Motorrad trotz Handicap

  • Und die die mich kennen, wissen wie fein ich gebaut bin.

    Ich hätte noch das Adjektiv "zierlich" hinzu gefügt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ein Motorrad durch die Gegend zu rangieren ist keine Hexerei und mit etwas Übung kann man dies recht einfach Handhaben.

    Vorallem sollte man es sich nicht unnötig schwer machen, z.B. ist ein absteigen vom Töff schon mal ein Vorteil, lässt sich einfacher bewegen. Wenn man das Motorrad im Neutralen bewegt, lässt es sich auch leichter schieben (eventuell Gefälle beachten) . Das Motorrad möglichst in der Balance halten, ihr werdet euch wundern, dies geht mit dem kleinen Finger.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Und die die mich kennen, wissen wie fein ich gebaut bin.

    Ich hätte noch das Adjektiv "zierlich" hinzu gefügt.

    Ich habe ja nichts von zierlich geschrieben, das war Langtourer.


    Ich war bei fein (weil mit zierlich nicht einfallen wollte; mein Hirn war immer bei zärtlich).

    Und fein passt ja, wenn man einem Ben, Dwight oder Jason gegenüber steht. (Oder auch Figi.)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Zurück zum Thema:

    In der Garage hat sie ein "Rollwagen"

    Damit ist wohl eine sogenannte "Rangierhilfe" gemeint. Zumindest unter diesem Stichwort findet man im Zubehör einige Vorschläge.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Falls du nicht schon daran gedacht hast: Ziehe in Erwägung, auch den Ständer auf die rechte Seite zu nehmen. Könnte mir vorstellen, dass das Auf- und Absteigen so angenehmen/sicherer ist. Müsste man vielleicht aber auch zuerst testen, wie das für dich ist. Ist aber letztlich bestimmt bloss ne Übungsfrage.


    Toitoitoi bei dem Vorhaben

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Genau, das Problem bei der ganzen Angelegenheit ist eben das ich nicht einfach Probefahren kann oder viel Auswahl habe bei der Motorrad suche.

    Meine Praxis von Zweirädrigen Fahrzeugen beschränkt sich auf Velos >w<


    Das mit dem Ständer auf rechts werde ich erwähnen, das ist ein guter Punkt.


    Am liebsten wäre mit halt schon ein Anfänger-Street-Bike für den einstieg gewesen, aber naja.

  • Hier habe ich mal was für dich:

    Motorrad trotz Handicap - moto.ch
    Mit Handicap Motorradfahren? Das geht in vielen Fällen! Denn die Umbaumöglichkeiten sind vielfältig, selbst automatische Stützräder sind möglich...
    www.moto.ch

    Vielleicht kann der dir helfen, glaube der hat sowas ähnliches schon gemacht: https://www.motostyling.ch/

    Bin mir aber nicht sicher

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Vielen Dank fürs Angebot.

    Bin leider in Basel zuhause.


    Die Prothese wird erst noch gemacht fürs Motorrad und befindet sich in Planung erst noch, ich habe eine unnütze Prothese noch im Keller die am Verstauben ist.


    Habe noch https://www.hofer-2rad.ch/de/index.html entdeckt, die haben eine Sektion für handicapierte.

    Melde mich dort einmal.


    Ich habe noch keinen Lehrfahrausweis, der wird mir auch erst bewilligt wenn ich ein Motorrad, eine Prothese und den Segen der MFK haben werde.

    Ich muss alles vorzeigen per Mail, die segnen das ab und dann muss ich alles Umbauen lassen, dann muss ich das Motorrad irgendwie zur MFK bekommen (oder die kommen vorbei - was ich nicht vermute) und dann muss ich mit einem speziellen Fahrlehrer fahren bis ich das okay bekomme alleine auf die Strasse zu gehen.


    puhhh... -_- aber naja ^^'


    Einen Autoführerschein habe ich bereits, die Theorie und den Nothelfer muss ich also nicht mehr machen.

  • Dann musst Du wie alle Anderen erst mal den A1 machen, sprich ein A1 Töff umbauen, dann 2 Jahre Später A- u.s.w?

    Nene ab 18 Jahre kannste schon den A- (35kw) machen. Danach 2 Jahre und dann den Offenen.