Reifenleader.ch - Neue Reifen bestellt

  • So wollen wir mal schauen wie es läuft, nachdem einige ihre Probleme mit der Reifenbestellung hatten:


    Händler: ReifenLeader.ch

    Vorne: Dunlop Trailmax Mission 110/80-19 59T M+S, Vorderrad (Trail Sommer)

    Hinten: Dunlop Trailmax Mission 150/70 B17 69T M+S, Hinterrad (Trail Sommer)

    Dunlop Marketing

    Bike on Tour

    JentlFlow


    Preise (CHF):

    Vorne: 143.19

    Hinten: 189.99

    Ja die sind teuer, aber ich probiere immer wieder gerne mal was neues aus. Bei den Reifen betreibe ich Polyamorie, bei den Frauen monogamie.

    (Gerne kann ich meine aktuelle Reifen- und Laufleistungstabelle hier reinstellen. Die wird euch aber nicht soviel nützen, da ich die einzige Diva im Forum fahren und die Kombi aus uns beiden zierlichen unerreicht ist.)


    Aber eigentlich geht es ja nicht um den Reifen, sondern um die Lieferung sowie die automatische E-Mailflut, damit man sich auch wohl behütet fühlt, obwohl es genau umgekehrt ist.

    Beide Reifen sind laut Homepage lieferbar mit dem Zusatz "Kostenlose Lieferung ab 72h". Gut, da hat die Übersetzung gepennt oder ich kriege sie gratis, weil ich 3 Tage warten muss.


    Nun gut, zum Glück habe ich am Samstag bestellt.

    Samstag, 27.04.2024 10:30 beide Reifen bestellt und bezahlt

    Samstag, 27.04.2024 10:31 Bestätigung Vorderreifen CH-0424-0xxx6,--> E-Mail 01

    Samstag, 27.04.2024 10:31 Bestätigung Hinterreifen CH-0424-0xxx5,--> E-Mail 02

    Sonntag, 28.04.2024 08:14 Wichtige Punkte der Entgegennahme --> E-Mail 03

    Donnerstag, 02.05.2024 13:02 Sendungsverfolgung meiner Bestellung CH-0424-0xxx5 inkl. Trackingnummer aber für beide Reifen unter der Nummer der Hinterradbestellung, ich bin mal gespannt - E-Mail 04

    Montag, 06.05.2024 12:35 Sendungsverfolung meiner Bestellung (eigentlich das Gleiche E-Mail wie am Donnerstag) - E-Mail 05

    Montag, 06.05.2024 12:24 Laut Online Verfolgung abgestellt mit der Bemerkung "Erfolgreich zugestellt. Zustellung / Abstellung mit einmaliger Vollmacht des Empfängers.", daran kann ich mich gar nicht erinnern, ich werde alt.


    Sie werden besser, nur noch 5 E-Mails für 2 Reifen. Zumindest bei Reifenleader.ch


    Da ja Samstag ist, habe ich nun Ruhe bis am Montag und gehe nun mal den Hinterradreifen an der Nonna fertig runter raspeln.

    Sodele, der Mitas E07+ hat gute Dienste geleistet.

    Hinten ist er am Ende:


    Vorne hat er noch Profil, interessant ist, dass die kleinen Blöcke auf der Seite sich deutlich mehr abgefahren haben als die grösseren. Von einem Sägezahn würde ich nicht sprechen.



    Aber nach 12463km wollen wir es mal gut sein lassen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

    5 Mal editiert, zuletzt von irreritaker ()

  • Tolle sache. Deckt sich im Erlebnis mit meinen bisherigen Reifen Bestellungen, auch bei anderen Seiten.

    LOL, aber ein extra thread dazu mit einer Seite Text weil du Reifen bestellt hast? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Beitrag von irreritaker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist der Versender denn da auch Delticom? Ist immerhin ein Händler mit Sitz in Andorra. Da könnte man auch mal persönlich eine Reklamation vorbei bringen.

    Reifenleader und reifen-pneus-online sind keine Delticom Ableger. Bei Reifen.com bin ich mir nicht sicher, da die Homepage praktisch gleich aufgebaut ist und der auch in Hannover sitzt, wie Delticom.


    Seit mich Delticom aka reifendirekt aka motorradreifendirekt mal verarscht hat, versuche ich wenn immer möglich wo anders zu bestellen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Nachdem mich reifen.com nun auch aufgeregt hat, habe ich bei reifen-pneus-online bestellt, mal schauen......habe 3 Reifen bestellt, im letzten E-Mail war bei einem Reifen die rede von 8-10 tagen Lieferfrist 😕.

    Schläuche habe ich dort keine bestellt, kosten ja fast das doppelte als auf anderen einschlägigen Seiten.


    Zu reifen.com, da nun die Reifen wieder zum Absender zurück gegangen sind, (DPD meint das Paket viel auseinander, reifen.com meint ich hätte die Annahme verweigert) , sagten sie ich muss bei Bedarf neu bestellen. Geht mir auf den Sack, habe jetzt wo anders neu bestellt.


    Einmal mit Profis arbeiten........

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • ...soviel ich weiss, kann ReifenLeader.ch zur "AD TYRES INTERNATIONAL SLU" zugerechnet werden :face_with_raised_eyebrow: ...

    ...da machen noch einige Andere mit :thinking_face: ...die Ware kommt allesamt aus den gleichen Lagern :winking_face: ...

    ...sollange die Ware, der Service und der Preis stimmt - m.E. alles I.O. :thinking_face: ...

    ...im Grunde genommen könnte irreritaker mit denen in den Pneuhandel einsteigen :face_savoring_food: ...

    ...das Monage-Equipment besteht ja schon :emojiSmiley-122: ...und Kundschaft wäre hier drin auch schon vorhanden :smiling_face_with_sunglasses: ...

    ...never B2 fast...

  • Nach einigen Wirren soll die Reifen-Ersatzlieferung für meinen RE Meteor heute Nachmittag ankommen. HR ist schon ausgebaut und der Mech steht bereit.
    Delticom und DPD haben es mindestens aktuell nicht im Griff mit der IT und Logistik. So musste ich den URL für die Abstellberechtigung selber korrigieren. :face_with_rolling_eyes:


    Freitag ist Prüfungstermin. :upside_down_face:

  • Aber nach 12463km wollen wir es mal gut sein lassen.

    Schiebst das Motorrad eigentlich nur von Hand daher, oder sind das Bohrmaschinen- Kilometer?

    Auf der R1 brauch ich 3 bis 4 Sätze und auf der Susu deren 2 auf diese Distanz :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Aber nach 12463km wollen wir es mal gut sein lassen.

    Schiebst das Motorrad eigentlich nur von Hand daher, oder sind das Bohrmaschinen- Kilometer?

    Auf der R1 brauch ich 3 bis 4 Sätze und auf der Susu deren 2 auf diese Distanz :winking_face:

    Dann montiert mal den Stollenreifen auf deiner R1, und wir schauen wie lange er hält.
    <-- Hat eine gefühlsvolle Gashand (auch sonst gefühlsvoll).

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour