W_s wechselt in die Köfferlifraktion :P

  • Guten abend gemeinde, heute hab ich ne zweite GS 500E probegefahren, hab mich dafür extra durch die Rush Hour nach Wintherthur ins Motocenter gequält. Dabei von einem Autofahrer eine Gratis Visier putz flüssigkeit bekommen :thumbdown:





    Ja, also die Gs gesucht (gott haben die dort viele motorräder) gefunden, und dann einen der Blau hemdierten aufmerksam gemacht durch betaschten des motorrades.
    Dann alles klar gemacht, die gs bekam ne nummer und ich ging auf probefahrt, zu erwähnen gillt, der motor war eiskalt, ein kurzer drücker auf den Starter, und den choke bizzel aufdrehen und das ding lief. ja, fuhr dann los, in richtung steigstrasse, und wunder, kein ruckeln nichts kein unruihger motorlauf wie bei der anderen, kein gemotze nichts, ausserorts, oke, motor ist noch imemr nicht warm, also nur halbe kraft voraus, und hei die zieht flüssiger als die andere, erste kurve, bremsen runterschalten, runterschalten, dannn in die kurve, huuuch, zu eng, erstaunlich wie beweglich die kiste trotz der stummellenker ist, die andere Mit dem Superbike lneker kam mir viel unhandlicher und schwerfälliger vor. schön und gut, bissel gefahren, dann mal alleine auf weiter fluur, volbremsung aus dem nichts, nach dem Motto: Halustka. vorderbremse greift besser als bei der anderen, hinten ist irgendwie kein druckpunkt zu finden, jedoch spricht ein gut 10m langer schwarzer strich am boden eindeutig dafür das sie ihren dienst vorbildlich erfüllte, das hinterrad wurde auf 0Km/H gebremst :face_with_tongue:


    erstaunlich wie leicht die gs noch zu kontrollieren ist auch wenn das hinterrad blockiert war, kein quietschen, kein plötzliches geflatter, kein wegrutschen nichts, weiter stuur gerade aus. naja, mehr oder weniger.


    ja als die kiste dann warm war, mal aus dem stand voll gas beschleunigt, bis 7'000 umdrehungen, etwa gleich wie die von sonntag, dann jedoch zieht sie an naja, wie eine 500er halt anzieht, bissle gefühlt nicht stärker als Giva, jedoch ohne plötzlichen ruck und vorallem früher. oke, die probefahrt zuende gefahren, zwei kleine sachen die mich gestört haben gemerkt. und zurück.


    dort wurde inzwischen die Giva begutachtet und für 1000.- wert befunden.



    Also das bike zurückgegeben gesagt was mich gestört hatt, das Topcase ist nicht gerade montiert und das bike zieht leicht nach rechts beim loslassen des lenker.
    Darauf die antwort, das ist gut möglich ,der service wurde noch nicht gemahct.


    oke dann wurde ich nach dem was ich mir vorgestellt hab was ich für die Giva will gefragt, ja meine antwort, 1300.-


    darauf der andere 1100.- seien abselute schmerzgrenze.


    ja nach kurzer argumentierung und verhandlungen. wurden 1200.- für Giva abgemacht, immerhin 200.- mehr als als sie ursprünglich wollten :face_with_tongue:


    ja langer Text kurzer sinn, ich hab ab nächster woche ein töffli und kein Motorrad mehr ;(:winking_face:


    Ich werde meine Giva, mit der ich soviel erlebt hab vermissen, die suzi ist gut, da gibts für mich kein zweifel sie wird ne gute begleiterin sein. Aber es ist nicht Giva, wenn ich genug geld hab, ne grosse CAGIVA, und die kleine sollte mir nochmal über den weg laufen, ich sag euch ich werd sie kaufen und mir in die Wohnung/das Haus stellen, das Versprech ich euch:!:



    ja die neue heisst übrigens Sugus, wegen der farbe die mich ein wenig an die sugus errinert, und wegen dem geräusch beim starten ein sssgusgusgusgus :face_with_tongue:


    hier noch ein paar bilder der neuen, das Topcase wird demontiert, und für mehrtägige sachen oder schule wieder montiert :winking_face:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1554447_615282128550056_2138557443_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/10174923_615282251883377_928845244_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/10014585_615282325216703_1244287311_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/1016903_615282531883349_1836535202_n.jpg]



    achja, bei der rückfahrt wurde bereits der erste Paginale treiber genervt und gejagt :motorrad6: neues mopped heisst nicht ich fahre langsamer als mit meiner kleinen :winking_face:

  • Köfferlifraktion? Es Topcase isch es Topcase, keis Köfferli. D Köfferlifraktion füehrt ihri Packig Schwerpunktgünstig sitlich mit. Gseht besser us und de Ofe isch breiter :grinning_squinting_face:


    Was hesch zahlt fürd GS? Hetsch halt d Giva nöd söle abgeh, 1000.- Kredit gits no schnell mal :face_with_tongue: Jedefalls viel Spass mit de neue.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • gratuliere :thumbsup: viel Spass damit



    p.s. erinnert mich einbisschen an den 80er/90er Traineranzug von meinem Vater :grinning_squinting_face: sry ist grad das erste, dass mir eingefallen ist zu den Bildern :grinning_squinting_face:

    Gruss


    YAMHO

  • ammu, als lehrling bechunsch ke kredit, u ich will au ke kredit, entweder ich chans zahle oder ich lahs siii. susch hetti mir e FZS 600 oder e speed four 600 oder sowas kauft :winking_face:


    zahle jetze na 1700.-

  • W_S, da chan i nur schriiibe: HERZLICHE GRATULATION :thumbsup:
    Die Sugus-Farbe sind mal Mode gsi, gaaaaanz härti Ziite für richtige Manne *laut-lach*
    Darum han ich e Ziit lang d'Guzzi gfahre, die händ nie so farblichi Uusrutscher ka.... aber was sölls, da Teil isch zum Fahre und fertig.
    Wünsche dir viel Glück mit dem Sugus-Suseli und herzlich :welcome: im Club vo de Töff-Fahrer :grinning_squinting_face:
    Übrigens: das spielerische Handling und Iilenke chunt zum e schöne Teil vo de relativ schmale Reife... hät au Vorteil, gseht viilicht nöd ganz so cool us aber fahrt sich cool :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • danke danke,


    Eje ich sage mal Giva liess sich ein klein wenig leichter in die kurve bringen, war jedoch bis zu einer bestimmten schräglage auch kippliger.


    Hab zu beginn auch gedacht die lenkung sei wie bei der vom sonntag ein wenig schwerfällig, war deshalb ziemlich überrascht, und hatte glück kam kein auto entgege :wacko::wacko:



    haha, Danke sarin :face_with_tongue:


    jaa de priis isch müehsam gsi zum ufebringe, aber am schluss hanis gschafft. bin aber ehrlech gseit churz defor gstande wieder z gah, ohni z chaufe, wills nid über 1100.- hend welle.

  • ne sogenannte Zweck-Heirat :grinning_squinting_face: Ist schon gut so, jetzt kann es nur noch besser werden mit unserem Youngster

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Gratuliere zum Vernunftsentscheid und zu dim 1. Töff ;).


    D Farb esch scho rächt....... speziell. Aber för öppis gets jo Plastidip.

  • Ehm... Glückwunsch... :zitat:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Sicher nöd! De 80er-Neonliecht-Touch MUES erhalte werde!!! :grinning_squinting_face:


    Solang er ned usgseht wie de Sonny Crockett nütz au sone Neon-Töff nüt!!