Wohin mit den Töffkleidern?

  • Ich hätte einen Helmbag abzugeben:


    Ist eine Helmtasche mit 2 Ösen, so kannst Du den Helm dsrin verstauen und am Motorrad abschliessen.


    Die Tasche ist aus einem Schneidefesten Material.


    Falls Interesse besteht, kann ich Fotos machen.

  • Ich überlege mir, die Kleider einfach über den Töff zu hängen (habe ich auch schon mehrmals gesehen)

    Bern ist nicht mehr Bern - was mir in 1/4 Jhd. alles von den Zweirädern geklaut wurde - nö! Auch aus Sattel/Velotaschen mit Clips. ich befestige seit Jahren Töffjacke und Helm mit einem Kabelschloss (Pro Tipp: Notier Dir die Schlüsselnummer und kauf Dir dann gleich 2 Schlösser mit gleicher Nummer - so hast Du auch an Deiner Sugi ein Schloss mit demselben Schlüssel!) - einfach gagi bei Regen. Kauf Dir auf Tutti/Ricardo für 20.- ein Topcase. Hab eine 50cm breite Box für 1.- für meine bessere Hälfte ersteigert (Handtasche hat so ohne Moschten gut Platz) - musste diese aber im Juhee abholen gehen (darum hat auch niemand geboten - aber das ganze als Töfftour verbunden). Stellt sich halt die Frage, ob man an die MT125 ein Gestänge für eine Platte rankriegt.

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Bist Du an der GIBB? Die bieten ja Unterstände an, also trocken ist's schon mal. Ich habe iwi ein 2 Meter Drahtseil mit Zahlenschloss. Das einmal durch alles ziehen und Gelegenheitsdieben ist vorgebeugt. Anderer Ansatz, ihr habt ja einen Klassenlerer. Den Fragen ob er ein Plätzli anbieten kann wo du es am Morgen hinlegst und Abends abholst.


    Oder Du fragst mal die anderen Töfffahrer, wie die sich behelfen. Da stehen ja immer mehrere 125er.

  • Werde gegebenenfalls mich Melden (falls sich wirklich kein Spind etc finden lässt)

  • Bist Du an der GIBB? Die bieten ja Unterstände an, also trocken ist's schon mal. Ich habe iwi ein 2 Meter Drahtseil mit Zahlenschloss. Das einmal durch alles ziehen und Gelegenheitsdieben ist vorgebeugt. Anderer Ansatz, ihr habt ja einen Klassenlerer. Den Fragen ob er ein Plätzli anbieten kann wo du es am Morgen hinlegst und Abends abholst.


    Oder Du fragst mal die anderen Töfffahrer, wie die sich behelfen. Da stehen ja immer mehrere 125er.

    Bin an der BFF

    Hat halt nichtmal richtige Parkplätze für Autos (jedenfalls habe ich nur etwa 5 oder so gesehen) und Veloparkplätze sind immer überfüllt.


    Habe ich mir auch schon gedacht so ein Depo. Habe eben gar nicht soo viele gesehen die mit dem Töff kommen-

  • Unsere Tochter fährt auch 125er. Sie befestigt den Helm jeweils mit einem Kabelschloss am Motorrad (irgendwo findet sich sicher eine Stelle, wo man das Kabel durchschlaufen kann). Jacke, Hose und Stiefel quetscht sie ins Topcase. Mit der leichten Sommerbekleidung passt das soweit, das Topcase darf einfach nicht zu klein sein.


    Bei meinem Motorrad verwende ich zusätzlich zum Topcase noch die Seitenkoffer, da habe ich mehr als genug Platz um den Kombi (Jacke und Hose) und die Stiefel einzupacken. Den Helm befestige ich ebenfalls mit einem Kabelschloss an den Soziusgriffen.


    Ich habe auch schon grosse "Helmtaschen" gesehen, in die zusätzlich zum Helm noch mindestens die Jacke rein passt. Diese sind aus Material, das sich nicht so einfach aufschneiden lässt und können ebenfalls mit einem Kabelschloss am Motorrad befestigt werden. Vielleicht ist das auch eine Lösung, den Kombi in einer solchen Tasche auf dem Motorrad lassen und den Helm separat fest binden.


