VKU? Geldabzockerei!

• Soso, hatte letztens den VKU gemacht. Und erstens ein Lob an den Lehrer, er hat das ja super gemacht, war ein lustiger und machte alles etwas amüsanter.

Zum VKU selbst.. :

Man hört ja immer wieder dass das unnötig sei etc. Und jetzt stimme ich definitiv zu. Gelernt habe ich praktisch nichts, höchstens noch welche Spur man in einem Kreisel mit 2 Spuren nehmen muss, um die jeweilige Ausfahrt abzufahren.
    Aber der Rest war einfach langweilig und hätte man alles schon bei der Theorie wissen sollen. Dann stellen die Fragen wie: Nennt mir ein paar Dinge auf welche man bei den verschiedenen Jahreszeiten achten muss?!?! Winter -> Schnee = Rutschgefahr. Mein Gott! Das weiss ja jedes Kleinkind!

Dann kostet mich der ganze Spass auch noch 250.- und 8 verlorene Stunden meines Lebens :face_with_tongue: (so schlimm ist es schon nicht :winking_face: )

Nähme mich mal wunder wie ihr das seht. Oder zumindest jene die den VKU während den letzten paar Jahren gemacht haben (weiss ja nicht wie es zuvor war)

lg Nelson

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Vorher häts das gar nani gäh. Isch sone lässigi Erfindig sitem "grüene L", wie au die 2Phase-Kürs.

Stimme dir vollkomme zue, s isch für nüt...döfsch di freue, d 2Phase-Kürs (ämel de erst) isch kein Dräck besser. Aber hey, defür chostets viel Gäld :thumbsup:

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• Bei durchschnittlicher Begabung magst du recht haben, aber gibt schon vollpfosten, die das nicht wissen.

Die wüsseds aber au nacher nöd :winking_face:

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• gibbe am meitschi vollkomme recht.

usser i eim, die 2phase kürs sind beid unbruchbar, da isch e autobahnfahrt bi nebel ahspruchsvoller

• Gib LT recht hab das selber erlebt bei meiner Auto Prüfung es gibt wirklich solche vollpfosten! Mir persönlich hat er auch nicht viel gebracht! Aber mein Fahrlehrer war ein lustiger typ von dem her wars auszuhalten! :smiling_face:

verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Wenn ich mich daran zurück erinnere, war es einerseits Zeitverschwendung, andererseits hatte ich einen Einblick wie geistig beschränkt der typische "Ich-pose-mit-meinem-geleasten-Auto-die-Hauptstrasse-rauf-und-runter-Fahrer" denkt.

Für die meisten wirds wohl Geld- und Zeitverschwendung sein, doch ich hoffe dass Mustafa, Xherdan und Goran was gelernt haben aus dem VKU. :mad:

BTW. Freu dich auf die grössere Geld- und Zeitverschwendung der WAB-Kurse.Kurs 1 wird noch seinen Sinn haben, doch alles aus dem Kurs 2 wird dir bereits während der Fahrschule und dem VKU geprädigt. :bad:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Dann stellen die Fragen wie: Nennt mir ein paar Dinge auf welche man bei den verschiedenen Jahreszeiten achten muss?!?! Winter -> Schnee = Rutschgefahr. Mein Gott! Das weiss ja jedes Kleinkind!

Und trotzdem: jedes Jahr werden angeblich hunderte Autofahrer vom Schnee überrascht!!!

Gebe aber den anderen recht, diese Idioten werden es auch nach so einem Kurs nicht kapieren. Den Kurs kann ich nicht beurteilen, musste den nicht mehr machen (zu unserer Zeit konnte man noch Autofahren nach der Prüfung :face_with_tongue::grinning_squinting_face: ).
    Das "grüne L" mit den verschärften Richtlinien finde ich hingegegen gar nicht schlecht. Diejenigen die sich eh zu benehmen wissen tangiert es nicht gross und die anderen halten sich dann vielleicht eher zurück oder werden dann etwas früher aus dem Verkehr gezogen.

• Phil, diejenige wo sech benehme wüsse müend efach huufe geld für niüt zahle, und es git vill wo sech gar nüme trauet fahre währendem grüene L, und die sind genau so gfährlech wie die wo gönd go rase oder s fahrzühg ned behersche. und die wos eigech sett bet reffe interesierts eh nid. vo dem her, isch e typischi alibi lösig.

• Wenn ich mich daran zurück erinnere, war es einerseits Zeitverschwendung, andererseits hatte ich einen Einblick wie geistig beschränkt der typische "Ich-pose-mit-meinem-geleasten-Auto-die-Hauptstrasse-rauf-und-runter-Fahrer" denkt.

Hahaha :face_with_tongue:

Ja wir hatten da wohl auch zwei geeignete Kandidaten. Dijamant, und sein Bruder Granit. Die waren voll dabei im Unterricht, beantwortete aber jede Frage falsch.

Benzin im Blut, vom Töffli Bueb zum Ghostrider.

• Vorher häts das gar nani gäh. Isch sone lässigi Erfindig sitem "grüene L", wie au die 2Phase-Kürs.

Dä VKU gits scho viel, viel länger als 2-Phase und Probeziit. Sicher scho sit 18 Jahr.

Nume, 250 Hebel :eeeek: ???
    Chlöpfts oder was. Meh als 120 Franke würd ich für dä Gugus sicher nöd here legge. Vorallem da dä Inhalt vom VKU gnormt und überall glich isch.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!