Beobachtungen unterwegs

  • Was ist mit der freien Meinungsäusserung? Da gehören alle Meinungen dazu, auch jene, die jeglicher Logik entbehren. Man braucht sie ja nicht zu lesen.

    1. Ja, aber man darf auch erwähnen, dass die Meinung vllt. scheisse ist und kontraproduktiv/scheinheilig oder schlichtweg falsch ist (nicht auf irgendwen hier bezogen, das kommt noch 😜).

    2. SERVER gehört das fucking Forum. Was ihm zu fest gegen den Strich geht, wird gelöscht, ich gehe davon aus, dass er das Recht dazu hat. Ob das fair ist (ja, ich fänds auch nicht fair), spielt keine Rolle. Er ist der Boss. Ausserdem bedeutet freie Meinungsäusserung nicht, dass man die Meinung jederzeit an jedem Ort ohne Konsequenzen und äussern darf, und schon gar nicht dass sie für immer und ewig für alle hörbar/lesbar sein muss 😉.


    On Topic:

    Gääähn... alle Jahre wieder.

    Der „die anderen können nicht fahren und ich bin so vernünftig“ Thread.

    Sags ihnen doch direkt, dann haben sie vielleicht etwas davon. Ich hab schon mehrfach einem wildfremden Fahrer gesagt „Junge, du fährst zu schnell“. Auch in der Albisregion. Und bis auf einen waren sie alle recht kleinlaut und schienen etwas mitgenommen zu haben.


    Wake

    Zeig mir denjenigen der sich durch so einen Forenbeitrag zur Raison bewegen lässt (oder jemals hat bewegen lassen), dann hast du ein Argument. Wer den Beitragliest, denkt doch nicht zuerst „ah stimmt, der mein vielleicht mich, ich sollte mich zusammennehmen“ (vor allem nicht, wenn es auf diese Art wie hier geschrieben wird), sondern „ au ja, solche Deppen hab ich auch schon gesehen“. Meinste nicht?

    Der negative Aspekt (Bild des Oberlehrers, Jammeri etc) entgegen des Gemeinschaftsprinzips ist Tatsache (sieht man insbesondere hier gerade) und meiner Meinung nach ebenso zu vermeiden.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Also abgesehen von ein paar Sonntagsfahrer in ihren ollen Kisten (und Postauto) war der letzte Sonntag friedlich. Nur einmal kam einer entgegen beim dem man schon von weitem sah dass er wohl weit rechts kommen wird.

    Ansonsten fuhr ich nach dem Moto: Nach mir die Sintflut, sollen sich doch die anderen über meinen Fahrstil aufregen. Mir ist die Zeit und der Tag zu schade um mir die Stimmung zu verderben,

    Zeig mir denjenigen der sich durch so einen Forenbeitrag zur Raison bewegen lässt (oder jemals hat bewegen lassen), dann hast du ein Argument.

    Gib hiermit die Feuer frei und jeder darf sich über meinen Fahrstil (und Navigationskünste) ablästern. Wer den/die nicht kennt, soll einfach bei einer Ausfahrt dabei sein wo ich auch mit- oder gar vorausfahre.

    Kann nicht versprechen, dass ich mich bessere aber ich versuche mindestens ein offenes Ohr für eure Kritik zu haben.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Bei al dem gehate über Rabauken, mit sicherheit auch zu recht und dem Hinweis das die freie Meinung respektiert werden soll, sollte aber auch erwähnt werden dürfen das es ein wenig doppelzüngig ist, wenn das Forum einerseits die Rabauken dieser Welt erreichen will, aber andererseits Tipps zum Wheely üben gibt, den wer glaubt das nach vollzogene Übung die wheelys nur auf abgesperrten Strecken vollzogen wird, ist mit Verlaub, sehr Naiv

  • Gib hiermit die Feuer frei und jeder darf sich über meinen Fahrstil (und Navigationskünste) ablästern. Wer den/die nicht kennt, soll einfach bei einer Ausfahrt dabei sein wo ich auch mit- oder gar vorausfahre.

    Vorallem das elegante abspringen in einer Notlage hat mich schwer beeindruckt.


    So Spass beiseite:

    Boo trifft es sehr gut und ich habe keine Lust

    a) einen Thread zu starten was unter freier Meinungsäusserung geht

    b) zu lesen, wie gewisse Teilnehmer hier ach so vernüftig sind und wenn sie dann selber unterwegs sind

    - sich nicht an das geschrieben halten (mit einer Person persönlich erlebt, mit welcher ich auch nicht mehr auf Tour gehen werde)

    - in der Fahrsituation gar nicht merken, dass sie wie ein ..... (bitte das passende Wort nach persönlicher Präferenz einfügen) fahren


    Aber mitlesen ist immer wieder entspannend.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich hab schon mehrfach einem wildfremden Fahrer gesagt „Junge, du fährst zu schnell“. Auch in der Albisregion. Und bis auf einen waren sie alle recht kleinlaut und schienen etwas mitgenommen zu haben.

