Toeff-Forum and Friends goes Racing

  • Hast du Intresse an einem gemeinsamen Ausflug auf die Rennstrecke? 34

    1. Ja, 1 tägige Veranstalltung (21) 62%
    2. Anneau du Rhin (19) 56%
    3. Ja, 2 tägige Veranstalltung (7) 21%
    4. Dijon (7) 21%
    5. Als Zuschauer/in aka Boxenluder, Fotograf / VJ, Helfer ..... (5) 15%
    6. Was ist eine Rennstrecke? (5) 15%
    7. Mit Instruktor (4) 12%

    Halli Hallo Hallöle


    Beim letzten Höck, im Potbelly's, haben Sneaky, Buuh und ich beim Billardspiel abgemacht, wer die 8 korrekt versenkt, darf den ersten gemeinsamen Rennstreckentermin im 2014 auswählen. Wer gewonnen hat (Ich :smiling_face_with_sunglasses: ) spielt hier keine Rolle.


    In den Tagen darauf entstand die Idee einen gemeinsamen Rennstreckentermin, mit Töeff-Forum.ch und Freunden, zu organisieren.


    Die ein bisschen länger registrierten dürften den gemeinsamen Ausflug nach Anneau du Rhin 2008 noch in Erinnerung haben. Damals brachten wir es auf ca. 10 Mann und es war absolut der burner, auch wenn es mit Organisation im eigentlichen Sinne nichts zu tun hatte :grinning_squinting_face:



    Stage 1:
    Toeff-forum.ch meets Anneau du Rhin
    1-Tages Ausflug zum nahegelegenen Rennplatz


    So liebe Jungens und Mädels


    Da am 1.Mai eh nur komische Leute in der Stadt Zürich unterwegs sind, geht toeff-forum.ch mit bestem Beispiel voran und gibt vollgas auf Anneau du Rhin.
    Das Tagesmotto wird lauten: Gib Gummi, nicht Gummischrot.


    Somit ist der erste Ausflug 2014 offiziell lanciert.

    Die Daten:

    Datum: 1. Mai 2014
    Strecke: Anneau du Rhin, 3.0km Layout
    Veranstalter: Speer
    Preis: gemäss Homepage ab 190Euro (definitiver Preis wird noch folgen)
    Gruppen: Instruktoren, Mittel und Schnell
    Zeitplan: Zeitplan 1.5.2014 AdR
    Lärmbegrenzung: 100dB, wird strikte kontrolliert. In der Regel mit Original Auspuff kein Problem.

    Anmeldeverfahren:

    Ich bitte alle, die mit dabei sein wollen, sich bei mir per PN zu melden.
    Ein kurzes "ich bin dabei" und folgende Angaben genügen:
    Name, Vorname, Motorrad (Marke, Typ, Jahrgang), Gruppe, Wunschstartnummer, E-Mail Adresse
    Achtung:
    Für die mittlere Gruppe besteht zur Zeit eine Warteliste. Die 7 ersten Anmeldungen sind gesetzt. Bitte gebt mir trozdem Bescheid falls Intresse besteht, es kann noch gut möglich sein, dass es durch Verschiebungen und Umbuchungen wieder freie Plätze gibt.


    Die Bezahlung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Bankverbindung etc. wird per Mail mitgeteilt.

    Angemeldet:
    Instruktor: (Friend of maini) / Alex + Kollege
    Mittel: Maini / beni82 / Boo
    / sneaky_Phil / nachtfahrer / Friend of Boo / EffJottEric / Friend of maini / ccracing / nici
    Schnell: Friend of Khelez / (Boo / ccracing)

    Ganz wichtig:

    Um als Gruppe buchen zu können, muss das ganze Administrative über mich laufen. Dies gehört zu den Abmachungen mit Speer.
    Also nicht über die Speer Homepage anmelden, bezahlen oder sonst was.
    Ansonsten kann ich keinen Einfluss darauf nehmen, als geschlossene Gruppe einen Paddock Sektor zu reservieren oder ähnliches.


    Die Teilnahme an diesem Event geschieht auf eigenes Risiko. Der Vertrag wird zwischen dem Teilnehmer und dem Veranstalter geschlossen. www.toeff-forum.ch und ich, als Vermittler, übernehmen keine Haftung für die bei dieser Veranstaltung zugetragenen Schäden oder Unfälle.



    Stage 2:
    Dijon, nicht nur für den Senft bekannt
    2-Tages-Wochenend Ausflug


    Als zweiten Termin für Toeff-Forum and Friends goes Racing, habe ich einen speziellen Termin in Dijon ausgewählt.
    Speziell weil der Termin komplett auf ein Wochenende fällt und das Preis - Leistungsverhältniss nicht zu schlagen ist.


    Die Daten:
    Datum: 21./22. Juni 2014
    Strecke: Dijon-Prenois
    Veranstalter: Coulon
    Preis: 490.- Chf
    Gruppen: Vorschlag: möglichst alle in die selbe Fun-Gruppe. (Auswahl: Fun1, Fun2, Racing1, Racing2)
    Zeitplan: noch nicht bekannt
    Lärmbegrenzung: 100dB


    Anmeldeverfahren:
    Ich bitte alle, die mit dabei sein wollen, sich bei mir per PN zu melden.
    Ein kurzes "ich bin dabei" und folgende Angaben genügen:
    Name, Vorname, Motorrad (Marke, Typ, Jahrgang), Gruppe, Wunschstartnummer, E-Mail Adresse


    Die Bezahlung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Bankverbindung etc. wird per Mail mitgeteilt.


    Angemeldet:
    Maini / Hypi / Toretto / Friend of Maini / Boo / sneaky_Phil / ccracing / beni83



    Ganz wichtig:

    Um als Gruppe buchen zu können, muss das ganze Administrative über mich
    laufen. Dies gehört zu den Abmachungen mit dem Veranstalter.
    Also nicht über die Veranstalter Homepage anmelden, bezahlen oder sonst was.
    Ansonsten kann ich keinen Einfluss darauf nehmen, als geschlossene Gruppe einen Paddock Sektor zu reservieren oder ähnliches.


    Die Teilnahme an diesem Event geschieht auf eigenes Risiko. Der Vertrag wird zwischen dem Teilnehmer und dem Veranstalter geschlossen. www.toeff-forum.ch und ich, als Vermittler, übernehmen keine Haftung für die bei dieser Veranstaltung zugetragenen Schäden oder Unfälle.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

    29 Mal editiert, zuletzt von maini ()

  • Und wa isch mit Laguna Seca, hää? :grinning_squinting_face:


    Ich bin sicher dabei, egal ob Dijon, AdR, oder sonst was, das nicht gerade ne 10 stündige Anfahrt benötigt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wenn historische Renn-Semmeln auch zugelassen sind? :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos


  • ... wer die 8 korrekt versenkt, darf den ersten gemeinsamen Rennstreckentermin im 2014 auswählen. Wer gewonnen hat (Ich :smiling_face_with_sunglasses: ) spielt hier keine Rolle.


    :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:



    Wir können ja für Kalle und EJE noch eine Classic TT Serie machen :D.


    Übrigens, für mich kommt sowieso nur eine Strecke in Frage: Phillip Island! :koenig:

  • Zitat von KalleWirsch


    ... darf man mit einem gemütlichen Chopper auch auch mit fahren?


    Bis zur Rennstrecke bestimmt. Und wenn wir da sind, darfst du dann Fotos von richtigen Motorrädern machen :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Bis zur Rennstrecke bestimmt. Und wenn wir da sind, darfst du dann Fotos von richtigen Motorrädern machen :face_with_tongue:


    Vo dim wo im Grabe ligt? :smiling_face:



    OT: wär ou derbi.. nimi mau ah^^

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Interesse hani scho, würd aber nur ide langsame gruppe umegurke. Isch nur i euchem und mim intresse :winking_face:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Bin auch dabei, ob als Zuschauer/Helfer/Fotograf oder ob ich mitfahre wird sich noch herausstellen.

    no half measures.

  • Bin auch dabei, ob als Zuschauer/Helfer/Fotograf oder ob ich mitfahre wird sich noch herausstellen.


    Mir hesch vor ca. emne Monet gseit chiemsch nümme mit, dir sig dr Töff z schad will wennde ableisch, und du kei Geld hättsch, wegdem bisch anschinend ja ou nid voll gfahre hm? :smiling_face:


    :love:

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face:

  • Langi Bei heter emu :face_with_tongue:
    Het öpper sones Hutengs chleid? xD

    Zitat


    Zitat von Sneaky_Phil:


    Aso minere Meinig het de Pat meistens rächt, er drückst nume amigs unglücklich us :winking_face: