Bin durchgefallen

  • Ja das bin ich. Heute oder morgen sollte ich Post vom Stva kriegen, dann guck ich mal, obs noch Termine frei hat. In Zürich wäre auch eine Option, wo ich mich wohlfühlen würde. An anderen Orten wäre eine Herausforderung mehr für mich...



    Nimm die ganze sache entspannt, würde jetzt auf keinen Fall nochmehr, noch Krampfhafter über, sondern lass das Motorrad mal 2-3 Tage stehen, lüfte deinen Kopf durch indem du was anderes machst.



    Danach geh einfach Motorrad fahren wenn du Lust und Zeit hast...

    Recht hast du! Bin heute mit der ÖV zur Arbeit gefahren.. war sehr angenehm :cs20:

    Ja ich muss lockerer werden.. war zu verbissen und verkrampft.


    Danke dir!

  • Ich will euch ja nicht wiedersprechen, aber wenn sie noch Angst vor der Möglichkeit zu Stützen hat, war und ist sie noch nicht Prüfungsreif. Respekt sollte sie haben, aber Angst ist definitiv fehl am Platze. Aber ich will da nichts weiter rein imperpretieren. Nur vll soviel Übung macht die Meisterin.



    Lg Noémi

  • Ähmm, Jungs und Mädels. Was habt ihr alle mit dem Stürzen? Falsches Thema. :winking_face:


    Hey, pimpi super. Einsicht ist die beste Sicht. Und Selbsterkenntnis die beste Kenntnis. :thumbup:

    Angst hatte ich nicht, ich hab mich ablenken lassen. Der Experte stand neben der Spurgasse und ich hab ihn angeguckt und dann war der Druck so gross, dass ich den Baum nicht mehr gesehen hab. Den versetzter Slalom hab ich dann versemmelt, weil ich die Spurgasse vermasselt habe. Bei der 8 hatte ich ihn dann auch im Blickwinkel, doch ich hab dann so sehr auf das Kreuz in der Mitte konzentriert, dass er mich nicht "gestört" hat.

    Fehler erkannt, Gefahr gebannt. Jetzt weisst Du auf was Du NICHT schauen sollst: Den blöden Experten-Joggel :grinning_squinting_face: . Ist mir selber auch schon bei Fahrtrainings passiert. Auf den Instruktor geschaut und dann die Übung versemmelt. :thinking_face:


    Das Du es kannst wenn Zuschauer dabei sind weisst Du ja selber.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich will euch ja nicht wiedersprechen, aber wenn sie noch Angst vor der Möglichkeit zu Stützen hat, war und ist sie noch nicht Prüfungsreif. Respekt sollte sie haben, aber Angst ist definitiv fehl am Platze. Aber ich will da nichts weiter rein imperpretieren. Nur vll soviel Übung macht die Meisterin.

    Hoi Noemi123


    Grundsätzlich hab ich keine Angst davor; nur ist mir das am Samstag, also zwei Tage vor der Prüfung nach langer Zeit wieder passiert!

  • Hoi Noemi123
    Grundsätzlich hab ich keine Angst davor; nur ist mir das am Samstag, also zwei Tage vor der Prüfung nach langer Zeit wieder passiert!

    Ich verstehe, ich kenne die Situation, ich fahre eine mir bekannte Strecke, ich kenne jede kurfe jeden schalt und bremspunkt, und dann ich merke ich bin abgelenkt und dass ich jetzt nicht umgefallen bin, hab ich nur durch reaktion ausgeglichen, dann sag ich mir gedanklich, Noémi!! Der Film läuft da vorne!! was seitlich oder hinter mir passiert, ist jetzt unwichtig! Klingt nun vll total doof, aber vll hilft es auch dir, dass du wie eine Art Ritual findest für dich, das du dich auf die Situation fokusierst. Wenn ich eine Strecke befahre die ich nicht kenne dann fahr ich auch längsämer und bin fokussiert, vll manchmal auch übervorsichtig.


    Ich weiss es nicht müsstest es mal probieren, vll hilft es dir auch :smiling_face:

  • Offtopic


    Irgendwie werde ich den Gedanke nicht los das Noemi und Phips der gleiche Account ist, gleiche Schreibweise und gleiche Schreibfehler...

  • Ich verstehe, ich kenne die Situation, ich fahre eine mir bekannte Strecke, ich kenne jede kurfe jeden schalt und bremspunkt, und dann ich merke ich bin abgelenkt und dass ich jetzt nicht umgefallen bin, hab ich nur durch reaktion ausgeglichen, dann sag ich mir gedanklich, Noémi!! Der Film läuft da vorne!! was seitlich oder hinter mir passiert, ist jetzt unwichtig! Klingt nun vll total doof, aber vll hilft es auch dir, dass du wie eine Art Ritual findest für dich, das du dich auf die Situation fokusierst. Wenn ich eine Strecke befahre die ich nicht kenne dann fahr ich auch längsämer und bin fokussiert, vll manchmal auch übervorsichtig.

    Ich wollte parkieren, der Lenker war eingeschlagen und in dem Moment war ich unkonzentriert und würgte den Motor ab. Und zack lag er am Boden. Voll doof :hysteric: . Das passiert mir nie wieder :smiling_face:

  • Ich wollte parkieren, der Lenker war eingeschlagen und in dem Moment war ich unkonzentriert und würgte den Motor ab. Und zack lag er am Boden. Voll doof :hysteric: . Das passiert mir nie wieder :smiling_face:

    Sag niemals nie :grinning_squinting_face:
    Jetzt weisst du, dass anhalten mit eingeschlagenem Lenker eine schlechte idee ist. Abwürgen bei Manövern natürlich auch.
    Aber was solls. Die Maschine hats sicher gut überstanden und somit kein Grund sich weiter darüber aufzuregen.


    Wenn du nicht irgend eine super aufemotzte Maschine im Wert eines Einfamilienhauses fährst macht das ja nichts. Dafür sind die Sturzpad ja da und dafür kauft man sich ja auch meistens ein finanziell vertretbares Gefährt als erstes Motorrad. Oder man versichert entsprechend. Alu, Blech, Gummi und Plastik wird jeden Tag produziert.


    Hauptsache du verlierst nicht den Spass dran und machst die Prüfung doch noch.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Kopf hoch und weitermachen... wer wirft denn schon so schnell die Flinte ins Korn 8o


    Vielleicht warst du dir auch zu sicher und darum nicht nervös. Ein bisschen Anspannung oder Nervosität gehört dazu, so bist du voll konzentriert bei der Sache :top:


    Viel Glück beim 2.Anlauf :rock:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • :grinning_squinting_face: Stimmt


    Für mich heisst es aber immer noch „den Töff“ oder „das Motorrad“ :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Nichts für ungut aber da ich dich nicht kenne ist mir das eigentlich scheissegal ob du durchgefallen bist oder nicht

    Ach das ist jetzt aber herzallerliebst, dass du dir die Zeit genommen hast auf einen Thread zu antworten der dich gar nicht interessiert.


    Und auch gleich noch mit so aufbauenden Worten.


    :love:

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Nur dass dies auch mal einer gesagt hat



    Wie auch immer, packst es bestimmt beim nächsten Mal auch ohne geschleime von mir

    Hoi Roland


    Danke und ja, das ist so



    Wir leben im Jahr 2019 (ist dies deutlich genug dass man merkt das Frauen seit geraumer Zeit selber denken,sprechen und sich wehren können) und ich bin mir sicher das pimpi mit einer ehrlichen in keinster Weise beleidigender Aussage umzugehen weiss.

    Alles ok, ich kenn dich nicht..deshalb.. i don't care.


    Hab ein guten Tag lieber Roland :top:

  • Sag niemals nie :grinning_squinting_face:

    Hehe stimmt, also: DAS PASSIERT MIR NICHT WIEDER :thumbsup:


    Vielleicht geh ich morgen wieder Töfffahren... das mit dem 2. Termin hat geklappt!! :smiling_face_with_halo:

    Kopf hoch und weitermachen... wer wirft denn schon so schnell die Flinte ins Korn 8o


    Vielleicht warst du dir auch zu sicher und darum nicht nervös. Ein bisschen Anspannung oder Nervosität gehört dazu, so bist du voll konzentriert bei der Sache :top:


    Viel Glück beim 2.Anlauf :rock:

    Mach ich! Danke dir :smiling_face: