Gassgriff assistent

  • Guten Tag miteinander


    Ich habe eine Frage zum Gassgriff Assistenten


    Ich habe am freitag eine sehr lange Autobahnreise vor mir.


    Hat jemand damit schon erahrung gemacht?


    Würdet ihr mir sowas empfehlen?


    Vielen Dank schon für eure Antworten


    Gruss

  • Ich habe mir so einen montiert und bin zufrieden damit. Du kannst schön die Hand etwas entspannen und mit dem Handballen das Gas halten. Reicht natürlich nicht um die Hand auszuschütteln, aber die Finger etwas strecken geht gut.

  • Hab auch so ein Teil.


    Musst halt (je nach Geschwindigkeit) ein bisschen "nachjustieren" aber ansonsten mag ich das Teil für lange Autobahnfahrten.


    Gruss

  • Kauf das Ding billig (z.B. Polo) - dann tut's nicht zu heftig weh, wenn Du das Ding nach paar Stunden wegschmeisst :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kann solchen "Hilfen" rein gar nichts abgewinnen, zumal die meisten Produkte einfach nur Schrott sind (für so ein Plastik-Teilchen soll man was bezahlen - ist ja ne Frechheit). Zwar ist es richtig, dass die Finger etwas entlastet werden (weil man den Gasgriff weniger "klammern" muss), aber der Druck muss dann einfach mit dem Handballen ausgeübt werden. Bringt am Ende so gut wie gar nichts, zumindest wenn man einen guten Gasgriff hat und der Gasgriff leichtgängig ist, wie das der Fall sein müsste.


    Für die paar Franken kannst Du es probieren, ist aber eher der Glaube daran der dir helfen wird, wenn tausend Kilometer Autobahn annstehen.

  • Mag einer den Gasgriff nicht mehr halten, ist er zu alt :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Vielen Dank für eure Antworten


    Teuer ist es ja nicht darum denke werde ich mir so eins kaufen denk ich mal

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Ja, die neue S 1000 R hat je nach Ausstattung auch einen Tempomat! :grinning_squinting_face: Tönt vielleicht völlig irrsinnig und überflüssig, bin aber auch einer, dem gerne mal die Hand etwas einschläft, vor allem bei monotonen Strecken. Finde da den Tempomat oder das komische Clipdings gar nicht so verkehrt. Sicher besser als meine Autobahntechnik: wenn die Hand etwas einfriert noch mehr beschleunigen, dann Kupplung ziehen und die rechte Hand etwas ausschütteln, damit wieder ordentliche Durchblutung herrscht.


    Staedi
    Probier es einfach mal aus. Wenn es was bringt ist es eine gute Lösung für wenig Geld, ansonsten schmeiss es ohne grosse Bedenken weg. Oder schick es mir, vielleicht kann ich es ja noch gebrauchen :D.