endrossle mit kippschalter

  • Ich geb aber jetzt trotzdem noch nen Hinweis.
    Das Kabel, das du durchschneiden musst ist das, wo drauf steht: "ich habe einen kleinen Penis"


    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Mal schauen ob der Thread-Ersteller begreift, was gemeint ist.


    Typisches Verhalten von übermütigen Teenies… "Jaja Konsequenzen bla bla… Wo muss ich Kabel verlegen?!?"


    Die Drosselung hat schon ihren Sinn, lass sie drin. Solltest Du sie rausmachen und fährst jemanden an
    oder über den Haufen geht das schnell mal in den hohen siebenstelligen Bereich (schau in Deiner
    Versicherungspolice nach, die Summen sind nicht aus Spass so hoch). Für einmal schneller brummbrumm?
    Ah come on…


    Sollte ich der Angefahrene sein würde ich 2-3 unsympathische russische Zeitgenossen entdrosseln…


    Gruss S.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

    Einmal editiert, zuletzt von Freeday ()

  • sust lahnis hald so.


    Ich wür doch. Isch gschider für alli…

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Hähä..... aber im Ernst.
    Die heutige Jugend hat es so schön im Vergleich zu meiner Generation (wie auch Highi), welche 2 Jahre lang mit einer 125er rumgurken mussten.
    Also habt Freude daran und Hand auf's Herz: Wer seine Gedrosselte - vor allem ne Supersportlerin - im Griff hat, fährt mancher Ungedrosselten davon (falls deren Pilot die Sache eben nicht im Griff hat.... und davon gibt's einige)
    Unsere Amy-Kiwi bewies dies in ihren Flegeljahren sehr eindrucksvoll am Stoss :grinning_squinting_face:


    Und definitiv (als Ex-Polizist): Lass es :!:
    Natürlich ist die Versuchung gross, kein Thema. Aber WENN etwas passiert, kommt es knüppeldick. Musst ja nicht mal selber die Schuld tragen, kann einer dich an- oder überfahren. Bei schweren Unfällen mit Personenschaden gibt es i.d.R. immer eine techn. Kontrolle der Unfallfahrzeuge und die Techniker sind keine Idioten! Richtig ist lediglich, dass du bei einer normalen Polizeikontrolle gute Chancen hast, durchzukommen. Deren Augenmerk liegt meistens an den Reifen (Profil) und der Auspuffanlage. Oft schauen sie nicht mal die Papiere an...... aber auch dort gilt: Es kann einen treffen :whistling:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Wiso schaust du denn nicht im gixer forum nach, oder bemühst mal google..? Schaust nach, machst es oder nicht und ersparst dir diese 2 seitige Diskussion.


    An alle hier, vielleicht will er sie doch nur auf der Rrennstrecke entdrosselt fahren?


  • mich würde doch noch interessieren warum du dies machen willst?


    Naja, so ein bisschen verstehen kann ich es schon. Das man zwei Jahre lang gedrosselt rumfahren muss (bzw. mit max. 35 PS) macht für gewissen Leute schon Sinn. Ich bin aber auch im ersten Jahr schon sehr viel gefahren und mir waren die 35 PS auch schnell man in gewissen Situationen zu wenig. Vor allem auch weil meine 600er mit R4-Motor nur bis etwa 8-9'000 Touren gedreht werden konnte. War teilweise beim Überholen schon etwas gefährlich. Wenn man nun noch bedenkt, dass man in der Regel den Hobel im Frühling holt und im Herbst die Prüfung macht und die 2 Jahre erst ab bestandener Prüfung zählen, dann fährt man meist gute 3 Saisons gedrosselt. Das ist dann schon lang. Ich hatte das Glück, dass ich Ende der ersten Saison im November den Hobel entdrosseln konnte, weil ich dann 25 wurde und einen neuen Lehrfahrausweise beantragt habe.


    Diese Regelung ist halt sehr generell gehalten, man weiss auch nicht wie viel in den 2 Jahren und wie vor allem wie gut gefahren wird (oder auch wie vernünftig ;-)). Daher macht die 2-Jahres-Regelung sicherlich für einige mehr Sinn und für andere weniger.

  • iich gibbe min senf au na ab, bin defür das wieder d 125er regle gilt :face_with_tongue:



    25 kw sind efach zvill, wemmer al die unfäll ahluegt, mit 125er wär da gar nid passiert. bin defür das allli nümme meh als 124ccm u 10KW dörfe haaa, alli auto, töff, flugzüg. velo. aaaallleeesss uf 125 ccm plombiere :sironie:




    sorry, gsetz isch gsetz ebs sinn mach oder nid isch unwichtig, ebs eim langwiilig isch mit 25kw oder nid ebeso. ich han nur 10kw, obwohl min töff ab werch 17kw hett, die wird ich nie iitreit becho, wieso? wegem gsetz, machts sinn ? nei, bremse ualles sin bi wiiitem uusreichend, au für meh leistig. aber wege dem isches gliich gsetz. da gits nix z diskutiere.

  • Hallo ich musste 2 Jahre lang mit ner 125er 24ps gurke rumdüsen die mir nach 500km schon zu langsam war... Was soll denn das ganze??? Man kriegt nicht immer alles was man will... Scheiss spiel is nun mal so, de föifer und s'weggli gibt es in den seltensten Fällen...


    Hab auch keine Ahnung wie alt der Typ hier ist aber mehr als 35 kW würde ich dem nie anvertrauen...


    Punkt 1
    Ja, früher war es noch schlimmer mit der 2-jährigen 125er-Regelung, gebe ich zu. Heute ist es besser, heisst aber noch lange nicht, dass es gut ist. Die Zeiten ändern sich und nur weil man früher mit dem Heuwagen rumfuhr wirst du es wohl heute auch eher dein Auto nehmen um von A nach B zu kommen. Und nur weil ihr früher so rumgurken musstet zu verlangen, dass es heute auch so sein soll (ohne jegliche Begründung dahinter) ist dermassen kleinkarriert.


    Punkt 2
    Genau wieder mal ein typisches Beispiel: keine Ahung haben, aber trotzdem gross rumposaunen. Du weisst nicht wie alt er ist, du weisst nicht wie er fährt, du weisst nicht wie er sich beherrschen kann, du weisst nicht wie schnell er Fortschritte gemacht hat, gar nichts. Trotzdem masst du es dir an zu sagen: dem kann man ein 35 kW (obwohl du hier wohl 35 PS gemeint hast) nicht anvertrauen.
    Bei mir war es auch so als ich anfing mit dem Töfffahren und mich dann auch hier im Forum angemeldet hatte: mir war meine 600er Hornet bald mal zu lahm. Nicht unbedingt wegen den 35 PS, sondern eher wie diese abrufbar waren. Je nachdem wie man einen hochdrehenden Reihensechszylinder drosselt ist es einfach teilweise sogar gefährlich beim Überholen (vom bergauf fahren will ich gar nicht erst anfangen). Da ich bald 25 wurde hatte ich mich damals auch hier im Forum erkundigt, wie es möglich wäre, dann den Lehrfahrausweis umzuschreiben etc. Dann hatten hier auch einige User was gebrabbelt von wegen: nach den paar tausend km kann das doch niemand einschätzen, sammle erst mal deine Erfahrungen blabla. Und die heftigsten Kommentare kamen dann von einem Typen, wo ich später erfahren durfte, dass er auf der Rennstrecke die Ausrede braucht sein neues Kombi würde sich zu sehr aufblasen, weil er ne Ausrede brauchte wieso er so leicht zu überholen war ;).
    Es gibt einfach Leute die versuchen sich ständig zu verbessern und können sich auch, wo nötig, zurückhalten und von unten an den Grenzbereich herantasten. Dann gibt es halt Lernresistente, und welche die zuerst fünf mal auf die Schnauze fallen müssen, bevor sie es lernen. Ich gehöre eher zu den ersteren und niemand hier im Forum weiss, zu welchen der Threadersteller gehört!!


    (aber die Idee mit dem Kippschalter ist und bleibt Mumpitz).

  • .
    Das Kabel, das du durchschneiden musst ist das, wo drauf steht: "ich habe einen kleinen Penis"


    falsch, das kabel heisst " ich habe zu dicke eier um mir alles vorschreiben zu lassen" :face_with_tongue: :winking_face:



    btw kolege ist früher mit seiner "25kw" maschine ausserorts mit 165 geblizt worden, das wurde schon extrem teuer. töff weg, bilet weg, geld weg etc.. töff war zwar leasing aber egal. heute fährt er wieder 125er ;(

  • Ein bekannter von mir (L und Kippschalter) wurde nach nem Wheelie innerorts mut 95km/h rausgenommen. War sogar in den Lokalnachrichten.. Bis 22 durfte er weder Auto noch Töffprüfung machen (er war damals 18 oder 19), den Geldbetrag wollte er mir nicht nennen, waren aber mehrere 1000 Stutz, Töff vorübergehend beschlagnahmt. Aber das geilste: den Kippschalter haben sie nicht gefunden :grinning_squinting_face:


    Darum highroller: Lohnen tut es sich bei sowas NUR, wenn man nicht erwischt wird...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur


  • Und die heftigsten Kommentare kamen dann von einem Typen, wo ich später erfahren durfte, dass er auf der Rennstrecke die Ausrede braucht sein neues Kombi würde sich zu sehr aufblasen, weil er ne Ausrede brauchte wieso er so leicht zu überholen war ;).


    :top2: Wer war das? :lol:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:


  • :top2: Wer war das? :lol:



    Keine Ahnung, habe auch nur von ihm gehört ;). So oder so: meine Lippen bleiben versiegelt... und ausserdem kennt ihn hier eh niemand mehr (ausser vielleicht noch unser Serverli).


    gruss

  • 35 ps.. nicht kw. 35 kw wären toll;) btw.. ist dir bewusst, das die deutschen auf 48ps umgestellt haben? Also ganze 13 ps mehr als in der schweiz.


    Hab das gefühl, du bist so ein (weil ich unten durch musste, sollen die anderen auch leiden!)


    Wurde nie von einem roller oder töffli oder so innerorts überholt. Nur weil, ein paar idioten bei dir im hinterpfupfingen so sind, heisst es nicht gleich, dass alle so assis sind.


    Ausserdem gehts nicht drum, was du dazu denkst sondern wie man den kippschalter integriert.

  • offensichtlich, ist dir wirklich scheiss egal, was ich schreibe.. haha


    soll er doch selbst entscheiden ob er das gesetz brechen will oder nicht. jemandem was schlechtes zu wünschen, finde ich auch total daneben. aber eben.. mein gefühl kümmert dich nicht.


    ausserdem:
    es sind immernoch 35 PS und 25 KW!!! man man man