Grenzübertritte nach D, ITA, F und Spanien im Moment

  • Nochmaliger Test bei Rückkehr ist nicht von Nöten, jedenfalls nach Aussage italienischer Zollbeamter. Dolos ist ja alles gelbe Zone. Kein Anmeldeformular nötig - also definitiv nur Test, Genesen oder Impf.

    Hier hochoffiziell vom Schweizer BAG:

    https://www.bag.admin.ch/bag/d…rantaene-einreisende.html

    (wurde schon verlinkt, aber noch einmal schadet nicht)


    Riskogebiete in den Nachbarländern:


    Deutschland:

    • Land Sachsen
    • Land Thüringen

    Frankreich:

    • Region Bretagne
    • Region Centre-Val de Loire
    • Region Hauts-de-France
    • Region Île-de-France
    • Region Normandie
    • Region Nouvelle-Aquitaine
    • Region Occitanie
    • Region Pays de la Loire
    • Region Provence-Alpes-Côte d'Azur

    Italien:

    • Region Apulien
    • Region Basilikata
    • Region Kampanien

    Österreich:

    • Land Oberösterreich
    • Land Salzburg

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Noch eine Frage bezüglich der Übernachtung: Was wird beim Einchecken in ein Hotel geprüft? Mich interessiert insbesondere IT und FR. WIrd wieder ein PCR-Test gefordert, wie aktuell muss der dann sein?

    Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

  • Noch eine Frage bezüglich der Übernachtung: Was wird beim Einchecken in ein Hotel geprüft? Mich interessiert insbesondere IT und FR. WIrd wieder ein PCR-Test gefordert, wie aktuell muss der dann sein?

    War am 7. Mai mit 9 Kollegen in ADR und haben in Rouffach übernachtet.

    Das Hotelrestaurant war geschlossen. Wir mussten unser Essen an der Rezeption abholen und im Zimmer essen.


    Die Papiere mussten wir nie zeigen, weder bei der Einreise F noch im Hotel oder auf der Rennstrecke.

    Einzig bei der Einreise in die CH hat uns der Schweizer Zoll angehalten haben auf das Nummernschild geschaut und sofort durchgewunken.


    :offtopic:

    Vom ADR Betreiber gibt es eine neue Lärmvorschriften was im Vorfeld Unruhe auslöste.

    Zulässig sind nur noch 100db und es werden alle Motorräder gemessen, auch mit Originalauspuff.

    Die Regelung wurde dann aber für diesen Anlass, weil so kurzfristig angesetzt, auf 105db erhöht.


    Am Trainingstag selber wurde es aber so nicht umgesetzt. Wer einen Originalauspuff hatte wurde NICHT gemessen. Auch die Multi nicht, die hat ja ab Werk 102db. Es war wie bisher, es wurden nur die "Verdächtigen" gemessen und von einem weiss ich, der wurde wegen zu laut nicht zugelassen.

    GS vom Wasser gekühlt :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mabo ()

  • den gibts noch gar nicht

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • lonesome, momentan benötigst du nur enteweder einen neg. Test, Gen. Best. oder Impfbest. .... Sonst NICHTS

    Darfst es gerne glauben.

    Gruss

    ich glaubs dir doch, ich wollte nur wissen was es mit dem "grünen pass" aufsich hat;)

    nach längerem suchen habe ich gelesen, dass die betsätigung der apotheke mit dem neg.-test dem grünen pass gleich kommt. das war mir bis jetzt nicht klar:)

    lonsome


    ohne das heute gäbe es morgen kein gestern

  • Ginger Es sei dir nochmal verziehen. Hier steht er bereits. :grinning_squinting_face:


    Aber viel einfacher so, als immer zurück zu schauen. Wir gehen mot Zuversicht voran! :grinning_squinting_face:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Was die CH wohl gegen das ehemalige DDR Bundesland hat?

    Die Weimarer Republik hat uns doch in Sachen Kultur soviel geboten :winking_face:

    Na ja wenigstens nicht gegen die Sachsen :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Hat sich bezgl. Italien schon wieder was geändert? Einreiseformular nötig?

    Kommenden Do., 3. Juni, reise ich in Italien und ohne Quarantänepflicht ein.


    Ich benötige nur einen gültigen Ausweis, negativen PCR- oder Antigentest sowie einen Nachweis vorher erstellter Online-Einreise Erklärung. EU Digital Passenger Locator Form (dPLF) (euplf.eu)


    Als Tourist gebe ich meine Wohnanschrift und Kontaktdaten sowie die Dauer, Ort und Hotel meines Aufenthaltes in Italien an.


    Im Rahmen der Sardinien Überfahrt habe ich neben Ticket, gültigem Ausweis, eine Online-Registrierung vorzuweisen. Covid19 - Registrazione imbarco (regione.sardegna.it)


    Jeder Passagier muss zudem eine der folgenden Bedingungen erfüllen inkl. schriftlich Nachweis:

    … , dass man bereits geimpft wurde;

    … , dass man einen PCR- oder Antigen-Test spätestens 48 Stunden vor Anreise mit negativem Ergebnis durchgeführt hat;

    … , den Test innerhalb 48 Stunden nach Ankunft durchzuführen


    Ich gehe davon aus, dass an der Grenze Chiasso-Como kein Grenzwächter zu sehen sein wird. 😊

    Vor der Fähre in Livorno werden Mitarbeitende wohl meine Nachweise sehen wollen.