Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Hallo @Fredos


    wird kompliziert:

    - ab Bettingen ( 12.05.) bis Kozina (neben Trieste) in 3 Tagen (14.05.)

    - dann geführt während 9 Tagen bis Nordmazedonien, guckst Du hier bis 24.05.

    - anschliessend muss ich bis zum 04.06. mich alleine durchschlagen, Plan ist in Griechenland rumzugondeln, anschliessend mit der Fähre von Patras nach Ancona
    - von Ancona dann den halben Stiefel hoch bis Bettingen


    Nachlesen kansnt Du es dann hier https://guzziontour.ch bzw. https://balkantour.nordlandreise.ch


    LG

    Daniele

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Hi Pausenclown


    Sehr schön. Im 1. Text steht, dass ihr erst ab 2028 wieder vermietet. Ist ein Fehler oder, Du weist ja bereits Preise aus.


    Ich weiss nicht ob ich so weit runterkomme. Die Tour endet ja am Ohridsee, Also wenn Du ein paar Tipps für dort haben hast, gerne!

    Ansonsten suche ich mir jeden Tag von neuem eine Route aus.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • habe mir Reflektorenstreifen gekauft, nachdem ich letztes Jahr in der Pampa beinahe über den Haufen gefahren wurde.


    schön? nein!


    hoffe aber es nutzt 'was!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Habe meine Triumph eigentlich nur zum Reifenwechsel gebracht und gesagt er solle doch mal schauen, woher das teilweise komische Geräusch beim Warmstart kommt. Ergebnis: Steuerkette gelängt und eine riesige Riefe in Zylinder 3 (Bilder im Anhang für die dies interessiert), also ein Wirtschaftlicher Totalschaden nach 30'000 km.


    Da mich das so traurig gemacht hab ich mir einen Tag drauf eine KTM 890 Duke R gekauft ^^'


    Da die Lieferung erst nächste Woche stattfindet, Symbolbild im Anhang :winking_face:

  • Habe meine Triumph eigentlich nur zum Reifenwechsel gebracht und gesagt er solle doch mal schauen, woher das teilweise komische Geräusch beim Warmstart kommt. Ergebnis: Steuerkette gelängt und eine riesige Riefe in Zylinder 3 (Bilder im Anhang für die dies interessiert), also ein Wirtschaftlicher Totalschaden nach 30'000 km.


    Da mich das so traurig gemacht hab ich mir einen Tag drauf eine KTM 890 Duke R gekauft ^^'


    Da die Lieferung erst nächste Woche stattfindet, Symbolbild im Anhang :winking_face:

    Scheisse.


    Mein Beileid. (Weiss noch nicht ob zur Triumph, zur KTM oder beidem. :'D )

    Nein natürlich zur Triumph, und viel Spass mit der KTM!

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Steuerkette gelängt

    Sollte nicht passieren mit diesen Km. Und wenn sie die Geräuschquelle war, so arbeitet das Spannsystem in einem zu kleinen Bereich und ausserdem zu schnell verschlissen.



    eine riesige Riefe in Zylinder 3

    Da wäre der Verschleiss nach 30000 Km wirklich OK denn das ganze Hohnbild ist noch sehr gut sichtbar. Aber dem Kolbenring oder dem Oelabstreifring kannste danke sagen. Sollte nicht passieren. Wenn der Hersteller auch nur einen Funken Ehre hat, sollte er dies auf Kulanz reparieren

    Si vis pacem para bellum

  • frosties

    Sehr schade um die Streety! Sowas müsste eigentlich unter Garantie gehen, auch wenn die Hersteller diese meist zeitlich begrenzen (evtl weil sie genau wissen wie ihre Qualität ist...)


    Viel Freude mit der Duke R, a.k.a. "Das Skalpell"! :rock::tanz: Bei Typen-spezifischen Themen findest sicher auch im Paralleluniversum ktmforum.eu viele Infos.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Da wäre der Verschleiss nach 30000 Km wirklich OK denn das ganze Hohnbild ist noch sehr gut sichtbar. Aber dem Kolbenring oder dem Oelabstreifring kannste danke sagen. Sollte nicht passieren. Wenn der Hersteller auch nur einen Funken Ehre hat, sollte er dies auf Kulanz reparieren

    Glücklich bin ich damit natürlich auch nicht. Aber war halt ein 2017er Baujahr, also schon 4 Jahre aus der Garantie raus. Hab sie mit 20'000 km Occasion gekauft und man weiss halt nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist (obwohl sie zum Service immer schön beim gleichen Triumph Händler war).


    Passiert ist passiert und sehr wahrscheinlich ist das auch ein absoluter Einzelfall. Trotzdem hab ich es mit Triumph und Occasion Motorrädern erstmal gesehen...

    Wegen dem Steuerketten Geräusch war ich schon vorgängig zweimal bei Triumph, war auch schwer zu reproduzieren wenn ich ehrlich bin, denn sie hat es immer nur gemacht wenn man sie warm eine Zeit stehen gelassen hat.


    Steuerkette gelängt kann ja mal passieren, das mit dem Zylinder war dann aber das klare Todesurteil und da bin ich dem Mechaniker in der freien Werkstatt auch wirklich dankbar, dass er sich ohne meine Aufforderung den Zusatzaufwand gemacht hat und in die Zylinder reingeguckt hat. Sonst hätt ich jetzt noch ein paar tausend CHF in ein Motorrad mit Totalschaden versenkt.


    Trotzdem freu ich mich jetzt erstmal auf die KTM. War ne unglaublich geile Probefahrt mit dem Ding.

    A ride a day keeps the stress away.


  • BMW K 1600 GT 2019 in einer Spetziallackierung.


    Hab mich von meiner R 1200 GS 2018er getrennt und vom TriCity Roller.


    Abholdatum beim Mader ist der 12.5.


    Ich freue mich wie ein kleines Kind.