Welches Kommunikationsgerät für in der Gruppe

  • Dafür hätten es auch ein paar dichte Ohrstöpsel getan.

    Haste ein Link? Ich bräuchte noch welche zum schlafen, habe einen sehr unruhigen Schlaf...

    Nein, einen Link habe ich nicht, aber die Hörgerätespezialisten kennen sich meines Wissen damit aus ... und sonst fragst mal den irreritaker, der hat so massgeschneiderte Ohrstöpsel.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wenn ihr bis zum Black Friday wartet, könnt ihr evtl. noch etwas sparen und es wird doch nicht ganz so teuer :winking_face:

    Für die restliche Saison seid ihr ja schon eingespielt mit Handzeichen usw.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Dafür hätten es auch ein paar dichte Ohrstöpsel getan.

    Haste ein Link? Ich bräuchte noch welche zum schlafen, habe einen sehr unruhigen Schlaf...

    Ich habe meine bei Zickenheimer in Lörrach gemacht.


    ABER


    Die von Fielmann in Basel für meine Tochter waren günstiger und besser. Die findest Du sicher in Bern, und ich denke in Thun hat es auch einen. Du brauchst aber einen Termin.

    Bei den Kosten wissen wir es nicht mehr so genau. Über 100 aber weniger als 200. Ich glaub es waren um die 160.- Aber die halten jahrelang, ausser man verliert sie. (Bis jetzt immer wieder gefunden.)


    Hier kannst Du dich einlesen. Oder via Google.


    Das lohnt sich total, man hört das Sena viel besser, da die Windgeräusche weg sind. Die gibt es auch mit verschiedenen Filtern. Es gibt keine die ganz taub machen, da Du auch über den Knochenschall hörst und nicht nur über die Ohren.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Bidu

    Ja. Ich hab das Edge mit der Stahlklammerplatte installiert. Die Aufklebplatte ist aber auch im Lieferumfang.

    Sorry, noch eine Frage zu Deinem Cardo Edge: Warum hast Du die Stahlklammerplatte verwendet? Damit man es schneller von Helm zu Helm wechseln kann? Merci

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Sorry, noch eine Frage zu Deinem Cardo Edge: Warum hast Du die Stahlklammerplatte verwendet? Damit man es schneller von Helm zu Helm wechseln kann? Merci

    Eigentlich aus mehreren Gründen:

    a) Ich vertraue in Feder gespeicherter Energie mehr als Klebstoff

    b) Wechsle alle 2 Jahre den Helm (ja ich weiss, ist aber so eine Manie von mir) und müsste dann jeweils immer die spezielle Klebplatte wieder beschaffen

    c) Jede Person auf jedem Töff mit irgendwelchem Helm und Kleidern ergibt eine eigene Windkonstellation. So gesehen kann ich, wenn das Ding aussen am Helm bei höherer Geschwindigkeit unangenehm pfeift dieses weiter nach vorne, hinten, oder rauf und runter schieben. Da können paar Milimeter bereits viel bewirken. Wenns geklebt ist ists geklebt. Plan B wäre empirisch mit der Klammer die ideale Position herauszufinden und dann zu kleben.

    Gebe zu die Klammer die sich da zwischen Helmschale und Polster reindrückt sieht nicht so toll aus, da ist kleben die schönere Lösung, allerdings mit der Gefahr, dass beim Entfernen Lackierung mitkommt

    Si vis pacem para bellum

  • Dafür hätten es auch ein paar dichte Ohrstöpsel getan.

    Haste ein Link? Ich bräuchte noch welche zum schlafen, habe einen sehr unruhigen Schlaf...

    Das stimmt, die Variante vom Irren mit den massgeschneiderten ist bestimmt die komfortabelste.


    Wenn das Budget jedoch klein ist, tun es auch die von Louis für 20.--.


    Und ja, ich hatte die vorher unterschätzt und dachte sowas brauch ich nicht. Aber seit meiner Tour wo man mich doch überzeugt hatte welche zu holen, muss ich gestehn, dass es sich besonders ab 80kmh viel ruhiger und somit angenehmer fahren lässt.


    Würde ich also schon empfehlen so Dinger.


    Alpine ALPINE MOTOSAFE RACE MOTOGP EDITION PAAR

  • Ich kann das mit den Ohrstöpseln bestätigen. Mein Helm ist eher laut und mit den Ohrstöpseln leidet dein Gehör weniger und bei langen Touren auch die Konzentration. Tönt vielleicht komisch, aber Lärm kann die Konzentration auf Dauer beeinträchtigen.

    Die Silikonstöpsel lassen sich ausserdem mit warmem Wasser reinigen und passen sich im Ohr besser an, als die einfachen Schaumstoffstöpsel die dir bei lauten Veranstaltungen zum Teil in die Hand gedrückt werden.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Ja, das geht gut. Weniger Windgeräusche beim fahren, aber die Ansagen vom Navi oder das Gequassel der anderen versteht man trotzdem sehr gut.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Aehhmmm.... Ohrstöpsel <-> Kommunikationsgerät?

    Lass mich jetzt kein Quatsch erzählen, aber soweit mir ist, hörst du dies eben noch sehr gut weil du die Stimmen iwie anders aufnimmst aber ist gefährliches Halbwissen hier 😂

  • So 50S ist angekommen und eingebaut. Nun habe ich lediglich das Problem, dass mir angezeigt wird es gäbe ein Firmenupdate. Habe also auf dem Laptop die Sena Bluetooth Software heruntergeladen und das Sena ausgeschaltet. Danach habe ich es mit dem mitgelieferten Kabel verbunden. Jedoch steht dort einfach nur "Gerät wurde nicht erkannt. USB Öffnung nicht möglich"


    Hat wer mal mit einem ähnlichen Problem zutun gehabt? der WLAN Button leuchtet auf der Buchse ebfalls rot, sowie das Ladesymbol.

  • Kannst Du englisch? Bist nicht der einzige .... schaue Dir die letzten Kommentare an: gibt mehrere Probleme und mehrere Lösungen:


    https://community.sena.com/hc/en-us/community/posts/216720706-Failed-to-recognize-device-Cannot-open-USB?page=2#comments


    • nimm ein anderes USB-C - Kabel, nimm eines, welches Dein Handy am PC erkennt, dann weisst Du es ist gut. Nur Laden heisst nichts ...
    • schau dir das Video an
    • versuch den Hack mit dem BCDEDIT
    • versuch, was ich ich intial unten geschrieben habe:


    ggf. obsolet nach Edito ben:


    joelu hast Du einen Windows Laptop? Wenn ja, drücke mal:

    1. Win + r
    2. im Dialog, welcher unten links aufpoppt, gib "devmgmt.msc" - ohne Anführungszeichen ein
    3. im neuen Fenster siehst Du eine Liste von "Geräten", hat es irgendwo ein Fragezeichen? Am Besten, ziehst Du das Kabel vom USB-Port raus, dann wieder rein, dann siehst Du ob es bei Deinem neuen Gerät ein Fragezeichen hat. Wenn ja,


      1. klick mit rechter Maustaste darauf
      2. wähle im Kontextmenü "Gerät deinstallieren"
      3. Bei der Aufforderung "Deinstallation bestätigen" setze einen Haken bei "Treibersoftware löschen"


    versuch es dann nochmals nach einem neustart mit reinstöpseln






    Eigentlich aus mehreren Gründen:

    Top Antwort, Bidu Danke!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb () aus folgendem Grund: Link zur sena.com hinzugefügt