Burnout mit ABS möglich / schädlich?

  • Hey Leute


    Ich wollte mal paar Sachen lernen, um ein wenig Spass zu haben. Burnout gehört dazu. :smiling_face:


    Ich habe gesehen, dass man auf meiner Maschine das ABS nicht ausschalten kann, deshalb frage ich euch, ist ein Burnout mit aktivierter ABS möglich? (ZX-6R .13)


    Noch eine Nebenfrage: ist ein Burnout für den Motor / die Kupplung schädlich?


    Danke vorab für die Antworten.


    LG
    Temke

  • Für war ein ungewöhnlicher Wunsch.


    Probieren geht über studieren, ansonsten ein Mail an einen Stuntfahrer, der kann Dir sagen was zu tun ist.


    Gibt da einen Deutschen der mitunter genau ne ZX6r benutzt für seine Tricks und Stunts :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Zupf die Sicherung fürs ABS raus, und es funktioniert nicht mehr.


    Schädlich? Für die Umwelt sicher.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Kein Problem wegen dem ABS.


    Während dem Burnout ist ja normal eingekuppelt, also unproblematisch. Nur ganz am Anfang brauchts halt bissi Power, aber da geht jeder Kupplungswheelie mehr aufs Material.


    Kühlung im Auge behalten, da der Fahrtwind fehlt :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Nö ist kein problem


    Wegen der Kupplung jaa gibt schlimmeres kommt halt immer darauf an wie du Burnout machst wenn dus drauf hast sollte es die Kupplung nicht stark in Mitleidenschaft ziehen.

  • Noch eine Nebenfrage: ist ein Burnout für den Motor / die Kupplung schädlich?

    Ja, definitiv:
    - für die Umwelt
    - für den Reifen
    - für dein Portemonnaie
    - für den Ruf der Motorradfahrer
    - für deine Lungen (ausser Du bist Raucher, dann spielt es keine Rolle mehr)
    - für deine Hirnleistung langfristig sicher auch (aufgrund der Dämpfe)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Wer sein Geld gern so verheizt...
    Dein Moped wird noch kein (Teil-)integrales ABS haben, da sollte man keine Sicherung ziehen müssen.
    Bei mir steht das noch explizit im Handbuch (es nicht zu tun)


    Sobald die Kupplung geschlossen ist leidet die nicht mehr. Der Motor wird wassergekühlt sein und der Lüfter wird bei zu hoher Temperatur anspringen. Sollte das nicht reichen, wird die Lampe angehen.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Spielverdeber...

    „Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung
    schleift?“

  • - für deine Hirnleistung langfristig sicher auch (aufgrund der Dämpfe)

    Es braucht nicht viel "Hirnleistung" um zu verstehen das burnouts nur bei fast and the furious toll sind...

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • @fireblade
    Diese Frage vom Thread Eröffner ist auch eine etwas gar schwache Watt Leistung. Was hat das ABS auch mit dem Durchdrehen vom Hinterrad zu schaffen? :confused_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.