Yamaha FZ8 kaufen in ST.Gallen

  • Die im Link sieht gut aus. Gepflegt, teils nützliches Zubehör. Verstellbare Fussrastenanlage dran (400-800.-), elegantes Heck und Blinker. Kurze Hebel muss man hingegen wieder mögen... Günstiger Preis, finde ich.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Die im Link sieht gut aus. Gepflegt, teils nützliches Zubehör. Verstellbare Fussrastenanlage dran (400-800.-), elegantes Heck und Blinker. Kurze Hebel muss man hingegen wieder mögen... Günstiger Preis, finde ich.

    Alle orig. Teile sind noch vorhanden (er muss ja auch den Orig. Auspuff drantun, da der Termi.... nur für 25kw oder offen zugelassen ist), deshalb falls mich die Hebel stören mache ich einfach die orig dran.


    Könnt ihr hier so ein kleines Zeugnis schreiben, dass ich trotz nicht vorhandenen A Ausweises für eine kleine Probefahrt kompetent genug bin? Vielleicht reicht das ja wenn ich ihm das zeige 😂

  • 25kw

    25 oder 35 Kw?

    Also die Yamaha wird auf 35KW gedrosselt (dies hat der Händler abgeklärt). Der Auspuff ist aber nur für 25kw/offen zugelassen (Der Typ vob der FZ8 aus ST.Gallen hat den selben und ging damit zur Prüfung, der Experte meinte dies eben zu ihm nur 25 oder offen)

  • Also die Yamaha wird auf 35KW gedrosselt

    Ich weiss nicht deswegen frage ich. Glaube lediglich zu wissen, dass die ersteren eine 25 Kw Drosselung hatten, aber lässt sich ja nachprüfen.

    Si vis pacem para bellum

  • Hauptsache gedrosselt, damit er die 2 Jahre absitzen kann. Zudem nehme ich schon an, dass ein Händler den richtigen Drosselsatz verbaut.

    Könnt ihr hier so ein kleines Zeugnis schreiben, dass ich trotz nicht vorhandenen A Ausweises für eine kleine Probefahrt kompetent genug bin? Vielleicht reicht das ja wenn ich ihm das zeige 😂

    Auch ein grosses und schönes, nur nutzt das nix. Eine Fahrt bleibt illegal. Ausser der Händler hätte ein abgesperrte Privatsträsschen.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

  • weiss nicht deswegen frage ich. Glaube lediglich zu wissen, dass die ersteren eine 25 Kw Drosselung hatten, aber lässt sich ja nachprüfen.

    Dachte ich eben auch. Das die 2011er noch auf 25kw gedrosselt werden so wie bei meinem Bruder, aber ich hoffe jetzt mal der Händler weiss was er da verbaut.

  • Hauptsache gedrosselt, damit er die 2 Jahre absitzen kann. Zudem nehme ich schon an, dass ein Händler den richtigen Drosselsatz verbaut.

    Denke ich mir auch, wobei ich schon sagen muss das ich es sehr speziell finde das man die FZ8 auch auf 35KW drosseln kann (es muss ja eigt klappen er hat bei Yamaha persönlich nachgefragt)

  • Andere Frage, nehmen wir mal an ich kaufe die FZ8 und lasse sie auf 35kw (wenn dies wirklich erlaubt ist) drosseln.


    Nun will ich einen anderen Auspuff montieren. Dann muss ich ja schauen, welcher Auspuff auf meine 35KW Typenscheinnummer zugelassen ist korrekt? Ist ja eine andere Nummer als die offene Version.

  • Nun will ich einen anderen Auspuff montieren.

    Willst Du das wirklich? :grinning_squinting_face:

    Das ist eineeee theoretischee Frageeee. Vielleicht gefällt mir ja der orig Auspuff schon genug. Aber der MIVV auf der FZ8 von meinem Bruder klingt schon toll

  • Ja, der Auspuff muss auf die Typengenehmigung 35kW passen.

    Vergiss den Auspuff und schau auf die Strasse.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Denk an Dein Budget :winking_face:

    Ja, da muss ein Auspuff her, der auf die gedrosselte Maschine zugelassen ist. Und wenn der Auspuff auf die entdrosselte nicht mehr zulässig ist, war das eventuell (sofern er nicht gut verkauft werden kann), eine etwas kostspielige Investion. Geld, das vermutlich besser in Benzin investiert worden wäre (oder gutes Nachtessen auf einer zweitägigen Tour etc.).

    Ja, der Auspuff muss auf die Typengenehmigung 35kW passen.

    Vergiss den Auspuff und schau auf die Strasse.

    Man hört mit den Ohren und schaut mit den Augen ... es sei den, man fährt nach Gehör :hust:

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.