Der Quasselfaden zu Signal, Threema, Telegram, WhatsApp, oder doch lieber nur SMS und e-mail?

  • Hier kann jeder sein Senf zum Thema Instant Messenger und was so grottenschlecht an WhatsApp ist und warum seine Alternative so viel besser ist.


    Wer welchen Messenger bevorzugt und installiert hat, kann man in den entsprechenden Faden oder dem Benutzerprofil kundtun.

    Ich nutze (auch) Signal

    Ich nutze (auch) Telegram

    Ich nutze (auch) Threema


    PS: gibt es noch Leute die icq oder IRC benutzen?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • mir ist es egal welcher Messenger, hauptsache es sind all meine wichtigen Kontakte beim gleich. Bis jetzt konnte ich all meine Kontakte per Whatsapp erreichen, in Gruppen einladen etc. , wenn ich aber dann jedes mal schauen muss weil der eine das andere nicht hat ( weil zu teuer, NSA, KGB, BND etc) kotzt mich es an und ich werde wohl dann wieder über Brieftauben, Morsezeichen, Flaschenpost etc. kommunizieren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Was können wir dafür, dass dieser Herr Zuckerberg und Konsorten so geldgeil sind und die persönlichen Daten der User nur eine Geldquelle, aber nichts persönliches ist?


    Bin jetzt unter WhatsApp wieder nicht mehr erreichbar da gelöscht vom Smartphone.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Sich jetzt über Whatsapp auftegen aber sonst in allen Sozialen Medien angemeldet sein und bei allen Gewinnspielen etc mitmachen wollen...

    Guter Humor.


    Wenn dann müsste man auch alles entfernen, also keine Anmeldung in Foren, kein Facebook/Insta etc.

    Keine Gewinnspiele

    Kein Internet Zuhause etc

  • Mir fehlen eher die Rauchzeichen und Höhenfeuer. Da hat man wenigstens Mehrwert dank Wärme und Grillmöglichkeit.

    alles klar, neu wird via Rauchzeichen für die Wintergriller kommuniziert. *rofl*

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • wenn ich ständig werbung von häkelseminaren und holzdildoshops erhalte, rätsle ich halt schon jedesmal, welcher von meinen kontakten wohl solche seiten besucht...

  • Ich kann Sachsi verstehen. Ein Teil meiner Kontakte nutzt jetzt Threema, der andere Signal. Bei Verwandschaft 60+ bleibt nichts anderes, als weiterhin (noch) Whatsapp zu nutzen.

    Mir wäre es auch recht, wenn sich bald mal ein Favorit durchsetzen würde und ich nicht drei oder mehr Messenger installiert haben müsste.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Zurück zum Thema, warum will eigentlich Trauma äh Threema 3 Stutz?

    Ist halt eine Schweizer Firma. Sei froh, dass du nicht noch Mindermengenzuschlag zu zahlen hast, weil du es nur auf einem Gerät installierst ;P

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Zurück zum Thema, warum will eigentlich Trauma äh Threema 3 Stutz?

    Iif you're not paying for the product, you are the product.

    Wenn Du für das Produkt nichts bezahlst, dann bist Du das Produkt.


    Wenn ich mich recht erinnere hat auch WhatsApp mal was gekostet und es gab immer diese Möglichkeit, dass es dann bald pro Jahr kosten könnte (wenn man es noch nicht hatte). https://www.wired.co.uk/article/whatsapp-on-ios-now-free . Facebook hat es dann kurz darauf 2014 für nicht ganz 20 Milliarden (!) USD gekauft und seither war es Gratis und auch die Jahresgebühr war kein Thema mehr.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!