Schmerzen Hüfte/Leiste

  • Drücke dir beide Daumen, dass alles gut geht und du deinem Wunsch nach schmerzlosem Fahren näher kommst.


    Toi toi toi und hoffentlich auf baldiges wiedersehen auf einer Tour.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Hi Frosties

    Bist du noch beim SPZ Nottwil in Behandlung? Dann bist du in den allerbesten Händen. Kommt gut. Wünsche dir schmerzfreie Zukunft. Und ja, narbenfrei darfs auch sein. O:)

  • Sali Zämme


    Melde mich mal wieder. OP verlief top, kann bereits wieder laufen und die ersten paar Wochen Physio hab ich auch schon durch. Kann kaum erwarten in ein paar Wochen wieder aufs Motorrad zu sitzen und zu schauen, ob ich einen Unterschied merke.


    Update folgt :smiling_face:


    Gruss

    Frosties

    A ride a day keeps the stress away.

  • Freut mich zu hören!


    Ich habe es jetzt auch ewig rausgeschoben, aber bin in knapp nem Monat bei einem Spezialisten und lasse das dann doch hoffentlich bald operieren.

    Komme gerade von einer 3 Stunden Tour mit meiner neuen panigale v4 und könnte heulen, weil das Moped fahren überhaupt keinen Spaß macht...

    Das einzige was mich abschreckt, dann 1-3 Monate nichts machen zu können und den Sport zu pausieren.


    frosties

    Halte mich bitte auf dem laufenden, wie es dir so geht. Gerne per Facebook:

    Johann Greilinger


    Grüße und dir die beste Genesung!

  • Das einzige was mich abschreckt, dann 1-3 Monate nichts machen zu können und den Sport zu pausieren.

    Naja 1-3 Monate nichts machen könne ist wohl stark vom Verlauf der Genesung abhängig und davon was du effektiv machst. Solang du jedoch kein neues Gelenk brauchst kannst du jedoch bereits schon relativ schnell wieder anfangen zu Laufen. Ich habe die Stöcke erstmals nach 2 Wochen in die Ecke gestellt. Mittlerweile laufe ich wieder einigermassen normal rum un kann den Alltag ganz normal bewältigen.


    Zugegeben habe ich aber wohl auch den optimalsten Genesungsfall den man haben kann. Seit einen Tag nach der OP brauchte ich kein einziges mal mehr Schmerzmittel.


    Das mit dem Sport ist natürlich auch recht abhängig davon, was du machst. Ich mache hauptsächlich Kraftsport, klar, Squads mit gewichten liegen sicher erstmal nicht drin, aber alles was Oberkörper angeht kann ich eigentlich machen. High impact ist dann nach 3 Monaten wieder drin.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Da ist er wieder :smiling_face:


    Neue Meldung:

    War vor kurzem das erste Mal wieder mit dem Motorrad unterwegs. Ich war eigentlich zu kurz drauf um eine komplette Aussage machen zu können, will es jetzt aber 6 Wochen nach der OP auch noch nicht übertreiben.


    Was ich aber bereits bemerkt habe:


    - Während der Fahrt keine spürbaren Schmerzen/Spannung. Obwohl nach so kurzer Zeit (und vor allem mit einer so langen Motorradpause davor) auch vorher nichts extremes passiert ist, aber eine Verbesserung spüre ich definitiv.


    - Nach ca. 30 Min Fahren bin ich angestiegen und habe meine normalen 3-4 min breitbeiniges stehen erwartet. Dem war aber nicht so, meine Linke Hüftseite (noch nicht operiert) hat blockiert und gezogen währenddem der rechten Seite nichts anzumerken war. WAS FÜR EIN VERDAMMT GEILES GEFÜHL!


    Ich werde mal schauen, ob ich das oder nächstes Wochenende nochmal zum Fahren komme. Spannend wird der Test ob ich mehrere Stunden aushalte und ob ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Fahren kann, denn vorher war die Hüfte nach einem Tag jeweils so verspannt und schmerzhaft, dass am nächsten Tag nicht mehr an Motorradfahren zu denken war.


    Ich versuche meine Erwartungen zurück zu halten, um nicht zu stark enttäuscht zu sein, falls es am Schluss doch nicht die Lösung war. Aber was ich bisher gespürt habe gibt mir grosse Hoffnung, dass ich nächste Saison auch mal wieder an Touren teilnehmen kann :smiling_face:


    Gruss

    Frosties

    A ride a day keeps the stress away.

  • Hallo Frosties,


    Es freut mich sehr zu hören, das es besser geworden ist. Ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen.

    Ich war diese beim Hüftgelenk Spezialisten und dieser empfahl mir nach einer ausführlichen Untersuchung eine Operation. Allerdings meinte er, dass es gute 3-5 Monate mit einer vollständigen Genesung dauert.

    kannst du mir kurz berichten, wie der bisherige Genesungsverlauf bei dir war? Wie lange Krücken etc....


    Danke und Gruß

    Johann

  • Das tönt doch alles schon mal vielversprechend. Weiterhin gute Genesung und viel Spass beim schmerzfrei fahren können diese Saison.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Hoi Johann


    Also bei mir sah das so aus:


    - bis 4 Wochen nach OP ist initiale Heilphase, also viel Ruhe und Physio Übungen, die vor allem darauf abzielen das Gelenk zu bewegen und die Entzündung raus zu bekommen

    - 2 Wochen davon war ich an stöcken


    - Woche 5 bis Woche 8 dienen dazu wieder den normalen bewegungsumfang zu bekommen. Physio Übungen für Beweglichkeit und kraft


    - Woche 8 - 12 Weiterer Aufbau von Kraft, sportliche aktivitäten ohne High Impact (z.B. Fahrrad Fahren) können wieder aufgenommen werden


    - Nach Woche 12 auch High Impact wieder erlaubt



    Ich bin aktuell bei ca. Woche 9 nach der OP und kann ganz normal rumlaufen und auch joggen usw. Bin jetzt während Corona auch nicht mehr so sportlich aktiv, von daher nervt mich das aktuell nicht gross, dass ich noch kein High Impact machen kann.


    Jedoch weiss ich nicht, ob dein Problem meinem Problem entspricht, daher muss es nicht sein, dass das eins zu eins überein stimmt.

    Es ist aber jeder anders, bei mir ist das alles extrem schnell verheilt und ich war extrem schnell wieder auf den beinen, ohne auch nur einmal schmerzmittel zu brauchen.

    Nimm dir die Zeit dies braucht und fang nicht frühzeitig an Sachen zu machen, die du nicht sollst, sonst kann der ganze Aufwand ganz schnell um sonst gewesen sein... Ich brauch eh noch ein Jahr bis mein Studium durch ist, bis dann möchte ich einfach die zweite Seite auch gemacht haben um danach auf die Renne gehen zu können :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.