Touren mit einer GSX-R 750 ? Strecke via Pässen zum Gardasee..

  • Hoi
    es ist mir klar, dass jeder ein anderes Empfinden hat, es geht mir auch nur die Extreme... ich durfte vor Jahren mal eine GSX-R 750 K6 fahren. Klar Sitzposition ist schon sportlich, aber dennoch fand ich diese bequem. Was meint ihr, wäre es möglich mit einer Gixxer > K6 von Bern z.B. bis zum Gardasse (keine ABahn, dass der Töff nicht ideal für den Selvio ist, ist klar) zu fahren (in einem Stück, sind je nach Ort um 600KM)... bricht einem da grundsätzlich nach 300 km der Rücken oder das Handgelenk durch.... wer von Euch macht solche Strecken ?


    Wäre cool, wenn jemand da eine Einschätzung abgeben kann

  • Je nach Fahrer ist das machbar. An einem Stück heisst ja nicht ohne Pausen.

    Wenn du dies sonst nicht machst, wird dir sicher der eine oder andere Körperteil etwas schmerzen.


    Probiere es einfach, extrem ist es nicht.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • :offtopic:

    sollangs kein schotter ist, kannst überall mit deinem moppet fahren :emojiSmiley-06:

    erinnert mich an den einen Italienurlaub mit der R6... aus irgendwelchen gründen hat uns ein Italiener auf eine Schotterpiste gelotzt... sogar die Fireblade kam da durch... somit auch Schotter möglich..

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • bricht einem da grundsätzlich nach 300 km der Rücken oder das Handgelenk durch...

    Von zu Hause aus mal eine 300 km Tour machen und wenn Du wieder vor deiner Garage stehst, überlegen ob Du die gleiche Runde gleich nochmals machen willst (oder eine andere 300 km Runde). Besser jedoch wenn man sich langsam zu längerem steigert. Von Null direkt auf 600 km wird man evtl. bereuen. Weniger im Rücken oder Handgelenk (wenn es im Handgelenk weh tut ist was falsch) sondern eher beim fehlenden Sitzleder.


    Durchschnittlich fährt man mit etwa 60 km/h. Reine Fahrleistung ohne Pause.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Von zu Hause aus mal eine 300 km Tour machen und wenn Du wieder vor deiner Garage stehst, überlegen ob Du die gleiche Runde gleich nochmals machen willst (oder eine andere 300 km Runde). Besser jedoch wenn man sich langsam zu längerem steigert. Von Null direkt auf 600 km wird man evtl. bereuen. Weniger im Rücken oder Handgelenk (wenn es im Handgelenk weh tut ist was falsch) sondern eher beim fehlenden Sitzleder.


    Durchschnittlich fährt man mit etwa 60 km/h. Reine Fahrleistung ohne Pause.

    Nicht zu vergessen, dass die Konzentration auch trainiert werden sollte. Rund 10 Stunden Fahrzeit können ganz schön anstrengend sein.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Vielleicht kannst Du Dir ja auch noch einerseits einen Gefallen tun durch Anpassungen der Ergonomie -> Sitz aufpolstern, Lenkerverstellung/Erhöhung, verstellbare Fussrasten etc.


    Andererseits, kannst Du mit Kraft in den Beinen, Rücken- und Bauchmuskeln, merklich dazu beitragen Deine Handgelenke/Arme weniger zu belasten.


    Hierzu solltest nicht gleich wie ne Seife in ner gefüllten Badewanne auf Deinem Sitz umherrutschen und ein Beinschluss funktioniert auch nur mit guter Haftung am Tank.

    Hierfür gibts ja Pad's für Bekleidung und Tanks.


    Um auf Deine Frage zu kommen, so bin ich mit 2 kurzen Tank/Pissstops mit einer Gixxer von Sete (in F keine Autobahn benutzt) nach Solothurn (knapp 700 Km) in gut 8 Std gefahren -> ist natürlich eine Weile her, wäre heute wohl ein Raserdelikt :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Um auf Deine Frage zu kommen, so bin ich mit 2 kurzen Tank/Pissstops mit einer Gixxer von Sete (in F keine Autobahn benutzt) nach Solothurn (knapp 700 Km) in gut 8 Std gefahren -> ist natürlich eine Weile her, wäre heute wohl ein Raserdelikt :grinning_squinting_face:

    Wieso? Frankreich durfte man doch bis vor kurzem Überland noch mit 90 fahren... und die haben ja auch nicht all 50 Meter ein Dorf mit 100 Ampeln im Weg =)
    Wäre mal interessant, wie lange man heute für die Strecke hätte...

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Hallo zusammen

    Ich selbst habe auch eine 1000er K6. Die Sitzposition wird wohl vergleichbar sein. 😉 Mit der war ich diese Saison paar mal im Schwarzwald, wobei da die längste Tagestour rund 900km waren. Natürlich gab es immer wieder mal Pausen. Am Ende des Tages habe ich die Sehnen im Unterarm gespürt vom vielen Kuppel (meine Schwachstelle sind wie es aussieht meine Bürohände 😄🙈). Wie aber schon gesagt wurde: wenn du 300km gut wegsteckst, gehen auch gemütliche 600. Wann hast du denn vor zu gehen?

  • Hallo zusammen

    Ich selbst habe auch eine 1000er K6. Die Sitzposition wird wohl vergleichbar sein. 😉 Mit der war ich diese Saison paar mal im Schwarzwald, wobei da die längste Tagestour rund 900km waren. Natürlich gab es immer wieder mal Pausen. Am Ende des Tages habe ich die Sehnen im Unterarm gespürt vom vielen Kuppel (meine Schwachstelle sind wie es aussieht meine Bürohände 😄🙈). Wie aber schon gesagt wurde: wenn du 300km gut wegsteckst, gehen auch gemütliche 600. Wann hast du denn vor zu gehen?

    3000km am Stück, unschafbar!

    Längste tagesetappe die ich je gefahren bin waren 1225km das sind mit Tankstops und Pausen 16 1/2h fahren. Reichweite pro Tankfüllung +/- 320km. Bei +/- 100kmh und mehr oder weniger guter Strasse.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: