Heck kommt hoch trotz ABS

  • Also der Vorteil ist vor allem, dass man das Motorrad nicht alleine aufheben muss.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Also der Vorteil ist vor allem, dass man das Motorrad nicht alleine aufheben muss.

    Mit den richtigen Tricks geht es auch alleine. :emojiSmiley-06:

    Ausserdem ist sie eine sehr Kräftige Frau das wäre glaube ich das kleinste Problem

    Hab das Gashebel Syndrom, Achtung ist ansteckend. :emojiSmiley-12:

  • Mit den richtigen Tricks geht es auch alleine. :emojiSmiley-06:

    Ausserdem ist sie eine sehr Kräftige Frau das wäre glaube ich das kleinste Problem

    Ersatz für figi ?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Kann mir jemand zusammenfassen was nun das beste ist was man machen kann (ausser üben das ist klar) das meine Freundin ohne einen Stoppie zu machen an die Prüfung kann?

    Sich an das Limit herantasten. Man muss an der Prüfung keine perfekte bzw. optimale (*) Bremsung machen, sondern einfach eine gute bzw. eine solide. Die Bremsung auch bei höheren Geschwindigkeiten als gerade 50 km/h üben.


    *) Perfekt, bzw. optimal ist das allerbest mögliche. Besser geht es nicht mehr.


    Seitenhieb an RebelFazer: 0.3s bei 100kmh sind 8.3m, so what? :face_with_tongue:

    Hätte auch das bringen können: Bei 100 km/h mit einer Verzögerung von -7.53 m/s2 gebremst ist wie 0.3 Sekunden später mit -9 m/s2 zu bremsen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hätte auch das bringen können: Bei 100 km/h mit einer Verzögerung von -7.53 m/s2 gebremst ist wie 0.3 Sekunden später mit -9 m/s2 zu bremsen.


    Again: so what? Hat irgendjemand gesagt man soll 0.3s später bremsen?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wird Zeit, dass Stopuhren verbaut werden.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Ja Fahrlehrer

    Ich höre ja viel verrückte Sachen - aber weswegen nicht gerade russisch Roulette mit 6 Kugeln?

    Dann bleibt ja bloss noch offen wie schnell man noch ist, wenn 4.17 Meter fehlen beim Bremsen.

    Und wieviele G muss der Körper da schlucken unter der einfachen Annahme dass man von einer Betonwand erwartet wird?

    Si vis pacem para bellum

  • sogenannte Flundereffekt

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hält sie sich beim Bremsen genügend mit den Beinen am Motorrad fest?


    Hab mal Ausversehen auch einen Stoppie hingelegt (einen etwas grösseren ...), aber nur weil ich mich zu fest am Lenker abgestützt habe und es mir somit hinten das Motorrad anhob ...


    Als ich mich mit den Beinen fest am Motorrad hielt und am Lenker locker war, klappte es perfekt.


    Der Fahrlehrer meinte, mit jedem Motorrad kann man einen Stoppie machen, wenn man will. Ich hab offenbar unbewusst einen Stoppie provoziert ...


    Vielleicht hilfts ja was :smiling_face: