Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Die Duke III finde ich vom Design her die schönste Duke.


    Apropos Neuanschaffungen:
    Bremsbelege und Dichtungen, neue Pneus (Michelin Road 4), Ölfilter und Öl, Luftfilter, Kettensatz und neue Grip Puppies. Alles für die Versys. Ich bin mittlerweile ziemlich sicher das Ding lag um die drei Jahre herum bei der Garage wo ich sie gekauft habe. Wenn ich alles oben wechsele, werde ich die Schläuche und Kabel dann auch genau kontrollieren. Habe im November 2017 den grossen Service (Ventille checken usw) im Singen machen lassen und hab das gefühl, dass sie nicht wirklich alles gemacht haben. Mit die Versys werde ich einen Tour im Frühjahr machen, hoffentlich nach Istrien und danach verkaufen für supercheap weil ich die nicht lange herumstehen haben will. Dass ich eine menge Kohle dabei verlieren werde ist mir klar, aber ich betrachte das alles al Lernerfahrung.

  • Wieder einmal:



    Meine Lieblings-Destination, vielleicht kennt jemand von euch den Ort.

  • Was macht man an deinem lieblings Ort? "Japan"


    - Hattest ein Werktermin für ein neues Bike und bist es dann nachhause gefahren? :blush:
    - Oder warst kurz da um neue Pneu`s aufziehen lassen? :yeah:


    :winke:

  • Was macht man an deinem lieblings Ort? "Japan"


    - Hattest ein Werktermin für ein neues Bike und bist es dann nachhause gefahren? :blush:
    - Oder warst kurz da um neue Pneu`s aufziehen lassen? :yeah:


    :winke:

    Ich reise gerne, deshalb fahre ich auch Motorrad aber ausserhalb der Saison erkunde ich gerne die Welt.
    Mit einigen Vorurteilen ging ich einmal alleine nach Japan für 2 Wochen, hat mir richtig die Augen geöffnet wie wunderbar fremde Kulturen sein können.
    Dieses Jahr gehe ich Hauptsächlich nach Tokyo und wieder nach Osaka. Leider kein Besuch im Yamaha-Werk, das steht dann aber für 2020 auf dem Plan.


    Das Essen ist vorallem sehr gut, ich kenne dort 2-3 Leute und man lernt immer wieder neue kennen.
    Und dieses Jahr bin ich nicht alleine und zum Glück mit Direktflug :top:

  • @Crossplane
    Wir wollen nächstes Jahr nach Tokyio um das mal zu erkunden. Aktuell sind wir in Finnland, hier kann man die Motorradfreie Zeit mit dem Schneemobil gut überbrücken :grinning_squinting_face:

    Falls du die wirkliche Küche von Japan erleben möchtest dann empfehle ich dir auch einen Trip oder Aufenthalt in Osaka.
    Osaka ist generell etwas günstiger was die Gastronomie anbelangt aber meiner Meinung nach, und der Meinung von vieler anderen, besser als Tokyo (Stichwort: Dotonbori).
    Ausserdem auch eine sehr schöne Stadt und guter Standort um z.B. auch einen Trip nach Kyoto zu machen.
    Tokyo ist natürlich was Massstäbe betrifft enorm, vor allem die Shibuya Kreuzung uvm.


    Wenn es bei dir zu diesem Thema mal ernster wird, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

  • @Crossplane und wie ist's zum töff fahren in japan? soll ja auch geile strecken geben dort.

    Dazu kam es leider noch nicht.
    Japan, und das ist das interessante daran, ist relativ unattraktiv um mit einem Auto oder Motorrad auf Erkundungstour zu gehen, letzeres macht schon mehr Sinn.
    Da die grossen Metropolen und das Land an und für sich bestens mit dem ÖV zu bereisen ist. Es ist unglaublich was für ein zuverlässiges, überpünktliches und aktives ÖV-Netz Japan betreibt.
    Innerhalb der Stadt hat man in der Metro quasi alle 10min eine Verbindung. Die Preise sind sehr tief, erstaunlich für solch eine Qualität und Quantität.


    Komischerweise bin ich selbst nie auf die Idee gekommen dort fahren zu wollen. Auch der Linksverkehr wär mir nicht so geheuer.
    Ich trinke lieber mit gutem Gewissen Sake und steig dann in die Metro. Ich finde die Schweiz, mit Ihren Pässen, das Paradies zum Motorradfahren. Eventuell Frankreich und Italien, aber andere Destinationen habe mich nie so gepackt.

  • @matti & @Crossplane Fahrzeuganmiete in Japan ist auch nicht gaanz einfach. Um ein Fahrzeug zu kriegen, muss man einen auf Japanisch übersetzten Führerschein haben - und die Übersetzung kann nur vor Ort gemacht werden. Entweder auf dem Postweg (aber nur von einer Adresse in Japan aus - dazu muss man also bekannte vor Ort haben) oder gleich selber in ein Verkehrsbüro gehen und das machen lassen (was aber ziemlich lange dauern kann).
    Wenn man den Wisch mal hat, dann gehts ganz gut - aber eben. Den zu kriegen kann Nerven kosten. (Und bevor jemand fragt: Internationale Ausweise interessieren dort niemanden. Ohne Japanisch Wisch nix fahrifahri..)
    Wir waren vor paar Jahren zum Skifahren auf Hokkaido Tour und dadurch auf Autos angewiesen - das Administrative wurde zu einem guten Abenteuer :winking_face: