elektronik drin, welche dazu durchaus imstande ist.


    Würde er den Akku laden, hättest du über 14V. Würde einfach etwas Strom verbraucht, wären es 10V-12V.
    Je grösser der Strom, desto tiefer wird die Pol-Spannung aufgrund des Innenwiderstandes. 0V bedeuten Kurzschluss, immer.


    Starte das Mopped mal und trenn dann die Minus-Leitung vom Akku, geht es gleich aus, kann es nur die LiMa oder der Laderegler sein.


    Ich würde den Regler auf Garantie einsenden oder gleich einen neuen Kaufen falls du nicht warten möchtest.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Ja hast es richtig beschrieben :grinning_squinting_face:


    Bin kein fach genie ;( Arbeite halt auf dem Bau also bin nich völlig schraub verkrüppelt wie es heute halt viele sind darum probier ich wenn möglichst alles selbst zu machen teilweise ists halt kompliziert vorallem wenns um strom geht .


    Ich tippe auch auf den Regler er sieht zwar völlig I.O aus nicht wie der letzte aber die Lima scheint mir unlogisch könnte aber durchaus sein, auf den regler hab ich leider keine garantie X(


    Ist der shindengen regler stabiler oder krüppelt der auch so schnell dahin? Kann mir einer was über die anschlüsse sagen? Oder eine andere alternative ?


    Der original Regler sollte doch auch schon stabiler sein als bei den älteren Modellen oder?

  • Zu den Reglern kann ich nichts sagen. Aber sofern du den in der Schweiz gekauft hast, hast du 2 Jahre Garantie. Und auch in DE gibt es 2 Jahre Garantie. Ist es China-ware wundert mich nichts :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Zu den Reglern kann ich nichts sagen. Aber sofern du den in der Schweiz gekauft hast, hast du 2 Jahre Garantie. Und auch in DE gibt es 2 Jahre Garantie. Ist es China-ware wundert mich nichts :winking_face:

    Hab ihn von ebay ist schon ein neuer aber wie will ich da ne garantie durch bringen?


    Ist doch alles von china/japan aber weiss was du meinst so fake schrott kopien

  • ich habe bei der 996 und bei der S4R jeweils einen orignal Regler vom Duc-Händler gekauft, kostet irgend etwas um die 140,- Stutz, aber seit dem nie wieder Probleme gehabt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • ist der regler auch richtig angeschlossen? (sorry für die dumme frage, könnte ja sein)

    Die frage kann berechtigt sein bei mir :grinning_squinting_face:


    Ja sonst hätt ich ja letztes jahr keine ausfahrt mehr machen können

  • ich habe bei der 996 und bei der S4R jeweils einen orignal Regler vom Duc-Händler gekauft, kostet irgend etwas um die 140,- Stutz, aber seit dem nie wieder Probleme gehabt.

    So hab den Original Regler heute verbaut ist nun wieder bei 14-14.3


    am weekend hab ich öl gewechselt und bremsen entlüftet.


    Wehe die Sau macht mir wieder faxxen der Deal war neues Öl und dieses Jahr keine Scherereien mehr . :face_with_rolling_eyes::thumbsup:


    Mittlerweile kenn ich glaube ich die Duc mehr inwendig als Drauf zu Fahren ||


    Ps könnt schliessen das Thema ist erledigt...

  • Da hast du nun hoffentlich 2 Jahre Garantie drauf in denen du ihn verheizen kannst wie den Vor-Vorgänger :face_with_tongue:
    Hoffe der hält nun, alle guten Dinge sind 3.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Da hast du nun hoffentlich 2 Jahre Garantie drauf in denen du ihn verheizen kannst wie den Vor-Vorgänger :face_with_tongue:
    Hoffe der hält nun, alle guten Dinge sind 3.

    Ist original denke hab da grantie bei duc direckt oder sonst von dort wo ich bestellt hab :thumbsup:

    [SpassModeOn]
    Die Hoffnung stirbt zuletzt -> bitte Holz anfassen :grinning_squinting_face:


    {SpassModeOff]

    eh wenn ich dich mal an der Ampel Treff zieh ich dir den Schlüssel raus und fahr mit dem weiter :winking_face::grinning_squinting_face: Ich weiss ja wo du Wohnst lauer dort auf dich

  • Mini Hund scharfi Zähn, Mann :grinning_squinting_face:

    Dann hättest das erste mal in Deinem Leben nen Schlüssel eines zuverlässigen Motorrades in Händen :winking_face: :top:

    Haha da kann ich nicht mit Reiskocher drauf antworten oder?

  • Haha da kann ich nicht mit Reiskocher drauf antworten oder?

    Ich darf Dir eigentlich gaar nicht antworten, da ich die Threads sauber zu halten habe.


    Es kann also gut sein, dass da noch ne äusserst wertvolle Information reinkommen kann, aber der Lieferant dies hat bleiben lassen, in Folge er sich duurch 999 Posts "Schrott" von mir hätte wühlen müssen :winking_face:


    Aber um aufs Untersubuntersubthema zurück zu kommen -> Ich habe einen Reiskocher -> Antwort: Doch :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum