HILFE, ich brauche einen Neuen Reifen!!! (Der Reifenthread)

  • Das Problem an der ganzen Sachen, wenn du knapp bei Kasse bist, nur Ware gegen Geld.....denn aktuell habe ich zwar das Geld irgend wo bei den ReifenhĂ€ndlern, aber keine Reifen. Und die ganze RĂŒckabwicklung ist mĂŒhsam und leidi

    Verstehe ich, da hat man meist gar nicht mehr die Nerven mit denen zu diskutieren (wenn man sie ĂŒberhaupt mal erreicht).

  • Habe mal bei den nĂ€chsten 2 HĂ€ndler fĂŒr einen Kostenvoranschlag angefragt. Der 1ste welcher antwortete fand ich doch etwas teuer, wenn man online selbst die RoadAttack fĂŒr etwa 320.- bekommt.


    Mal schauen, wieviel der 2te verlangt, sonst muss ich woho oder ĂŒbel jemanden finden der mir die Reifen aufzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von joelu ()

  • Montage ist ĂŒberall um die 100.-, plus minus 20.-, fĂŒr vorne und hinten geht da schon gut ne halbe Stunde drauf, plus GeplĂ€nkel.


    Jetzt sag halt mal wie viel Kohle du in die Hand nehmen willst nach all deiner Recherche. Und wenn du keine Kombi aus Onlineshoppreis und Billigmontage kriegst, dann ist das halt so. Dann musst du halt doch zu nem Ă€lteren Reifenmodell greifen, das vermutlich kein bisschen schlechter sind als die neusten. Den FĂŒnfer und das Weggli gibts halt selten.


    Alternativ besorgst dir einmalig ein ReifenmontiergerĂ€t und Utensilien zum Radausbau und hast es beim ĂŒbernĂ€chsten Reifenwechsel amortisiert.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Alternativ besorgst dir einmalig ein ReifenmontiergerĂ€t und Utensilien zum Radausbau und hast es beim ĂŒbernĂ€chsten Reifenwechsel amortisiert.

    FrĂŒher oder spĂ€ter werde ich dies auch tun.


    Der andere will 530.-


    Habe mal bei den Links von svenf durchgeklickt und da gibts einen in Thun der die beiden fĂŒr 50.- montiert wenn man diese von dem Link direkt kauft. Somit komme ich um die 400.-


    Verstehe mich nicht falsch, ich könnte auch die 600.- ausgeben ohne direkt meine Niere verkaufen zu mĂŒssen, aber wollte doch die billigstmögliche Variante mit den RA rausholen.

  • Habe mit fĂŒr KTM 390 Adventure grad Mitas E07 Dakar Front und Mitas Enduro Trial Plus in den Warenkorb gelegt. Denkt Ihr, das pass mit Prio Strasse? Suche was fĂŒr Strassentouren mit wenig Offroadanteil.


    Hab nochmal etwas gegooglet und nun 2 x Mitas MC24 bestellt.


    FĂŒrs GelĂ€nde ist ja der CRF300 da.

  • Der Dakar braucht lange fĂŒr Betriebstemperatur. Könnte am Vorderrad problematisch werden.

    Verkauf die Schwarte.

    Du hast kein Bedarf mehr fĂŒr sie.

    In einer MĂ©nage Ă  trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour