Tankrucksackschnallen am Rahmen flexibel montieren

  • Coronis!


    Ich habe einen Enduristan Sandstorm 4H Tankrucksack. Hierbei werden die Schnallen mit Kabelbindern "fix" am Rahmen angebunden. Nur: Wenn ich offroad fahre (bzw., wann immer ich stehend fahre), drücken die Schnallen mich genau in die Waden!

    Ganz dumm!


    Natürlich kann ich für $0.01 in China 1000 Kabelbinder kaufen und die Schnallen bei Bedarf dranmechen oder wegnehmen! Aber das ist nur ein Gefummel auf die Dauer und prompt, fehlen mir dann irgendwann die Kabelbinder.


    Daher meine Frage:

    Wie könnt' ich die Schnallen am Rahmen so fixieren, dass diese den Zug zum Fixieren des TRS aushalten, ich diese aber immer wieder wegnehmen kann?


    slow down, take it easy, dont worry, be happy!

    SiS

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Ich bin weder grosser Tourenfahrer noch Endurist, aber ich würde versuchen die Schnalle mit einem guten Klett fest zumachen. Kann bei Gelegenheit gelöst und verschoben werden.


    Hatte ich an meinem alten Töff auch so gemacht.


    Es grüesst

    Dorsotreiber:top2:

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • Wenn du die Schnalle immer wieder weg nehmen möchtest, dann nähe eine Bandschlinge an die Schnalle und du kannst sie mittels Ankerschnalle am Rahmen befestigen.


    Was auch funktionieren würde, wäre an Stelle des Knotens einen Hacken montieren, den du am Rahmen einhängst.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Sachsi Pardon: Dein Ankerschnallen Bandschlinge-Konzept hab' ich nicht verstanden (ja Bürogummi).


    Dorsotreiber: Das Band vom Tankrucksack zur Schnalle ist unter Zug (Gummiband), glaube nicht, dass Klett dies aushält. Werd's aber mal testen.


    Merci

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Sieht mir ziemlich verletzungsoptimiert aus. Wenn sich der Spitz schon beim 'Normalfahren' in die Wade bohrt sind die ersten Löcher IMO nur eine Frage der Zeit.

    Und nebenbei kannst du auch daran hängenbleiben mit Schuh oder Hose -> du wirst aus der Balance geworfen -> ... hier verweise ich auf meinen ersten Satz ...

  • welche meine Ausführungen nicht schnallen, anbei ein Beispiel mit Bildern Beachte bitte das in meinem Beispiel das Gegenstück gezeigt wird, dies spielt aber für das Befestigungsbeispiel keine Rolle, auch ist die Bandschlinge wohl etwas zu lang.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Wenns da zu heiss wird, fällt dir der Tankrucksack ab.

    Keine Angst, mein Tankrucksack ist dort auch befestigt, allerdings mit einem Plastikhacken (Foto folgt).....und die Vorbesitzerin war so in Sardinien unterwegs (war wahrscheinlich nicht gerade kalt dort).


    Ausserdem.....beim Threadersteller ist dort wohl nicht mal was in der Nähe was heiss werden kann.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)