    Vielleicht sind anstelle von Stiefeln auch Töff-Sneakers eine Option für dich. Damit kannst du zur Not auch in der Schule herumlaufen und sie sehen auf den ersten Blick nicht wie Motorradschuhe aus.

  • Hallo,

    da ich in 2 Wochen endlich mein neues Bike (hihihi) abholen kann, habe ich mich ebenfalls über die Verstauung der Kleidung informiert.


    Dabei bin ich auf diese Tasche gestossen:

    Helm Guard von Bike Fee (bikefee-shop.de)

    Ist so eine Tasche, wie sie Danica und Zdriver beschrieben haben. Macht für mich eigentlich einen ganz guten Eindruck.


    Und als Schutzhose und Schuhe habe ich mir Motorrad-Jeans und Sneakers gekauft (beide mit Schutzfaktor), so dass ich dann einfach den Helm und die Jacke in der Tasche verstauen kann und die Hose und Schuhe relativ unauffällig sind.


    Muss in der Praxis noch getestet werden.

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    danke fürs Läse mini Dame und Herre.

  • ich bin eine alte dumme easy-rider hippie sau

    schutz-kleidung geht mir am "füdle" vorbei

    ich fahre ja auch nicht wie ein irrer
    mit jeans und leder-jacke , tag ein , tag aus


    manchmal ein regen-overall

    denn power is nothing without control



    motodan , wow wow wow ;. sehr gut ...


    Wer fragt , ist ein Narr für eine Minute
    Wer nicht fragt , ist ein Narr sein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von silvio ()

  • Gute Idee, sowas könnte was sein. Muss man halt im Sommer schauen wenn die Töffjeans dann doch etwas warm wird bei den heissen Temps. Aber vielen Dank für den Tipp, schaue mir das mal an.

  • Das ist ja alles schön und gut, jedoch kannst du so achtsam sein wie du willst und nie einen Fehler machen und doch braucht es nur 1 Idiot und du liegts am Boden. :smiling_face:

  • Stimmt…..


    Zu Tode gefürchtet ist aber auch gestorben😉

  • Das ist ja alles schön und gut, jedoch kannst du so achtsam sein wie du willst und nie einen Fehler machen und doch braucht es nur 1 Idiot und du liegts am Boden. :smiling_face:

    Stimmt…..


    Zu Tode gefürchtet ist aber auch gestorben😉

    :offtopic: Nur ist der Weg dorthin je nachdem verschieden ... abgesehen davon war die Frage aber nicht, ob es sinnvoll ist, mit spezieller Schutzbekleidung rumzufahren sondern nur, wie man die allenfalls an einem Zielort, wo man diese nicht tragen will, deponieren kann.


    Aber schon klar - wenn man eine heiliege Mission hat, muss man sein Mantra überall hinschreiben, wenn es halbwegs dazu passt. :offtopic:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Mittlerweile habe ich mein Motorrad erhalten und erste Fahrten durchgeführt. Die Hose welche ich mir gekauft habe, verfügt über Knieschoner und Hüftschoner. Auch wenn sie relativ "unauffälig" ist (sie ist halt etwas dick) möchte ich damit keinen Spaziergang oder Einkaufsbummel machen.

    Also wenn ich einen Ausflug plane, bei welchem es einen Halt gibt, überlege ich mir eventuell Überzieh-Hosen oder separate Knieschoner (gibt es sowas? muss mich noch informieren), oder ich fahre einfach ohne Schutzhose, also mit normaler Hose.

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    danke fürs Läse mini Dame und Herre.

  • Also wenn ich einen Ausflug plane, bei welchem es einen Halt gibt, überlege ich mir eventuell Überzieh-Hosen oder separate Knieschoner (gibt es sowas? muss mich noch informieren), oder ich fahre einfach ohne Schutzhose, also mit normaler Hose.

    Ich habe Überzieh-Hosen fürs Motorrad. Das ist eine normale Motorrad-Textilhose, einfach eine Nummer grösser. Die kann ich problemlos über Jeans tragen. Und wenn ich ohne Motorrad weiter gehe, wandert sie ins Topcase/Koffer.