Forenvorstellung Rex

  • Sali zemme,

    Ursprünglich bin ich aufgrund einer Frage meiner vor kurzem Erworbenen Yamaha DT125R auf diese Forum Gestossen. Doch schon nach 2 Tagen kann ich sagen dass man hier auch gerne Länger verbleiben möchte.


    Vorgeschichte

    Nun denn zu meiner Wenigkeit.

    Am 04.02 im Jahre 2006 durfe ich das Lichtlein dieser Welt erblicken und wurde auf den Bürgerlichen namen Joel getauft. Glücklicherweise bin ich noch jemand der nicht ausschliesslich am Mobolfunkgerät aufgewachsen ist sondern mit seinen Freunden die Zeit als Kind in Wald verbracht hat.


    Erstes mal

    Mit 13 Jahren habe ich mich dann das erste mal mit 2Takt Motoren auseinander gesetzt um dann überbrückend mit 14 meinen 2 rädrigen Motor betriebenen Lebensabschnitt zu starten. Meine Reise hat gestartet mit einer 503 Sachs Alpa Sport. Nachträglich kann ich sagen habe ich doch vieles erlebt mit Ihr, sowohl einen Rahmen bruch als auch kleinere Probleme. Von daher kommt also die Begeisterung. Ob man nun sagen kann die Töffli Zeit gilt zur Motorbetriebenen 2 Rad Szene sei jedem selber überlassen.


    Nun da man seit neustem den A1er schon mit 16 Machen darf habe ich mich unmittelbar nach meinem Geburtstag zur Theorie Prüfung gewagt und mir nach langem hin und her eine Yamaha DT 125 R Baujahr 1991 zugelegt.


    Als 125er brauche ich einfach etwas "spritziges" was schön zieht. Sie sind Leichter, beschleunigen besser und man macht die Grünen mad. Am besten wäre also eine 2 Takt, die neuen 4 Taker machen optisch schon was her begeistern mich aber leistungs technisch nicht so sehr. Und warum sollte ich nicht auch mit dem selben Motorrad fahren lernen wie einst es mein Vatter und Götti getan haben. :winking_face:


    Alternativ hätte ich zu einer Aprillia RX 125 E gegriffen.


    Epilog

    Ich hoffe nun eine möglichst unfallfreie und erfolgreiche 125cc Zeit zu erleben um dann mit 18 auf eine KTM LC4 640 umsteigen zu können.


    Das zu mir ☺️

  • :welcome: und viel Spass.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hi Joel,


    willkomen im Forum und viel Spass mit deiner DT.


    Ich hatte damals die RD (quasi die Strassenversion). Und freu dich, wenn Du auf die 4-Takter umsteigen kannst, dann riechen die Kleider nicht mehr so stark.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Danke für Deine freundliche und ausführliche Vorstellung. :smiling_face: :top:


    Wünsche Dir daher als erstes mal unfallfreies Fahren sowie anstehenden Prüfungserfolg.

    mit einer 503 Sachs Alpa Sport

    Wenn da noch was vorhanden ist, hätte ich evtl. Interesse.

    Habe die 503 2-Gang in meiner Jugend auf 85 Km/h gebracht ohne hierfür ein Automatenrad verwendet zu haben.


    Am besten wäre also eine 2 Takt,

    Tja, ich hatte eine


    Fuchs Motorrad - Bikes - YAMAHA RD 350 YPVS 1WW


    und vor 3 Jahren verkauft.

    Si vis pacem para bellum

  • Willkommen und viel Spass

    bis bald

    Mike

    lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben :grinning_squinting_face:

    Gemeinsam die von uns gesetzten Grenzen niederreisen und den Horizont neu definieren.

    BMW K 1600 GTL Aktuell / Ural Ranger Gespann Aktuell

  • :welcome: und viel spass mit der dt. hatte auch mal eine. gib ihr etwas mehr sorge als dem töffli!

    Werde ich aufjedenfall, das Töffli sieht noch immer gleich aus seit dem ich es gekauft habe😅

  • Hallo Rex. Find ich supper, wenn so junge Kerle wie du unsere Mannschaft von Alten (wie ich) aufpeppen.


    Mein kleiner hat auch ein Mofa und das sieht liederlich aus ... aber immer noch besser, als an dem Tag als es zu uns gekommen ist .. es hat viele Jahre in einer Scheune überstande, danach 2 Jungs und jetzt knapp ein Jahr mit meinem Jungen. Also hat das Mofa vielleicht nicht bei Rex soviel Rost angesetzt. Es ist ja einige Jahre älter wie er selbst.


    Noch gut ein Jahr und mein Junior sattelt auf 125 ccm um. Sein Traum eine Hardenduro wie ne Beta oder so ...


    Mal sehen ..


    Viel Spass auf 2 Rädern

  • Hey Joel


    Da haben wir ja schon einiges gemeinsam wir beiden :grinning_squinting_face: Bin auch 16i (2005er) und heisse auch Joel. Bin zurzeit auch am A1 und werde im Sommer die Prüfung machen. Immoment fahre ich noch n Rollerchen (Suzuki An 125) aber probiere den aktuell zu verkaufen um dann auf eine Z125 umzusteigen. Mit 18i wird es dann wohl eine ER6 F/N oder ne Duke 690.


    Lg Joel

  • Es rollt eine 125er-Welle auf das Forum zu.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.