Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • So... die erste seite der hinteren Felge ist geschafft... Nach ca. 45min. mit dem Heissluftföhn und Benzin die Alten Felgenbänder entfernt und dann noch ca. 30 min um Die neuen Sticker aufzubringen... Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :top:
    Nun heute Abend noch die anderen 3 Seiten bestücken...

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Tolles Bike aber wofür brauchts R1M Technik?Wirds ein Bergrennmotorrad? Oder war die Optik ausschlaggebend?

    Hoi Bidu


    Wofür ich das brauche :face_with_tongue: ? Glaub mir, der Unterschied ist schon riesig. Ursprünglich wollte ich eine normale MT10, da diese mir vor der Nase weggekauft worden ist (lange Geschichte), hat mir mein Mech ein gutes Angebot gemacht für die SP. Hat mir schlussendlich 3'000.- mehr gekostet und das hat sich 100% gelohnt. Konnte mich optisch sowieso nicht mit der grau/gelben Version anfreunden. Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, ob sich der Aufpreis lohnt.


    Grüäss

  • Glaub mir, der Unterschied ist schon riesig.

    Ich staune, es gibt manchmal wirklich komische Umstände/Gründe beim Kauf eines Bikes :grinning_squinting_face:


    Ich wollte nach diversen Testfahrten für den Wiedereinstieg einen SS und habe mich eigentlich schon für ne BMW RR festgelegt. Keine neue natürlich, aber es solte ne weiss/blau/rote (BMW Farben halt) werden.


    Habe auch geliebäugelt mit einer ZX-R.


    Jedenfalls das letzte was Bidu wollte war ne R1, da ich diese für fragil und überzüchtet hielt. Ausserdem kannte ich einige R1 Fahrer und die hatten für mich nicht ganz alle Tassen im Schrank :grinning_squinting_face:


    Ich bin dann wegen einem Teil für meinen RD350 zu einem Yamaha Händler wo ich noch nie war - und tätääääh, blitzel und ich paralysiert, steht das "Schweinerl" im Schaufenster ;(8o:grinning_squinting_face:


    Nun bald 30000 Km später schaue und probiere ich allerlei anderes aber richtig elektrisiert hat mich seither nichts mehr, nur noch interessiert.


    Vielleicht wirds ne neue Gixxer - aber die Farben da?
    Kann nur sagen - Mein Gott Walter! :confused_face::confused_face::upside_down_face:X/
    Die normale würds tun, gibts in MotoGP Look das ich zu Anfangs super fand aber mir bereits jetzt schon verleidet ist, dann das furchtbare Grau mit dem weichgespülten rot :confused_face: und dannnoch dieses himbeeeeeer-rot für Weiblein, oder für Männlein mit viel weiblichen Genen - brrrrrrrr.


    Das einzige womit ich leben könnte da, ist die schwarz/blaue RR - aber eben wieder mal viel Edelzeugs dran die für meine ganz bescheidenen Fahrkünste (wie eigentlich das ganze Bike) einfach übertrieben ist :winking_face:


    Was Deine MT SP angeht so hat mir Neofluo nur im Werbevideo gefallen - als ich das dann sah - brrr. Mattschwarzes Zeuch (TechnoBlack) geht mir eh schwerstens auf den Sack da ich nicht begreiffen kann wie man ein Fahrzeug in Asphaltfarbe toll finden kann. Bei mir jedenfalls, wär ne MT10 blau geworden oder eben SP, aber die gabs noch nicht als mich das Bike interessiert hat.


    Lange Rede - kurze Frage :smiling_face:
    Ueber Deine als riesig bezeichneten wahrgenommenen Unterschiede, würde ich gerne mehr erfahren?


    Ich find die normale schon den Hammer ausser ihrer Trunksucht :grinning_squinting_face:


    Aber erst mal Spass mit der neuen :top: Behalt das Schwarze unten und bleibe fern aller Paparazzis :winking_face:

  • Ich staune, es gibt manchmal wirklich komische Umstände/Gründe beim Kauf eines Bikes :grinning_squinting_face:
    Lange Rede - kurze Frage :smiling_face:
    Ueber Deine als riesig bezeichneten wahrgenommenen Unterschiede, würde ich gerne mehr erfahren?


    Ich find die normale schon den Hammer ausser ihrer Trunksucht :grinning_squinting_face:


    Aber erst mal Spass mit der neuen :top: Behalt das Schwarze unten und bleibe fern aller Paparazzis :winking_face:

    Wie gesagt wollte ich ursprünglich die normale MT10, trotz der gewöhnungsbedürftigen Lackierung.


    Ich machte ein Termin für die Probefahrt. Diese MT10 war ein Testmotorrad für die Zeitschrift "Töff", sagte mir der Rüegg. Zubehör war so ziemlich alles dran, was man sich vorstellen kann. Seitentaschen, Hecktasche, Tankrucksack, andere Fussrasten sowie Brems- & Kupplungshebel etc. etc. . Das ganze mit 8'000Km für 11'200.- 8o ! Vor der Probefahrt sagte mir der Händler, dass am Morgen schon einer da war, der grosses Interesse hat. Ich fuhr also los. Nach einer Stunde kam ich zurück und war hin und her gerissen. Die MT10 war erste Sahne zum fahren Sehr agressiv aber trotzdem stabil. Die Farbe naja...


