Ich bin ein alter Stänkeri

  • ... Mal ehrlich, ...

    Mich stresst z. B. die Tatsache, dass durch ein solches Verhalten unsere Reputation untergraben wird. Bemühungen, mit der Bevölkerung in gutem Einvernehmen zu bleiben werden damit torpediert. Sachsis Frage nach Aufhebung der Temporeduktion bei Verwendung elektrisch betriebener Motorräder ist durchaus berechtigt. Was bleibt ist der Schaden und das nervt mich gewaltig.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Ich finde so ein Verhalten auch sehr fragwürdig. :negativ:

    Ich finde vor Allem, Wheelies und solche Spässchen kann man auf einer Landstrasse oder sonst wo machen, wo es nicht so viele stört.

    Aber klar, dann ist man(n) natürlich nicht mehr der ach coole Hecht, weil einen niemand sieht. :öm:


    Ich mag es ausserdem nicht, wenn jemand direkt hinter mir so Zeug macht, weil ich mich dadurch irgendwie gehetzt und bedrängt fühle - auch weil ich den Typen meist nicht zutraue, dass sie ihr Fahrzeug wirklich im Griff haben.

    Auch da kann man natürlich sagen: ist ja dein Problem!

    Ja, ist es, deshalb lasse ich solche Leute (und generell auch Fahrer die schneller daher kommen als ich) vorbei und lasse möglichst etwas Abstand zwischen uns.


    Erfahrung aus dem Alltag mit dem Roller hat mir gezeigt, dass Stinkefinger zeigen oder auch wirklich nett mit den Leuten reden zu wollen absolut nichts bringt und auf null Verständnis stösst. Ist jeder egoistisch auf seine Art von Spass aus (ich nehme mich da nicht aus).


    Von daher:

    Nicht aufregen versuchen, nicht provozieren lassen, Abstand wahren und sich auf die eigene Freude am Töff fahren konzentrieren :sshithappens:

  • Ich danke für alle Beiträge hier.


    Frau_Hummel bringt es sehr schön zum Audruck, was ich fühlte und fühle. Solche Spielchen lieber VOR mir als hinter mir. Da habe ich die Sache im Blickfeld und kann selbst den Abstand bestimmen.


    Und was ich nun in diesem Thread lernte: der Stinkfinger ist falsch am Platz und kann falsche wenn nicht gar gefährliche Reaktionen erzeugen. Darauf werde ich in solchen Fällen in Zukunft vorsichtshalber verzichten und mich auf ein Kopfschütteln beschränken.

  • 1. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, woher du weisst, dass die beiden Fahrer jung waren.

    zu 1: An den Pickeln im Gesicht und an der hohen Stimme!


    Ich behaupte mal, dass das gelogen ist, oder du einige Wichtige Infos (vermutlich solche, die dich nicht in ein besseres Licht rücken) vorenthalten hast. Wie das halt so ist bei solchen Anekdoten…

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich behaupte mal, dass das gelogen ist, oder du einige Wichtige Infos (vermutlich solche, die dich nicht in ein besseres Licht rücken) vorenthalten hast. Wie das halt so ist bei solchen Anekdoten…

    Ach hör doch auf mit solchem Stumpfsinn! Ich habe nicht gelogen, aber gescherzt. Wenn du das nicht merkst, na dann (...solltest du mir trotzdem nicht eine Lüge unterstellen)! Natürlich habe ich nur aufgrund des Verhaltens und der Motorräder darauf geschlossen, dass es junge Leute waren.


    Ausserdem ist es für mich nicht relevant, in welches Licht ich mich stelle. Vielleicht merkst du ja schon an meinem Titel, dass eher eine selbstkritische Haltung die Motivation ist.


    Das gewünschte Feedback habe ich erhalten und den Schluss habe ich gezogen: kein Stinkfinger in solchen Situationen. Lächeln, allenfalls Kopfschütteln und Abstand halten ist besser.

    Einmal editiert, zuletzt von FranzG ()

  • Ach hör doch auf mit solchem Stumpfsinn! Ich habe nicht gelogen, aber gescherzt. Wenn du das nicht merkst…


    Bitte tausendmal um Entschuldigung.

    Normalerweise haben alte Stänkerer keinen Humor, wie sollte ich da auf den Gedanken kommen, dass du scherzt 😜

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur