Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • So, jetzt ist das Motorrad auch wieder zurück =)



    Die neuen Reifen sehen "gewöhnungsbedürftig" aus...
    Die Profiltiefe ist schon sehr speziell.

    Hoffentlich wird das Wetter bald besser, dass man den Reifen auch ordentlich einfahren kann...


    Während dem Reifenservice wurden gerade noch die originalen Griffe ersetzt, jetzt endlich einstellbar :emojiSmiley-04:

    Und natürlich gab's auch noch neue Fussrasten in rot :emojiSmiley-28:

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • ... Die neuen Reifen sehen "gewöhnungsbedürftig" aus...

    Die Profiltiefe ist schon sehr speziell. ...

    Ein top Tourenreifen mit sehr guter Nasshaftung! Bin damit schon einen ganzen Tag lang im Vollschiff unterwegs gewesen und auf dem Gavia hatte es sogar geschneit. Ich hatte an der Nasshaftung nicht einmal etwas auszusetzen. Ok, bei Regen fahre ich so oder so wie ein Warmduscher. :emojiSmiley-56:

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

  • Ein top Tourenreifen mit sehr guter Nasshaftung!

    War einer der Kaufgründe. Generell soll ja die Haftung vom ContiRoadAttack 3 sehr gut sein.

    Wie lange hat der Reifen bei dir gehalten?

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Alles richtig gemacht phunder :top2:

    Der Reifen ist für mich ebenfalls der Allrounder schlechthin.

    Beim Kollegen hat der Reifen 6tkm gehalten


    Das wird mein neuer für die Street Triple werden

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • War einer der Kaufgründe. Generell soll ja die Haftung vom ContiRoadAttack 3 sehr gut sein.

    Wie lange hat der Reifen bei dir gehalten?

    Habe den Reifen auch 2 Sätze gefahren. Davon 1 Satz in Korsika bei 30 Grad. Bei sehr heissen Temperaturen kommt er aber an sein Limit und fängt an zu schmieren.

    Darum werde ich den CRA3 in Zukunft im Herbst aufziehen und bis in den Frühling fahren. Danach kommt was sportlichers drauf wie den neuen Metzeler M9rr, welchen ich jetzt drauf habe.

    Bei mir hat der CRA3 auch knapp 6tkm gehalten. Wirklich Top Laufleistung!


    bigbiker_0 Ok, bei einer reifenvernichtenden 1290er ist 4tkm aber viel :emojiSmiley-01:

  • War einer der Kaufgründe. Generell soll ja die Haftung vom ContiRoadAttack 3 sehr gut sein.

    Wie lange hat der Reifen bei dir gehalten?

    Mir passt der Reifen, da er ei breites Einsatzspektrum bietet. Die Laufleistung notierte ich beim 1. Satz Reifen bei 5581 km. Ein subjektiver Wert, der sehr im Zusammenhang mit dem Motorrad, der Beanspruchung und dem jeweiligen Farstil gesehen werden muss.


    ... Bei sehr heissen Temperaturen kommt er aber an sein Limit und fängt an zu schmieren. ...

    Das kann ich bestätigen! An den Flanken des Hinterreifens haben sich gerundete abstehende "Sägezähne" gebildet. Ich habe die Reifen oberhalb deren Temperaturfenster bewegt. Seit dem schmieren diese auch bei moderaten Temperaturen in den Kurven in Richtung Kurvenäusseres. Das gilt für beide Sätze, die ich bisher drauf hatte/habe. (Der aktuelle Satz wird diese Woche gewechselt.) Ich bin kein Chemiker und kein Experte in Reifenbelangen, aber meinen Recherchen zur Folge ändert sich die Zusammensetzung der Reifen bei zu hohen Temperaturen zum Negativen. Daher rührt wohl auch das unangenehme Wegrutschen in den Kurven.

    Wie dem auch sei: ich habe trotzdem wieder einen Satz CRA3 bestellt. Bei moderat sommerlichen Temperaturen, im Regen und bei Schneetreiben hat er mir jederzeit ein sehr gutes Gefühl vermittelt.

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41: