Schmerzen Hüfte/Leiste

  • Hier mal der Befund des MRI. Evtl. spannend für die, welche sich mit dem medizinischen Ausdrücken auskennen.


    Harte Nachricht als 23 Jähriger bereits zum Hüftarthrose Club zu gehören.


    Nächster Schritt:

    Überweisung ins Luzerner Kantonsspital zu Dr. Herzog. Dort wird dann besprochen, was man wie lösen kann un welche Folgen das für mich hat.

    Die Hoffnung nächstes Jahr endlich mal eine mehrtägige Alpentour machen zu können glüht weiter :smiling_face:


    A ride a day keeps the stress away.

  • Ou, das tönt tatsächlich nicht all zu gut, vor allem in deinem Alter nicht!
    Wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und gute Besserung / Genesung, damit du dann das
    Motorradfahren voll und ganz geniessen kannst!

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Hallo frosties

    Von mir auch alles Gute und lass den Kopf nicht hängen. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Eine Hüftarthrose kann viele Ursachen haben, eine gute Hüftprothese hält heute 20 - 25 Jahre und dann hast du eine normale Lebensqualität. Darum empfehle ich dir keine Kompromisse ein zu gehen. Vorallem nicht faule.

    Aber ich denke Dr. Herzog, kenne ich nicht, wird das schon richten. Im wahrsten Sinne des Wortes :emojiSmiley-01:

    Bei Fragen rund um das Medizinische kannst du gerne nachfragen. Obwohl die Chirurgie als Krankenpfleger auch schon ein Weilchen zurückliegt. :emojiSmiley-01:

    LG dare76

  • Bei Fragen rund um das Medizinische kannst du gerne nachfragen. Obwohl die Chirurgie als Krankenpfleger auch schon ein Weilchen zurückliegt. :emojiSmiley-01:

    Fragen habe ich viele, bei mir wird das ganze ja voraussichtlich Gelenks erhaltend operiert, also noch nichts mit künstlicher Hüfte.


    Ich frage mich wie lang ich nicht laufen kann, ob ich Physio brauche, welche Sportarten schädigend sind, ob ich danach schmerzfrei auf dem Motorrad sitzen kann usw.


    Aber ich denke die Fragen werde ich dann erstmal an Dr. Herzog auslassen :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Hallo frosties

    Lass es ruhig angehen, ja du wirst wieder schmerzfrei Motorrad fahren können.Wichtig ist die Einstellung dazu. Keine Angst vor dem Eingriff natürlich Respekt. Deine Fragen werden ja gut beantwortet in dem Link und auch spezifisch vom Operateur. Kommt alles auch auf deine persönliche Konstitution an. Bist du sonst ein junger gesunder durchtrainierter Mann und wie stehst du zur Physio. Machst du nur das Nötigste oder willst du auch mehr einbringen. Kannst due ruhig sitzen ? :emojiSmiley-01:


    Natürlich kann Niemand deine Situation voraussehen und darum ist sie auch sehr individuell.

    think positive be positive :emojiSmiley-01:

    Alles Gute und Kopf hoch.

    Lg Dare76

  • Hallo frosties,


    Nach langer Recherche endlich mal jemand, der genau das gleiche Problem hat. Nicht als würde ich das noch jemanden wünschen, aber ich dachte schon, ich bin ein Einzelfall.


    Ich war aufgrund ständiger Schmerzen beim Motorrad fahren (egal welches Motorrad)

    Ende letzten Jahres beim Arzt (Orthopäde +MRT).

    Innenrotation ist bei mir auch überhaupt nicht möglich. Am Hüftgelenk hat sich Bei mir außerdem auch so eine Art „Erweiterung“ des Knochens gebildet.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns / mich auf dem laufenden halten kannst, wenn du eine Lösung gefunden hast.


    Kniebeugen Im Fitness etc ist für mich übrigens auch ein Graus und fast unmöglich komplett in die Hocke zu gehen.


    Gruß,

    Johann

  • Hallo frosties,


    Nach langer Recherche endlich mal jemand, der genau das gleiche Problem hat. Nicht als würde ich das noch jemanden wünschen, aber ich dachte schon, ich bin ein Einzelfall.

    Ging mir auch sehr lang so, aber scheint gar nicht unbedingt so selten zu sein :).


    Habe meinen Termin im Kantonsspital Luzern leider erst Ende Oktober erhalten. Dann wirds jedoch hoffentlich nicht mehr allzu lang gehen bis zur OP. Freu mich schon auf meine erste Ausfahrt ohne Schmerzen :winking_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Hallo Zusammen


    Frosties gibt mal wieder ein Update :smiling_face: Am Mittwoch ist es endlich so weit und meine rechte Hüfte wird bearbeitet. In einer mehrstündigen OP wird der Gelenkkopf zurecht geschliffen, anschliessend folgen viele Physio Sessions. Danach werde ich erst mal schauen, ob das meine Probleme löst (was ich ganz stark hoffe) und dann folgt hoffentlich sehr bald auch die zweite Seite.

    Melde mich wieder, sobald ich sagen kann, ob es was geholfen hat.


    Der Traum lebt weiter :smiling_face:


    Gruss

    Frosties

    A ride a day keeps the stress away.