    Jedenfalls musste ich nicht lange überlegen, denn während ich am fahren war, kam der andere Interessent und hat die MT Bar bezahlt X/ . Hmpf ja.. Der Händler hat sich entschuldigt und hat mich gefragt ob es mir gefallen hat. Ich war durchaus begeistert, wollte die Maschine trotz der Farbe kaufen. Er sagte mir er habe noch eine neue MT10 als Ausstellungstöff im Laden. Die könne er mir für 12mile geben. Rein in den Laden und es war die gleiche mit den gelben Felgen. Hat mich nicht umgehauen und ohne Zubehör war es nicht so interessant. Dann meinte er, er hätte noch draussen die neue SP, die ist aber teurer und hat 400Km. Wir gingen nach draussen und da war sie :top2: . Wow!






    Sah 1'000 x besser aus und hatte den Akra schon drauf. Er hatte noch Zeit und ich ging die SP ausführen. Glaub mir nach ca. 500m hatte ich die Worte "wow, pooah, heftig, butterweich" schon ein paar Mal gesagt. Dieses Öhlins Fahrwerk. Einfach Butterweich gleitest du über die Strassen. Sie fühlt sich so leicht an, fährt sich wie eine 600'er. Das Mapping nicht mehr so agro und humaner. Der Quickshifter Ok. Das übersichtlichere Farbdisplay. Dann noch der kernige Sound vom Akra. Allgemein dieser Crossplane Sound à la V4 :love: . Der Motor kann sich sanft wie auch sehr kraftvoll anfühlen. Ich hatte mich sofort verliebt. Fragte mich selber, wie das soviel besser sein kann.


    Macht dieses vollelektronisch einstellbares
    Fahrwerk sooooviel aus? JA! Das Handling in den Kurven ist stabiler, ruhiger. Einfach wunderschön zum fahren. Wären da noch die ContiRoadAttack3 drauf, wahrscheinlich noch ein Stück besser. Schlussendlich hat einfach alles zusammen gepasst. Da konnte die Superduke meine Meinung auch nicht mehr ändern. Neben der Tuono die beste Naked im moment. Lange Rede kurzer Sinn. Fahrt sie und verliebt euch. :face_with_rolling_eyes:

  • Gratuliere zum Kauf. Tolles Bike :smiling_face:


    Ich bin die MT-10 auch gefahren, wollte eigentlich die neue R6 fahren jedoch hatte der Händler keine erhalten zur Ausstellung.


    Muss schon sagen zum fahren ist das Bike schon extrem geil, fühlt sich wie ein ultra leichtes Velo und das Handling war auch super.


    Zum Sound, der Crossplane ist schon eigenartig da war der Original Puff puff dran, und da bin ich eigentlich fast erschrocken, man hört fast nichts oder irgendwie künstlich. Bei der R6 zbs im 2ten gang brüllt wie ein Löwe sozusagen und bei der MT10 war es anders fast zu leise auch beim beschleunigen eben durch den Crossplane Motor. Nicht dass es wichtig ist jedoch hört es sich meiner Meinung nach eben künstlich an und dass war das einzige negative. Rest super.
    Jedoch könnte ich mir eine MT Transformers Bumblebee 10 auch vorstellen, macht enormen spass das Ding.



    @Bidu2 wie wäre es mit der neuen Tuono für dich :winking_face:

  • @Bidu2 wie wäre es mit der neuen Tuono für dich

    Das DIng hat jede Menge Charme, sieht super aus, Power fast ohne Ende und macht Krach für 3 und hat Saubremsen und Fahrwerk. Bis dahin eigentlich alles perfekt könnte man meinen :grinning_squinting_face:
    Zu schade muss man da für 500.- Franken rostfreie Schrauben kaufen und montieren - in Anbetracht des Preises erwarte ich nicht an einem 20 kilo teuren Motorrad nach einem halben Jahr braune Schraubenköpfe. Dann wär da noch die Nahezu- Solvenz der Piaggisten, und wenn Sommer ist und alle Leute Töff fahren, dann haben die Piaggio's Ferien und liefern keine Teile. DIe kriegste dann im September :winking_face: Bidu liebt solche Bikes aber kauft sie aus Vernunftsgründen nicht :winking_face:
    Sag mir wenn Du die neue R6 fahren gehst, würde aus reiner Neugier auch mal gerne probieren. :smiling_face:

  • Habe mir endlich eine Drehbank gekauft, eine EMCO Maximat Compact. Sie ist 50 Jährig, stabil gebaut, mit leichtem Flugrost, aber praktisch ohne Verschleiss. Leider ist diese Ausführung ohne Vorrichtung fürs Gewindeschneiden, aber vielleicht finde ich mal noch das entsprechende Zubehör.


  • Super :top:
    Und ne Sandstrahli hast ja auch.
    Wie siehts denn mit den Ifanger Gewindeschneidatählen aus :grinning_squinting_face:

  • Mein Sohn (Polymech im bald 4. Lehrjahr) meint:
    "Kannst ja einen Gewindeschneidapparat kaufen (weiss den richtigen Fachausdruck nicht) ist aber für Innen- und Aussengewinde geeignet und wahrscheinlich einfacher und billiger als eine Vorrichtung für die Maschine selbst."