Hat jemand eine RS 660?

  • Ich find die SuFu nicht. Hat jemand eine RS 660?


    Bin heute rasch eine Probegefahren. Bin recht begeistert. Geiler Sound, agil, spurtreu, Power passt auch ga z ok. Ich möchte was sportlicheres. Eine R1 will ich sicher auch noch testen. Aber ja, fürs Geld augenscheinlich viel Bike!


    Was habt Ihr dazu zu sagen?

  • Geile Kiste die RS660 und vor allem halt bella Italia Design :top:

    Aber ich denke halt einfach, dass Du in vielen Punkten auf einer R1 besser bedient sein wirst :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Bin gestern bei moto mader vorbei. S 1000 RR und R1 probe gefahren. Die bmw ist klar das verfeinerte bike, aber die geht oben so ab, ich hatte angst ganz aufzudrehen. Die R1 hat untenrum mehr druck und legt sich freiwillig in die kurven, die bmw will ein bisschen mehr arbeit. R1 sitzt man klar sportlicher. Und der sound..


    Ja, ich glaub ich will doch eine tausender!

  • Quickshifter nach unten funtioniert auch ohne gas wegnehmen

    Funktioniert bei der R1 auch


    tempomat, griffheizung

    hmmm... ob dies braucht an einem Supersportler :'D *rofl* :'D


    elektronisches fahrwerk

    gibts bei der R1M selbstverständlich auch und erst noch Oelins, müsstest eh diese beiden Maschinen vergleichen. Die jenigen die ne R1 auf Track umrüsten, kaufen in der Regel normale R1'ses, da das Umdenken von Schraubenzieher auf Menusteuerung noch nicht stattgefunden hat und auch noch Misstrauen gegenüber E-Fahrwerken besteht.


    Ich glaube war mit m-paket

    Wenn SIe weiss-blau rot war, JA


    Die sitzhaltung auf der r1 ist um einiges sportlicher als die bmw

    Für das Vorgängermodell der BMW, stimmt dies auf jeden Fall. Für das aktuelle Modell nehme ich dies eigentlich nicht wahr.


    Hätte ich kohle ohne ende - bmw. Mein herz und portemonnaie aber sagen yamaha.

    Ab 13000 gibts bereits RN32 mit nicht viel Km

    Si vis pacem para bellum

  • und jetzt habe ich noch ein angebot für eine cbr 1000 rr--r sp, fabrikneu, für 21'000.-, allerdings import.. aber ich glaub mit der werd ich nicht glücklich, ausser man ändert die übersetzung. Die r1 ist wahrscheinlich eher für die landstrasse und ab und an trackday.

  • eine cbr 1000 rr--r sp, fabrikneu, für 21'000.-,

    Du meinst die mit welcher Bautista und Haslam regelmässig 82 ° Schräglagen produzieren, für 28530.- CHF bei uns?


    Da geht alles ein wenig später los, hast Du richtig erkannt :winking_face:


    Allerdings für 21 K kriegst doch sicher ne brandneue R1?

    Si vis pacem para bellum

  • Ganz baugleich dürften die wohl nicht sein, aber ja, das bike. 🤣🤣🤣

    Hat einen moment gedauert bis ich den witz verstanden hab..


    eine brandneue r1 kriege ich für 18k, geliefert und verzollt. Wohne nicht weit von der grenze und bin letzte woche mal so zum spass zum händler im grossen kanton.


    Hat zwei cbr rum stehen "in aktion", einmal rot-blau und einmal in schwarz. Sollte heute bescheid kriegen bis wann er eine r1 liefern kann.


    Wenn ich einen monatslohn oder zwei sparen kann auf kosten eines jahres garantie muss ich nicht lange überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedTriple ()

  • Wenn ich einen monatslohn oder zwei sparen kann auf kosten eines jahres garantie muss ich nicht lange überlegen.

    Das musst Du machen wie es für Dich am besten stimmt, aber freut mich wenn Du zu einer CP4 greifst :winking_face:

    In Anbetracht dessen, dass unsere Importeur bei allen Yamaha Bikes das dritte Jahr auf seine Kappe nimmt kann ja da nicht viel kaputt gehen :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Wenn ich einen monatslohn oder zwei sparen kann auf kosten eines jahres garantie muss ich nicht lange überlegen.

    Das musst Du machen wie es für Dich am besten stimmt, aber freut mich wenn Du zu einer CP4 greifst :winking_face:

    In Anbetracht dessen, dass unsere Importeur bei allen Yamaha Bikes das dritte Jahr auf seine Kappe nimmt kann ja da nicht viel kaputt gehen :winking_face:

    Das sehe ich ganz ähnlich. Grad mit meinem besten Freund gequatscht. Offenbar kennt er Importeur Junior. Vielleicht kriege ich da ja ein Killerangebot.


    Wie zufrieden bist Du mit Deiner Yammi, erzähl mal!

  • Wie zufrieden bist Du mit Deiner Yammi, erzähl mal!

    Das würde ja ein langes Post.

    Kurzfassung:

    Sehr zufrieden, auf der Strasse wohl der ausgewognetste SS und auch ähnlich "bequem" wie die neue BMW.

    Wichtig ist einfach zu Beginn die Kiste gleich richtig "hinzustellen" damit die Negativfederwege stimmen und danach vom default abweichend die Dämpfungen empirisch einzustellen.

    Für meinen Teil bin ich aufgrund der Elektronik zu lange bei Bridgestone geblieben. Habe für mich selbst mal die bessere Erfahrung mit Pirelli DRC2 gemacht.

    Habe mich hauptsächlich auf Grund des Oehlins E-Fahrwerks für die R1M entschieden und habe dies zu keinem Zeitpunkt bereut. Weiter war da natürlich dieses schrecklich blau oder schwarz ein Grund zur M zu greifen.

    Si vis pacem para bellum

  • Normale r1 auch gefahren? Vergleich zur m?