    Da kann ich dir zustimmen, wenn man den Leuten direkt sagt, „junge deine Fahrweise ist scheisse!“ dann reagieren die meisten entspannt. Also meine pers. Erfahrungen diesbezüglich sind so wie du es hier beschreibst.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Was ist mit der freien Meinungsäusserung? Da gehören alle Meinungen dazu, auch jene, die jeglicher Logik entbehren. Man braucht sie ja nicht zu lesen.

    1. Ja, aber man darf auch erwähnen, dass die Meinung vllt. scheisse ist und kontraproduktiv/scheinheilig oder schlichtweg falsch ist (nicht auf irgendwen hier bezogen, das kommt noch 😜).

    2. SERVER gehört das fucking Forum. Was ihm zu fest gegen den Strich geht, wird gelöscht, ich gehe davon aus, dass er das Recht dazu hat. Ob das fair ist (ja, ich fänds auch nicht fair), spielt keine Rolle. Er ist der Boss. Ausserdem bedeutet freie Meinungsäusserung nicht, dass man die Meinung jederzeit an jedem Ort ohne Konsequenzen und äussern darf, und schon gar nicht dass sie für immer und ewig für alle hörbar/lesbar sein muss 😉.



    hee easy ich lasse es ja :smiling_face: Mir gehört zwar das Forum.. Aber ohne Mitglieder kein Forum :smiling_face:


    ich will oder ich möchte halt nur nicht das es Reibereine gibt hier.. Darum versuche ich die schon im Keim zu ersticken... ist nieeee bös gemeint.


    und jetzt gehe ich raus. .)

  • Heute am Albis ... die letzte Rechtskurve (135 Grad) vor Langnau a.A. räumt ein Motorradfahrer ein Rennvelo ab, weil beide die Ideallinie halten wollten. Sie stehen/liegen dann am Strassenrand. Das stört aber den KTM Duke Fahrer hinter mir nicht, er fährt die Kurve trotzdem im Hangoff. Ich halte kurz und frage, ob ich helfen kann, die Polizei ist aber schon unterwegs und niemand ist verletzt.


    Einfach so als Protokoll @Server/Admin. Damit vielleicht verstanden wird, warum wir bald nur noch mit 60 km/h über den Albispass fahren dürfen. Es ist nahe dran, es gibt bereits Petitionen im Gemeinderat.


    Gruss

    Amerigo

    ---------------------------

    Triumph Thruxton 1200R

  • Fahren kann keiner, alle mit "L".

    Wie definiert sich den Fahren können für euch?

    Nicht fahren können in einer Gruppe:

    1. Bremsen mitten in der Kurve
    2. Linkskurve schon nahe der Mittellinie beginnen
    3. In der Kurve die Linie dauernd korrigieren (Folgefehler aus 2)
    4. Am Ende der Kurve im Gegenverkehr rauskommen, oder knapp an der Linie
    5. 50cm hinter dem Hintermann hängen und nicht mal versetzt fahren
    6. In einer Gruppe fahren, in der die besten Fahrer vorne fahren
    7. Auf der Geraden dann sinnlos Vollgas, weil man den Anschluss verpasst hat, danach wieder brüskes Bremsen


    Ihr werdet bald sehen, dass noch mehr Druck gegen uns Motorradfahrer kommt. Dieses Forum hier könnte dazu beitragen, dass sich alles etwas vernünftiger verhalten. Aber du kannst den Thread auch einfach löschen und wir diskutieren wieder über Wheelies und Akrapovic. Geht ja alles, aber ist es gescheit?


    Gruss

    Amerigo

    ---------------------------

    Triumph Thruxton 1200R

    Einmal editiert, zuletzt von Amerigo ()

  • Mal so zum Verständnis, hat der nur 793 Höhenmeter? Darf sich so ein Hügel schon Pass nennen ?

  • Mal so zum Verständnis, hat der nur 793 Höhenmeter? Darf sich so ein Hügel schon Pass nennen ?

    Wenn ein Fußweg beziehungsweise eine Straße einen tiefen Punkt eines Gebirgskamms als Übergang zwischen zwei Tälern nutzt, so wird Passstraße oder Straßenpass zu einem Synonym für die Bezeichnung Pass.

    Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/…0die%20Bezeichnung%20Pass.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:



  • Haha, sehr lustig


    Boah der hat etwas gemacht, das ich nicht gut finde, der kann nicht fahren!

    Und der hat mir den Lolli geklaut, der kann auch nicht Fahren!

    Und der meint er hat das bessere Motorrad als ich, der kann erst recht nicht fahren!


    Ich fahre wohl demnächst öfter in der Albisregion rum, wäre cool, wenn du mir dann endlich sagen könntest, ob ich fahren kann, denn das wollte ich schon immer wissen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur