Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Schön Smile_Smiley ! Zdriver............... hast du es beim Max bestellt?? Wink_Smiley



    Ach Röbi, das hintere Bein ist kein Prob, die habe ich bei meiner 1300er und bei der Guzzi selbst gewechselt. Die vorderen Federn, bedarf schon etwas mehr Werkzeug und Erfahrung Suprised_Smiley , da lass ich auch meist eine bessere ausgestattete Werkstatt dran............ Wink_Smiley

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • @bigbiker_0


    Nein beim Moto Center Obersee (also meinem Mech)
    Mit dem Max hatte ich ein sehr gutes Tel und der kommt draus mit dem was ermacht gar keine Frage. Hat mich 15Min vollgetextet mit Fahrwerkssachen war sehr überzeugt aber dann stellte ich die Frage "kriege ich ein Ersatzmotorrad um nach Hause zu kommen" und dann die Antwort "Haben wir nicht, aber der Banhoff ist 50Meter entfernt" ich sagte ich komme aus dem Glarnerland und dies gehe so nicht sagte er nur ja das Motorrad kannst du bringen wann du willst bist an keine Zeit gebunden...
    Aber eben ohne Ersatzmotorrad ist es mir viel zu Doff, fahre nicht 3std Zug pro Weg (noch in Vollmontur) :grinning_squinting_face:

  • Bestelle gerne dort wones auch eingebaut wird. Bei Max war es zwar günstiger aber bei Marco lasse ich alles machen und für seinen Service (der immer Top ist) bezahle ich gerne eine kleine Differenz...
    Und so habe ich bei einem Problem nur einen Ansprechpartner sonst dagt der, der es Einbaut es liegt am Material und der, der das Material geliefert hat es liegt am Einbau.....

  • ...ich hab noch nicht mal ein foto oder MB aufm chip.... ;(
    was soll ich da schnippeln?
    hab noch keine Ahnung. ...
    und bin für alle tips und tricks...
    rund ums gerät dankbar... :confused_face:


    sonst schneide entweder mit gescheiten messern und scheeren... je nach dem was unter oder zwischen die klingen kommt :smiling_face_with_halo:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • So....endlich ist sie fahrbereit, nach anfänglichen Schwierigkeiten.


    Recht blind bei ricardo gekauft (selbst Schuld und Pech gehabt) vor ca. einem Monat.
    Nach der Beschreibung im ricardo, war der letzte Zahriemenwechsel bei ca. 21tkm gemacht wurden, leider stand nicht das dies vor 8 Jahren war und sachsi nicht schlau genug war nach zufragen (dabei weiss man ja das dieser aller 2 Jahre gewechselt werden soll).
    MFK ist im Mai frisch gemacht wurden.
    Nun dachte ich mir, so schlimm ist es nicht, Termin gemacht beim Daneffel in Wil, er hatte leider viel zutun und somit bekam ich am 30.6. einen Termin, das hiess für mich ab Juli kurvenhatz mit der 996....juhu.
    Doch leider rief er mich am Donnerstag Abend an und meinte ob ich wüsste was für ein Bike ich da gekauft habe? War dann leider etwas am Boden zerstört.
    Nun gut, alles halb so wild, neuer Zahnriemen, neue Kerzen weil irgendwann mal Wasser im stehenden Kerzenschacht war, die alten Drosseln in der Luftansagung raus, alter Luftfilter raus (brandgefahr) und 2 neue in die beiden Ansaugrohre und noch paar Kleinigkeiten, fertig......
    Nun noch neue Reifen und dann kann es los gehen.........die erste Runde heute war sehr berauschend.


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • mhhhh, keine Ahnung wie der Mech da heist beim Daneffel, aber er hat sie mir wieder flott gemacht.


    Und bald läuft die Monster wieder, morgen noch die Kühlflüssigkeit rein und dann mal noch das Kettenkit wechseln......dann ducducducducduc......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Das war Chrigel, ist die Ruhe selbst und versteht Ducs durch und durch :love:


    Dann hast du ab morgen die Qual der Wahl :grinning_squinting_face:


    Viel Spass und gute Fahrt :top:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • bin für alle tips und tricks...
    rund ums gerät dankbar

    Cool! Viel spass damit und gute Reise. :top:
    Kleiner Tipp vielleicht, wenn der Ton der Aufnahmen eine Rolle spielt: Es lohnt sich einige Probeaufnahmen zu machen, falls du gedenkst in windigen Situationen (z.B. auf dem Töff) zu filmen. Das Rauschen übertönt bei meiner praktisch alles. Es gibt auf YT einige gute Videos mit Tricks, wie man das Rauschen mindern kann :winking_face: Ist schade, wenn man dies erst später am Computer bemerkt.